Snap! 6 Hülle - treuer Begleiter für Fotoliebhaber?

Egal ob mit Freunden, der Familie oder unseren Bekannten wir wollen alle die besonderen Momente in unserem Leben festhalten. In diesem Zusammenhang hat das Smartphones unser Leben erheblich erleichtert. Dennoch musste ich zumindest feststellen, dass viele Aufnahmen mit dem iPhone noch immer eine geringe Qualität aufweisen.

Aus diesem Grund habe ich nach einer Alternative gesucht, die die Qualität der Fotos erheblich verbessert, sodass es wieder Spaß macht Fotos aufzunehmen. Nach meiner Recherche bin ich auf die Kickstarter finanzierte iPhone Hülle Snap! 6 gestoßen, die das iPhone in eine qualitativ hochwertige Kamera verwandeln soll. Um festzustellen ob diese Behauptung auch stimmt, habe ich mir das Produkt gekauft und für euch auf Herz und Nieren untersucht.

Die 35 Gramm schwere Hülle ist in schwarz, silber, blau und pink erhältlich und weist bei meinem ersten Eindruck ein klassisches und elegantes Design auf. An der Vorderseite oben befindet sich ein silberner Auslöseknopf, der das Aufnehmen von Fotos erheblich erleichtern soll. In meinem Test konnte man den Knopf schon beim leichtem Berühren auslösen und somit schnell Fotos schießen. Außerdem weist die Hülle eine kameraähnliche Form auf, welches es ermöglicht, das Gadget auch beim Aufnehmen ohne Schwierigkeiten zu halten.

snap6-smartphone-kamera

Neben der Hülle sind zusätzlich weitere Fotolinsen erhältlich, die die Fotoqualität in Bezug auf Nah- und Fernaufnahmen verbessern sollen. Dazu gehören beispielsweise die Macro-, Weitwinkel- als auch Fischaugenlinse. Auch diese habe ich einem ausführlichen Test unterzogen, wobei sich die Qualität der Linsen doch deutlich unterscheidet. Ich muss zugeben, dass ich bei der Weitwinkellinse doch etwas enttäuscht war, da diese meinem Empfinden nach eher der Fischaugenlinse ähnelte. Die Macrolinse konnte mich jedoch völlig überzeugen, da diese auch in Nahaufnahmen die Qualität deutlich verbesserte und ich sie somit definitiv zum Kauf empfehlen würde.

Im Lieferumfang konnte ich noch ein Lederarmband für das Gadget als auch einen Code vorfinden, welcher die In-App-Käufe für die App der Snap! 6 freischaltet. Die App wies ein schönes Flat Design auf, das mich überzeugte, auch wenn ich mir noch mehr Bearbeitungsmodi für die Aufnahmen gewünscht hätte.

Mein Ergebnis für die Snap! 6 Hülle, die man hier finden kann, ist positiv und mit Linsenset welchen man hier finden kann, ist die Hülle eine Freude für jeden Fotoliebhaber. Bei Feiern oder erinnerungswürdigen Moment steht dem Nutzer mit der Snap! 6 Hülle ein treuer Begleiter zur Seite.

© Bildquelle bei Niklas

Gastartikel von Niklas