Facebook-Aktion Blogliebe

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Heute erreichte mich eine nette Mail, in der ich etwas von einem Facebook-Blogger-Event gelesen habe. Es geht um die Aktion Blogliebe und man kann heute und die nächsten Tage mitmachen.

Bei der besagten Aktion muss man ein paar Blogs vorstellen und es werden auch gerne kleinere Blogs gesehen. Das gibt den unbekannten Blogs eine einmalige Möglichkeit, etwas bekannter zu werden und ich habe mir für diese Aktion drei Blogs für die Vorstellung ausgesucht und diese Blogs heissen: Perfect-seo.de, Foren-liste.de und Com-5.de.

Ich fange mal mit Perfect-seo.de an.

Perfect-seo.de

Blog Perfect-seo.deDieses Blog betreibt der Lothar und er betreibt ebenfalls ein SEO-Forum und ist in manchen Diskussionsforen wie von mir und dem Hans aktiv und tauscht sich gerne aus.

Auf seinem Blog geht es um internet-affine Themen, SEO und Blogging. Er nimmt auch Blogparaden auf und dafür gibt es auf dem Blog eine separate Kategorie. Lothar betreibt auch das Blog AV100.de, wo er mit 100 Worten die Themen zum Ausdruck bringt.

Mein zweites Blog ist Foren-liste.de von Hans.

Foren-liste.de

Blog Foren-liste.deDas ist das Blog von Hans und er betreibt auch das Blog Tages-gedanken.de und ebenfalls ein Webmaster-Forum unter Admin-forum.info.

Auf dem Blog Foren-liste.de geht es um Diskussionsforen und der Hans befasst sich mit viel Leidenschaft mit diesem Thema. Er nimmt Interviews bei den Forumbetreibern und veröffentlicht diese im Blog. Ich habe auf seinem Blog schon zahlreich kommentiert und finde die Thematik sehr gut und passend, weil ich ebenfalls ein Forumadmin bin.

Mein drittes Blog ist der Blog von Christian seitens Com-5.de

Com-5.de

Blog Com-5.deAuf diesem Blog schreibt der Chris über Blogging, WordPress, SEO und Android, weil er ein Fan davon ist. Mir gefallen seine Themenschwerpunkte und ich habe mich erst heute mit dem Chris in den Blogkommentaren ausgetauscht. Sein Blog ist noch nicht so alt und mit diesem Artikel möchte ich ihm etwas dabei helfen, bekannter zu werden.

Das waren meine Blogvorstellungen im Sinne der Blogliebe und ich werde diesen Artikel dann beim Facebook-Event einreichen. Dort in der Event-Beschreibung gibt es dafür einen Link, wo man den Artikel eintragen kann. Falls ihr auch teilgenommen habt, empfehle ich euch, auch ein FB-Posting im Event zu hinterlassen und den Link zum eigenen Blogartikel zu setzen. So wissen die Macher auch, dass jemand teilgenommen hat.

Ich finde solche Aktionen cool und wenn ich die Zeit und Lust habe, mache ich meistens sehr gerne mit und beteilige mich an der besagten Aktion.

Wie seht ihr das?

Werdet ihr hier mitmachen oder wäre es was für euer Blog?

Ich finde, dass man hin und wieder andere Blogs vorstellen kann und auch sollte.

Über euer Feedback freue ich mich.

Besucht doch auch meine anderen Projekte wie Wpzweinull.ch, You-big-blog.net/blog, Oxwall Social Network, Joomla-Blog und Drupal 7 Blog.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by den jeweiligen Blogs!!

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Hallo Alex, und zunächst mal vielen lieben Dank.
    Ich finde die Aktion auch gut, leider werde ich es heute aber nicht mehr schaffen, und wenn ich es richtig verstehe geht ja nur der heutige 8.8 . Kann das dann wohl nur außer “Konkurrenz” machen.
    thanks a lot vielmals und HG Hans

  2. Sehr nette Aktion. Ich hab mir die Blogs mal angeschaut. Da ist das eine oder andere Schmuckstück dabei. Eine nette Abwechslung in Zeiten, in denen man bei den alteingesessenen Schreibern eher laue Kost serviert bekommt.

  3. @Hans,
    Hi und sehr sehr gerne, Hans. Ja, diese Aktion war zu kurzfristig und ich habe am selben Tag die Mail erhalten und dachte mir, machst du gleich mal mit. So tat ich es und das Ergebnis sieht man hier.

    Ich habe schon lange keine Blogs mehr im Paket vorgestellt und immer einzeln auf You-big-blog.net/blog. Hier mache ich das vll. öfters mal-schauen wir mal.

    @Jan,
    freut mich, dass du ein paar Blogs gut gefunden hast und vll. schaust du dort ja manchmal vorbei :). Viel Spass damit!!

  4. Ich finde die Idee super, auch mal kleineren Blogs und Plattformen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Oftmals finden sich dort wahre Schätze, die sonst nicht so leicht zu finden sind. Schöne Vorstellung, Danke!

  5. HI Christian,
    ich bin auch immer dafür, dass man jedem Blog eine Chance geben sollte und ich bin gerne auf den kleineren Blogs, die sich oft für die Promotion revanchieren. So stelle ich zum Beispiel auf You-big-blog.net/blog Blogs vor und falls du auch ein Blog hast, kannst dich gerne melden und ich mache dir ein Blog-Review und stelle es vor sowie beschreibe.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg