myBB 1.6.15 ist herausgekommen und kann upgedatet werden

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Bei diesem Blogpost dürfen sich vor allem die Nutzer der Forumsoftware namens myBB angesprochen fühlen. Es gab nämlich ein Update der Software.

Ich setze myBB auf ein paar Foren von mir ein und mag diese OpenSource Forumsoftware. Sie ist leicht zu handhaben und zu bedienen und wird auch stets erneuert. Bei diesem Update wurde eine Sicherheitslücke geschlossen und zahlreiche Bugs wurden gefixt. Aus diesem Grunde wird es einem empfohlen, uptodaten, was ich schon bei einem Forum gemacht habe.

Ihr könnt euch auch nur die geänderten Files herunterladen und so aktualisieren. Ihr müsst nicht die gesamte Software wieder einspielen. Das Paket mit den geänderten Files findet ihr hinter dem Link im ersten Absatz dieses Artikels.

Community und ForumBei myBB gefällt mir persönlich diese Einfachheit in der Nutzung und es gibt zahlreiche funktionsfähige Plugins. Derzeit stehen wir ja kurz vor der myBB-Version 1.8, welche schon demnächst herauskommen wird. Und da habe ich mich mal im Webmaster-Forum von Hans seitens Forum-admin.info geäussert wie es denn wohl mit den Plugins aussehen wird.

So gab es auch Antworten auf dieses Thema und man hatte gesagt, dass wohl die populärsten Plugins schnell upgedatet werden. Einige Plugins vll. sogar gar nicht. Nun ja, ich setze schon mehr als 10 Plugins ein und werde solange warten bis das letzte Plugin aktualisiert und auf die Version 1.8 gebracht ist. Nur so könnte es sich für mich lohnen, upzugraden. Vorher mache ich es nicht.

Das war ein kurzer Info-Artikel und richtete sich an alle, die myBB nutzen und es vor haben.

Über euer Feedback freue ich mich ja immer :).

Besucht doch auch andere Projekte von mir wie zum Beispiel Wpzweinill.ch, You-big-blog.net/blog, das Yabb-Forum, Oxwall Social Network und das neue Forum für OpenSource Foren.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Hey

    danke für die Info. Werde dann mal meine 2 Installationen updaten. Leider kommt MyBB immer noch nicht an WBB oder VBulletin ran. Derzeit finde ich persönlich sieht es mit dem Ranking so aus.

    1. WBB
    2. vBulletin (für extra Große Foren)
    3. MyBB.

    Gruß

  2. Hi Dennis,
    ja, freut mich, dass ich dich auf die Updates aufmerksam machen konnte. Ich muss noch zwei Foren updaten und ein myBB-Forum, mein Hauptforum, habe ich bereits.

    Mit den kostenpflichtigen Foren kenne ich mich nicht sonderlich aus und bei WBB bin ich nur ein Nutzer. Aber das Forum sieht schon ansprechend aus.

    vBulletin sagt mir zwar etwas, aber verwendet habe ich es noch nie. Viele positive Stimmen gibt es noch bei Xenforo, was auch kostenpflichtig ist.

    myBB ist bei den OpenSource Foren ziemlich beliebt und viele Forumadmins mögen dieses Forum.

  3. Und Alex, schon auf MyBB 1.8 upgedatet.

    Viel Spaß dabei.
    Ich habe es gemacht und dann wieder rückgängig gemacht.

    Natürlich habe ich darüber auch berichtet
    http://www.av100.de/mybb-1-8-probleme.php

    In erster Linie lag das Problem an der nicht gegebenen Kompatibilität der mir wichtigen Plugins. z.B Google Seo

    Grüße
    Lothar

  4. Nee, Lothar, ich habe deinen und den Artikel im myBB-Forum gelesen und werde mit dem Updaten noch sehr lange warten, zumindest so lange bis man die Plugins, die ich einsetze, auch für die neue Version von myBB haben kann.

    Ja, also da müssen nun die Pluginentwickler ran und arbeiten und arbeiten, aber das machen die ganz sicher – dauert eben mehrere Wochen und bei einigen Plugins vll. sogar einige Monate oder wird gar nicht passieren.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg