Neue Blogger-Community auf Google+

Als ich heute meinen Feedly-RSS-Reader gecheckt habe, fand ich einen interessanten Artikel. Danach wechselte ich zum jeweiligen Blog und las weiter. Es geht nämlich um eine neue Google+ Community, die von Stefan seitens Geld-verdienen-mit-nischenblog.de gegründet wurde. In der Community sind derzeit zwei Mitglieder und ich bin auch mit an Bord und habe schon meine ersten Postings dort publiziert.

Der Stefan möchte allen Blogbeginnern eine zentrale Plattform bieten, um sich bei Bloggerfragen auszutauschen und sich dadurch auch zu vernetzen. Ich halte es für notwendig, dass man als Blogger Kooperationen eingeht und stets miteinander redet. Daher unterstütze ich diese gute Sache und setze hier somit einen Artikel darüber auf.

Es gibt da draussen Abertausende Blogbeginner und die, die es noch werden wollen und natürlich hat man allerhand Fragen zum Blogger-Alltag und über die Blogosphere und wo wenn nicht in einem Social Network kann man darüber bestens diskutieren. Auf Google+ finde ich es sogar besser als bei Facebook in der Gruppe.

Falls ihr noch weitere Communitys auf Google+ sucht, so werdet ihr auch in meinem Blogger-Netzwerk fündig und könnt dem Netzwerk gerne beitreten, falls es nicht bereits der Fall sein sollte.

Die Communitys auf G+ haben etwas und man kann sie gerne nutzen, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Ich veröffentliche meine Artikel sowohl im BloggerNetzwerk als auch bei BloggerUnited in G+ und nun auch bei Stefan in der Gruppe. So hat man viele Vorteile und kann die eigenen Inhalte bestens verbreiten. Natürlich ist es mühsam zu Beginn einer Community, da man noch nicht genug Mitglieder hat, aber das kann sich recht rasch ändern, wenn man dafür ein bisschen Werbung gemacht hat.

In diesem Sinne unterstützt Stefan und tretet der Community bei. Ich habe es schon getan :).

Werdet ihr das auch tun?

Seid ihr in anderen Blogger-Communitys vertreten?

by Alexander Liebrecht

 

6 Kommentare

  1. Hallo Alex,
    danke für Deinen Artikel und auch für Deinen Beitritt. Die Community ist zwar nicht erst gestern erstellt worden, aber ich habe halt nichts damit gemacht.
    Jetzt sollte Sie halt als Anlaufstelle für Blog-Starter dienen und Deine Beiträge sind da schon Gold wert. Ich werde aus meinem Blog auch mal die Blog-Starter-Beiträge heraussuchen und in die Community bringen.
    Viele Grüße
    Stefan

    1. Hi Stefan,
      natürlich, sehr gerne bzgl. des Artikels. Ach so, dann gibt es sie schon länger, gut, gut!

      Kann man in der Community nur Blogartikel über das Starten eines Blogs einreichen oder geht es auch mit anderen Themen, die man im eigenen Blog behandelt??

  2. Hallo Alex,
    ich bin jetzt mit im Boot. Jetzt fehlen nur noch Artikel von mir. Aber die werde ich zum Thema passend noch erstellen. 😉
    LG Timm

  3. Hi Timm,
    ja, klasse, dass du auch mit an Bord bist. Ich habe auch gesehen, dass du oft in der Nacht postest, sehr sehr fleissig wie ich finde :).

    Bin auf deine Artikel sehr gespannt!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert