Interview mit Nataly Ohlsen von TemplateMonster.com/de

  1. Nataly OhlsenHallo Nataly, stell dich doch mal meinen Lesern vor?Hi, mein Name ist Nataly Ohlsen. Ich bin 24 Jahre jung und arbeite bei TemplateMonster.
  2. Du arbeitest bei TemplateMonster, welche Position hast du dort?

    Also, Ich bin eine Content-Managerin auf der deutschen Version von TemplateMonster.

  3. Was kannst du mir zur Entstehung von TemplateMonster erzählen? Wie hat alles angefangen und wie viele Mitarbeiter arbeiten bei TemplateMonster?

Die Geschichte von TemplateMonster startete im Mai 2002. Am Anfang entwickelte TM nur HTML Templates und hatte ein paar begeisterte Mitarbeiter. Derzeit gibt es mehr als 200 Mitarbeiter hier und unsere Firma ist einer der größten Template-Anbieter im Internet. Mehr Informationen über TemplateMonster könnt ihr auf unserer Infografik finden.

4. Betreibst du noch eigene Projekte im Internet?

Nein, TM ist nicht nur meine Arbeit, sondern ein Hobby. Ich führe auch einen offiziellen deutschsprachigen TemplateMonster-Blog.

5. Wie sieht die Promotion dieser Projekte aus?

Alle unsere Blogs promoten wir auf sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Dribbble, Behance, DesignFloat). Eine große Rolle bei der Promotion spielt natürlich der Inhalt. Ein einzigartiger und hilfreicher Content ist die beste Promotion-Strategie.

Ich plane auch, bei Webmasterfriday Blogparade teilzunehmen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht.

  1. Setzt du dich mit Social Media und den Social Networks auseinander? Hast du eigene Social Templatemonster.com/deMedia Kanäle?

Ja, man kann mich auf Twitter, XING, Google+ und Facebook finden.

  1. TemplateMonster arbeitet ja auch mit vielen Bloggern zusammen? Wie kam es dazu, dass ihr mit Bloggern kooperiert?

Es ist langweilig allein in einem Sandkasten zu spielen, nicht wahr? Mit Leuten, die die selben Interessen haben, wäre es besser und interessanter. Man kann viel Neues lernen, kommunizieren und einfach den anderen helfen. Ohne Unterstützung kann man nichts erreichen. Ich bin sehr kommunikativ und dieser Teil meiner Arbeit gefällt mir am besten 🙂

Wir machen nicht nur Gewinnspiele im Kooperation mit anderen Bloggern, sondern auch die Gastbeiträge sind herzlich willkommen. Laut unseren SEO-Analitikern, ist es das„frische Blut“, was die Blogs beeinflusst. Das deutschsprachige Blog ist ziemlich neu und dort haben wir noch keinen Gastbeitrag, aber die sind immer herzlich willkommen.

  1. Bist du in irgendwelchen Communitys auf Facebook oder Google+ aktiv? Was hältst du davon?

Ich studiere noch in der Uni und deswegen habe ich nicht so viel Zeit. Aktiv bin ich nur in 3 Google+ Communities – BloggerNetzwerk , WordPressDeutschland und Hamburg. Die ersten zwei Communities sind für den Informationsaustauch und die dritte erinnert mich an die beste Stadt der Welt, wo ich mein Herz gelassen habe.

  1. Wie lange arbeitest du schon im Internet und was sind deine besten Erfahrungen im Web?

Aktiv arbeite ich erst seit einem Jahr. Also, ich habe noch nicht so viele Erfahrungen.

  1. Was meinst du, wie sich die Blogs in den nächsten 10 Jahren entwickeln werden?

In den letzten 10 Jahren hat sich die Blogosphäre sehr stark entwickelt. Meiner Meinung nach werden sich die Blogs in nächsten Dekaden sehr stark verändern. Ich denke aber, dass man es nicht „Blog“ nennen wird. Die Blogs werden noch einfacher und minimalistischer.

  1. Wird TemplateMonster auch weiterhin mit Bloggern kooperieren?

Ja, wir orientieren uns an eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.

  1. Und dein Fazit: Was möchtest und uns noch sagen?

Websites sind nicht mehr einfach nur Websites – das ist der Teil unseres Lebens und die gute Optik ist einer von Erfolgsfaktoren. Das war mein letztes Wort. Jetzt möchte ich mich bei dir und deinen Lesern bedanken. Ich wünsche allen noch ein sehr erfolgreiches und spannendes Jahr 2014

Danke dir für dieses tolles Interview und ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg im Internet und deinen Projekten!

by Alexander Liebrecht und Nataly Ohlsen!

Bildquellen by Nataly Ohlsen und TemplateMonster.com/de

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Lieber Alexander,

    ich führe einen Freudentanz auf 😉 Das ist sehr schon geworden. Vielen Dank. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

  2. Liebe Nataly, Hi erstmals :). Ja, mir gefällt es auch und Social Media Signale wurden auch schon gesetzt. Also kommt es an. Danke dir ebenfalls, dass du die Zeit fandest und mir Rede und Antwort stehen konntest.

  3. Sehr nette und vor allem geschäftstüchtige Bloggerin, mit der ich auch schon Kontakt hatte. Chapeau! Und LG, Chris

  4. Jau, Chris, das ist sie und wir kooperieren derzeit miteinander, da auch ein paar Gewinnspiele auf meinem Drupal-Blog und meinem Joomla-Blog laufen. Die Kooperation klappt sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit. Von solchen Kooperationen hätte man gerne mehr :).

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg