Bloggerherz.de im neuen Design und mit Forum

Über das Blog unter Bloggerherz.de habe ich ja bereits hier berichtet und inzwischen gibt es etwas Neues seitens BloggerHerz. Es wurden ein neues Design und auch ein Forum realisiert. Das Design gefällt mir recht gut und einiges möchte ich noch etwas kritisieren, aber nicht am Design, sondern an einzelnen Punkten.

Es gibt zum Beispiel bei den Artikeln keine Social Media Buttons, durch welche man die Beiträge in den Social Media Kanälen teilen könnte und man hat in den Kommentaren kein Kommentar-Abo, was einem Nutzer erlaubt, sich über eine Kommentardiskussion zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Die beiden Sachen hätte man noch sehr gerne.

Ansonsten gefällt es mir gut und ist recht freundlich sowie nett. Das Bloggerherz-Forum ist neu entstanden und derzeit gibt es 7 Mitglieder, ohne das Werbung gemacht worden ist. Das Forum findet ihr hinter diesem Link. Im Forum sind bereits zahlreiche Themen erstellt worden und man kann sowohl eigene Artikel, Gewinnspiele posten als auch sich vorstellen und als Blogger Präsenz zeigen. Das gefällt mir so weit so gut und ich finde, dass wenn ein Forum recht aktiv bleibt, es auch interessant wird, darin zu schreiben und neue Postings sowie Threads zu erstellen. Die Forumstartseite sieht derzeit folgendermassen aus.

Bloggerherz.de-Forum

Die Hauptfarbe des Forums ist blau und sehr angenehm für die Augen und die Schrift ist gut lesbar. Ich werde mich bei Zeiten dort anmelden und aktiv werden. Anfangs ist es immer mühsam, dass man schnell Antworten auf eigene Fragen bzw. Anregungen erhält, aber mit der Zeit dürfte es interessant werden, in so einem Forum zu schreiben. Es gibt derzeit ca. 3-5 Foren für Blogger in der deutschsprachigen Blogosphere und einige dürften leer stehen, da der anfängliche Ansturm vorüber ist. Das ist nun mal sehr schade, aber dem lässt es sich nicht entgegen wirken.

Man muss sich als Forum-Betreiber immer wieder einbringen und etwas Neues posten. Ich helfe somit dem Forum-Betreiber mit diesem Artikel und werde das Forum noch in einem anderen Forum, wo ich derzeit aktiv bin, ansprechen. Vll. werden sich welche anmelden und mitmachen. Zu Beginn des Forumstarts dürfte es mit den Mitgliedern recht rasch gehen, aber danach irgendwann mal klingt die grosse Welle ab und da muss man immer wieder neues starten und neue Themen posten.

Ich habe da sehr viele Themen parat, die ich im Bloggerherz-Forum an den Mann und die Frau bringen könnte. Mal sehen, sobald meine Internetverbindung in vollem Umfang steht, derzeit ist es stark gedrosselt, werde ich einige Zeit diesem Forum widmen und dort einige schöne Threads erstellen. Nun wie das immer so ist, möchte ich diesen Beitrag beenden und würde mich gerne mit euch austauschen.

Wie findet ihr das neue Design von Bloggerherz?

Was halten ihr insbesondere vom Forum?

Lohnt es sich noch in der deutschsprachigen Blogosphere, ein Forum zu betreiben?

Würdet ihr darin posten und aktiv werden?

Über eure Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen.

Update 25.10.2013 04:07 Uhr

Ich habe mich nun im Forum angemeldet und einige neue Postings erstellt und auch etwas kritisiert, aber positiv gesehen. Über neue Diskussionen bin ich sehr gespannt und werde auch daran teilnehmen, solange ich etwas zu sagen habe.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by http://bloggerherz.de

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.