Wowa-webdesign-de - Typo3 und mehr

This entry is part 8 of 81 in the series blogvorstellung

Meine Blogvorstellungen werden hiermit fortgesetzt und ich bin heute auf ein interessantes Blog aus meinem Feedly-RSS-Reader gestossen. Es heisst Wowa-webdesign.de und dabei dreht es sich auf dem Blog alles um Typo3 und mehr. Auf dem Blog bloggt der Wolfgang aus Friedrichshafen. Er ist zugleich ein WebDeveloper bei einer Internetagentur. Wolfgang bloggt auf seinem Typo3-Blog seit Februar 2006. Seitdem sind auf dem Blog zahlreiche Themen und Beiträge entstanden.

Schwerpunktmässig behandelt er das CMS Typo3 und alles was damit zu tun hat. Wenn ich mir die Blogkategorien anschaue, so sind es insgesamt 15 Kategorien. Dabei sind die meisten Inhalte in der Kategorie Typo3 veröffentlicht. Aber auch in der Kategorie allgemein sind die meisten Themen des Blogs aufzufinden. Des Weiteren sind auf der Blogstartseite letzte Kommentare eingeblendet und man findet auch das Blogarchiv, Schlagwörter und letzte Tweets aus seinem Twitter-Account. Als Nächstes zeige ich euch einen Startseitenscreenshot von Wowa-webdesign.de. Dieser sieht folgedermassen aus.

Blog Wowa-webdesign.de

Es heisst in der Blogüberschrift bereits *Webdesign und Typo3*. Ich finde es sehr interessant und da ich Typo3 auf einem Testblog installiert habe, wird mir sein Blog höchstwahrscheinlich dazu dienen, nützliche und hilfreiche Typo3-Tutorials zu finden. Des Weiteren beherbergt die Startseite einen Flickr-Fotostream sowie neueste und beliebteste Artikel. Der Wolfgang ist auch in den gängigen Social Networks aktiv. Also kann man seine Arbeit und Tutorials in vielen verschiedenen Kanälen verfolgen.

Sogar ein Support-Forum wird geboten und darin befinden sich zahlreiche Postings zu den Themen wie Typo3, WordPress und anderem. Alles in allem kann man sich über viele Dinge informieren und so auf dem Laufenden bleiben. Vom Forum kommen wir zu den SEO-Aspekten von Wowa-webdesign.de. So hat das Blog einen Pagerank von 4 und einen AlexaRank von 146 Tsd., was schon richtig gut ist. Nun beende ich diesen Artikel und frage euch, ob ihr dieses Blog kennt?

  • Habt ihr vll. auch Erfahrungen in Typo3?
  • Auf welchem CMS betreibt ihr eure Projekte?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Antary.de – ein Webmaster-BlogGadgetreport.de – Trends und Gadgets >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.