Mein FollowFriday heute

This entry is part 5 of 11 in the series followfriday

Vor genau einer Woche habe ich meine 5 Twitterer präsentiert und heute komme ich etwas verspätet mit einem nächsten Artikel zum Thema FollowFriday. Heute suchte ich mir weitere 5 Twitterer meiner Timeline aus und diese werden darunter erwähnt und mit einer kurzen Beschreibung des jeweiligen Accounts versehen.

@etTutorials

Hier twittert der Wolfgang seit Juni 2009 über Elektro-Technik. Wolfgang ist auch zugleich ein Trainer und betreibt eine eigene Webseite, wo zu den Themen wie Elektrotechnik geschrieben wird. Wenn ich mir so seine Stats ansehe, erkenne ich folgendes: 10342 Follower, 8739 Followings und 7447 Twitter-Updates. Kommen wir zum nächsten Twitterer.

@marcelr

Darauf zwitschert der Marcel über IT-Themen. Den Twitter-Account gibt es seit November 2008. Der Marcel brachte bisher auf folgende Stats: 202 Twitter-LogoFollower,  203 Followings und twitter-update-mässig sind es 5789.

@NerdcoreBlog

Hier erscheinen Twitter-Updates aus dem NerdcoreBlog. Der Inhaber des Twitter-Accounts ist Rene aus Berlin und er betreibt diesen Twitter-Account seit März 2007, was schon eine erwähnenswerte Zeit ist. Der Rene kann mit folgenden Stats glänzen: 8670 Follower, 1540 Followings und 34407 Updates. Mit den Updates verhält es sich so, indem ältere Accounts mehr haben als jungere. Natürlich gibt es dabei auch Ausnahmen, wo viel gezwitschert wird.

@Nicooo76

Hier wird von Sven aus Solingen getwittert und das macht er schon seit Dezember 2008. Sven ist ein Webentwickler, iPhone-Telefonierer, iPad-Spieler und Hobby-Knipser. All diese Tätigkeiten machen auch die Themen seines Twitter-Accounts aus. Die Stats von @nicooo76 sehen so aus: 453 Follower, 1294 Followings und 4341 Updates. Dann mal zum letzten Twitterer meiner Vorstellung.

@Miki_ina

Hier schreibt der Miki und das kommt wahrscheinlich vom Mike!?? Auf der Webseite Mik-ina.de steht im Impressum aber Felix. Also wer betreibt denn nun diesen Twitter-Account? Wer weiss, vll. findet der Miki ja auch diesen Blogpost und wird sich dazu äussern. Jedenfalls wird seit Juni 2009 getwittert und es zu solchen Themen wie ich weiss recht nicht, da es keine Themen angegeben sind. Warum macht man sich nicht die Mühe und trägt ein paar Stichworte ein. So sieht auch der Besucher des Twitter-Accounts womit er da zu tun hat. Statistikmässg wurde folgendes erreicht: 440 Follower, 203 Followings und 5069 Updates.

So haben wir alle 5 interessante Twitterer durch und ich beende diesen Artikel und richte ein paar Fragen an euch.

  • Sind euch diese Twitter-Accounts bekannt?
  • Möchtet ihr hier auch vorgestellt werden? –> dann sagt es mir einfach in den Kommentaren 🙂

by Alexander Liebrecht

 

 

Series Navigation

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

7 Comments
  1. Hej Alex,

    also eines weiß ich ganz genau, nämlich dass Miki_ina eine “Sie” ist und dazu noch eine sehr Kreative mit Berliner Schnauze. 😉

    Felix ist der Admin ihres Blogs und familiär mit ihr verbandelt. Aber zu viel möchte ich jetzt nicht ausplaudern. :mrgreen:

    Ich denke, Du musst Dich doch einmal wieder auf einen kleinen Rundgang durch die Blogosphäre begeben. 🙂

    Lieben Gruß
    Sylvi

  2. Hey Sylvi,
    aha, ok, davon bin eigentlich ausgegangen, dass der Account einer Sie gehört und gut, jetzt erkenne ich den Zusammenhang zwischen Miki und Felix. Nee, viel ausplaudern musst du nicht. Ich wollte nur wissen, wer den Twitter-Account betreibt.

    Ja, wahrscheinlich muss ich mal wieder durch die Blogosphere surfen :-). Danke dir für diesen Infos!

  3. Hej Alex,

    vielleicht war der letzten Satz von mir ja ein bisschen frech, aber war wirklich nicht so gemeint.
    Womöglich treibe ich mich auf anderen Blogs herum als Du und das ist ja auch ganz normal. 😉

    Ich finde übrigens Deine Artikelserie absolut klasse, in der Du sämtliche Blogs vorstellst – von wegen Blogosphäre. 🙂

    Lieben Wochenend-Gruß
    Sylvi

  4. Hey Sylvi,
    nee, kein Problem, ich habe das nicht so aufgefasst :-). Ja, und das ist auch normal, dass man sich auf verschiedenen Blogs herumtreibt. Danke dir, und ich stelle gerne andere Blogs vor. So vernetzt man sich untereinander und lässt die Blogosphere wachsen. Ich habe mir das nun zur Gewohnheit gemacht und mache es öfters.

  5. Hi,

    finde ich sehr interessant 🙂

    Ich stelle momentan Webseiten und Blogger einmal im Monat vor 🙂 Vllt. hast du ja Lust auf ein Interview 🙂

    Vg
    Yan

  6. Hi Yan,
    ja, danke, finde ich auch und ich mache das mit der Vorstellung jeden zweiten Tag. Habe noch genügend nicht vorgestellte Blogs in meinem RSS-Reader bei Feedly. Ich finde, dass es für einen Blog eine sehr nützliche Geschichte ist, andere Blogs vorzustellen. Nicht zuletzt kann man sich so gegenseitig vernetzen und es bietet auch der eigenen Blogleserschaft neuen Lesestoff.

    Ein Interview mit mir? Gerne! :-). Dann lasse mir per eMail deine Fragen zu kommen und ich werde mir dann etwas Zeit nehmen und diese beantworten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.