Thomas Hutters Social Media Blog

This entry is part 20 of 81 in the series blogvorstellung

Die Blogvorstellung geht in die nächste Runde und diesmal ist es Thomas Hutters Social Media Blog, erreichbar unter Thomashutter.com. Der Blogger Thomas befasst sich themenschwerpunkt-mässig mit Facebook-Themen und bloggt seit April 2009. Das Blog gehört zugleich der Hutter Consult GmbH an und es wird meistens über das Social Network Facebook geschrieben. Im Blog befinden sich 5 Hauptkategorien wie Google, Social Media und OnlineMarketing sowie auch mitunter Facebook. Es wurden bereits sehr viele Artikel in diesem Segment veröffentlicht und bieten reichhaltige Informationen über das Social Network Nr.1. Der Bereich Statistiken ist sehr interessant und entpuppt sich als eine gute und verlässliche Info-Quelle. Daraus erfuhr ich eben, dass sich bei Facebook bereits über einer Milliarde User tummeln.

FacebookThomas bietet auch Seminare und Workshops rund um das Thema Facebook für Unternehmen und Firmen an. Also ist das Blog somit ein Business-Blog und hat eine treue Stammleserschaft, wovon ich stark ausgehe. In vielen Kategorien kann man nachlesen, wie man sich bei Facebook verhalten muss, was man im OnlineMarketing auf Facebook beachten muss und was überhaupt Facebook Marketing ist. Bisher kenne ich kein vergleichbares Blog aus diesem Themensegment. Es gibt schon Blogs, welche über Facebook und Social Media schreiben, aber gleich so info-reich wie Thomashutter.com eben nicht. Umso erfreulicher und ich freue mich, dass ich das Blog hier vorstellen kann.

Thomas ist neben seinen Blogger-Aktivitäten auf allen bekannten Social Networks aktiv und bietet zahlreiche Updates, damit man schön auf dem Laufenden bleibt. Zudem gibt es sogar eine iPhone-App zu seinem Blogdasein und diese App habe ich mir heruntergeladen und ein bisschen angesehen. Die App ist sehr praktisch und informiert den User über das Bloggeschehen. Darunter zeige ich euch ein paar Screenshots der App. Bei Facebook ist er unter *thomashutterblog* präsent.

Seinen Blog habe ich mir gleich in meinem RSSReader vermerkt und eingetragen. So bin ich jederzeit auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Facebook geht.

  • Wie findet ihr Thomashutter.com?
  • Kennt ihr vergleichbare Blogs?

[nggallery id=39]

by Alexander Liebrecht

 

Series Navigation<< Blogvorstellung Online-Marketing-news.chFineart-iphonecases.de-ein Blog fuer Accessoires >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg