Blog mit News rund um die Arbeitskleidung

This entry is part 18 of 81 in the series blogvorstellung
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Sichere Arbeitskleidung ist mittlerweile ein Muss und aus dem Alltag eines Arbeiters nicht mehr wegzudenken. Ich kann mich noch an meine Lehre erinnern und die ganzen sich stets wiederholenden Arbeitsschutzbelehrungen. Das nahm ja kein Ende, was nun mal letztendlich auch wichtig ist. Sichere Arbeitskleidung schützt vor Unfällen am Arbeitsplatz und wenn es um die Arbeitskleidung geht, so gibt es im Internet zahlreiche Quellen, um sich darüber zu informieren. Ich möchte euch heute ein Blog aus diesem Themensegment vorstellen. Es ist Arbeitskleidung-tipp.de und wird seit Januar 2012 von Steffan aus Gutow betrieben.

Er bloggt über alles was mit der Arbeitskleidung zu tun hat. In seinen Artikeln kommen solche Themen wie Oberbekleidung, T-Shirts, Arbeitsjacken und Schuhe vor. Auf der Startseite von Arbeitskleidung-tipp.de befinden sich 9 ausführliche Artikel über Arbeitskleidung und können sowohl gelesen als auch kommentiert werden.

Blog ARbeitskleidung-tipp-de

Auf dem Screenshot ist die Blogstartseite nochmals abgebildet. Das Blog an sich ist sehr übersichtlich strukturiert und alle Inhalte lassen sich im Nu ausfindig machen. In der rechten Sidebar ist das Blogarchiv zu entnehmen und letzte Beiträge werden dort ebenfalls angezeigt. Letzte Kommentare sind nicht vorhanden. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt, aber ich denke mal, dass es nicht so einfach ist, Stammleser zum Thema Arbeitsbekleidung zu finden. Und Suchmaschinenbesucher kommentieren extrem selten, sondern holen sich die Infos ab und verschwinden wieder. Also daher meine Bitte an euch, kommentiert doch mal bei Steffan im Blog. Er wird sich darüber bestimmt sehr freuen.

Was wäre noch zu diesem Blog zu sagen!? Aus der Blognavigation heraus kann man Marken der Arbeitsbekleidung einsehen. Ich kann damit zwar wenig anfangen, ausser mit Dickies, die Marke kenne ich. Alle anderen sind mir unbekannt, aber vll. interessiert das euch oder ihr sucht nach einer qualitativen Markenbekleidung in Sachen Arbeit. So seid ihr auf dem Blog Arbeitskleidung-tipp.de genau richtig. So, das wars von mir diesbezüglich.

  • Was haltet ihr von dem Blog?
  • Was haltet ihr von solchen Themenblogs? –> ein Themenblog zu betreiben hat Vor-und-Nachteile

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Blog für AnleitungenBlogvorstellung Online-Marketing-news.ch >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Wow! Danke Alex für die Vorstellung und die zutreffenden Worte. Der Blog ist noch recht jungfräulich und uns fehlt ein wenig die Zeit. Aber das wird sich dieses Jahr zum Glück ändern. Ich denke dann kommen auch mal interessierte Leser vorbei und hinterlassen einen Kommentar.

  2. Hallo Alexander,
    vielen lieben Dank für den spannenden und informativen Artikel. Ich selber muss zwar keine Arbeitskleidung tragen, einige meiner Freunde müssen dies allerdings schon. Ihnen werde ich deinen Artikel mal zeigen, vielleicht können sie sich inspirieren lassen. 

    1. Hallo Viktoria,
      leider kann ich deine URL nur als Hauptdomainname stehen lassen, denn meine Comments sind teilweise dofollow und Google würde das nicht gefallen. Nun etwas zu deinem Kommentar: Ja, sehr gerne können sich deine Freunde vom Post etwas inspirieren lassen. Dafür wurde es auch verfasst 😉

  3. Hallo ich war recht erstaunt, dass jemand über Arbeitsbekleidung bloggt. Zunftbekleidung würde ich ja noch verstehen, aber anscheinend gibt es genug Leser für dieses Thema.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg