Mein neuestes Projekt ein Webmaster-und-Bloggerforum

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Mit einem weiteren Forum geht es hier weiter und zwar ist es ein deutschsprachiges Forum für bloggende Webmaster. Das Forum ist auch zugleich mein neuestes Projekt, welches ich längerfristig betreiben möchte. Es heisst Webmasterwelten.de und ist seit gestern online. Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich mich für phpBB als Forumsoftware entschieden und praktisch ist es ohnehin, da man im Internet ein deutsches Support hat. Das Forum war nicht allzu schwierig zu installieren und befindet sich auf dem Webspace bei meinem Webhoster All-inkl. Bei dem Forum habe ich mich wirklich getraut, da ein Forum zu betreiben, bringt auch neue Verantwortung mit sich. Das Forum wird meinerseits moderiert und ich habe schon etliche Postings erstellt, damit es nicht so leer ist. Darunter seht ihr einen Screenshot von Webmasterwelten.de

Webmasterwelten-de

Im Forum befinden sich derzeit 13 Themenkategorien und bei Bedarf werde ich neue Kategorien erstellen. Was die Themen des Forums anbelangt, so kann zu solchen Themen wie Internet, OffTopic, Google, WordPress, Social Media, Projektvorstellung, SEO, Blogparaden und Gewinnspielen diskutiert sowie debattiert werden. Ich werde mich bemühen, das Forum so gut es geht im Internet zu etablieren. Man weiss in Zeiten von Social Networks, dass es recht schwierig ist. Eine Community müsste ein paar Jahre laufen, damit man Früchte ernten kann. Angefangen habe ich damit, die Community in den gängigen Webkatalogen einzutragen, damit sich wenigstens die Linkpopularität erhöhen kann. Und zum Anderen dient auch dieser Artikel der Promotion des Forums. Des Weiteren habe ich das Forum in der Blognavigation verlinkt und in der rechten Blogsidebar wird die Community ebenfalls zu erreichen sein.

Immerhin ist es ein PR4-Backlink. Das dürfte dem Forum beim nächsten PR-Update etwas auf die Sprünge helfen. Ich freue mich schon drauf, erste Themen anderer Forumuser lesen zu dürfen. Also seid ihr alle eingeladen, für einen regen Informationsaustausch zu sorgen.

  • Was sagt ihr zu meinem neuen Projekt?
  • Haben Foren Vorteile bzw. Nachteile?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Ja dann Gutes gelingen.
    Wie erfolgt die Anmeldung? via Twitter oder Facebook Acount?
    Gibt es eine Rubrik zum Thema “Abmahnungen”?

    Igor

  2. Danke Igor! Die Anmeldung erfolgt über den herkömmlichen Registrierungsprozess wie bei den meisten Foren. Soll ich so eine Rubrik erstellen? Daran habe ich bisher noch nicht gedacht.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg