Fotos online drucken mit MyPhotobook

Die moderne Digitalisierung in der Fotografie brachte den Konsumenten eine Reihe von Vorteilen mit. Man kann Eindrücke und Stimmungen dauerhaft festhalten, beliebige Male wiedergeben und nach Lust und Laune vervielfältigen. Die erstellten Bilder und Fotos nehmen auf zahlreichen Speichermedien den wohlverdienten Platz ein und können auch Jahre später weiterverarbeitet werden. Die Weiterverarbeitung der Fotos geht heutzutage kinderleicht vonstatten und eine der vielen Möglichkeiten stellen Fotoalben dar.

Vor einiger Zeit konnte ich die Erstellung solcher Fotoalben erneut in der Praxis umsetzen, was wiederum online geschah. Man muss nicht mehr ein Fotoatelier aufsuchen, um ein Poster oder eine Leinwand aus Lieblingsfotos fertigzustellen. Im digitalen Zeitalter kann der Gang zum Fotoservice hin und wieder vermieden werden und an dieser Stelle kommen Online-Fotodienste sowie Anbieter in Frage. In den unendlichen Weiten des World Wide Webs gibt es Dutzende solcher Services und mir ist eines davon namens MyPhotoBook.de aufgefallen. Daraufhin wechselte ich zu der Startseite von MyPhotoBook, nahm das Ganze genauer unter die Lupe, installierte anschliessend die Fotosoftware.

MyPhotoBook-Fotoservice onlineMyPhotoBook.de ist ein europaweit agierender, in Berlin ins Leben gerufener Fotobuchanbieter, welcher seit 2004 die Herzen der Fotofans und Fotografie-Begeisterter erfreut. Im Service des Anbieters fand ich solche Fotoprojekte wie Fotobücher, Leinwände, Kalender, Poster etc.pp. . Zum Beispiel erzeugen Foto-Leinwände einen gewissen optischen Reiz beim Beobachter. Fotobücher hingegen füllen meistens Wohnzimmerregale und sorgen für einen Unterhaltungswert bei den eingeladenen Freunden, Gästen oder Bekannten. Es sind auch zugleich Andenken an besondere Zeiten, unvergessliche Ereignisse ob familiärer oder öffentlicher Natur.

Trotz der beinah schon kompletten Digitalisierung der Büros kann sich ein Papierkalender immer wieder sehen lassen. Ein visuell ansprechendes dem eigenen Geschmack angepasstes Poster verleiht dem Raum eine individuelle Note. Die Vielfalt an Präsentationsmöglichkeiten von Fotos ist schier unendlich. MyPhotoBook.de macht es einem Nutzer so einfach wie möglich, indem man auf dem Lokal-PC eine Foto-Software zum Hochladen der Bilder installieren kann. Dieses Tool ist mit gängigen OS kompatibel. In der Software ist die Handhabung kaum nicht zu bewältigen. Man greift direkt auf die Fotoordner auf dem PC zu und hat innerhalb des Tools allerhand Hilfswerkzeuge und Funktionen, welche die Darstellung sowie die Positionierung der Pics erleichtern bzw. verbessern.

Auf alle Details zur Nutzung der Software brauche ich nicht unbedingt eingehen. An dieser Stelle möchte ich zum Schluss kommen und wie es meistens der Fall ist, präsentiert sich auch MyPhotoBook.de im Bereich von Social Media durch den Besitz eines Facebook-Accounts. Zusätzlich wird es nebenbei gezwitschert.

Gerne hätte ich von euch gewusst, ob und in welchem Ausmass ihr schon mal Erfahrungen mit einem Fotoservice im Internet gemacht habt?

© Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Vielen Dank für den Artikel.

    Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach bei uns auf Facebook oder hier kommentieren.

    Wir wünschen allen Lesern einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

    myphotobook Team

  2. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, sei es Service, Preise oder Qualität betreffend. Die Kultur der Erinnerung ist stark an unser Bildergedächtnis gekoppelt, daher finde ich auch im digitalen Zeitalter die modernen Printvariationen ansprechend und zeitgemäß.

  3. Kann man auch mit Euch Visitenkarten online drucken lassen? Wäre auch eine Idee – ganz viele Kleinunternehmen brauchen so was. Hab meiner Frau ein Fotobuch zum 2. Hochzeitstag von myphotobuch bestellt – ist sehr gut angekommen 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.