Das Thema Seitenreport habe ich bereits vor ca. 10 Tagen durchgenommen und heute lese ich auf dem Blog von SEO-Rama.com, dass es ein Update seitens Seitenreport.de gegeben hat. Dazu äusserte sich nämlich der Betreiber persönlich und ich erlaube es mir, diesen Textschnippsel hier im Bild links zu präsentieren. Den Beitrag zu SEO-Rama habe ich im ersten Beitrag zu Seitenreport.de bereits verlinkt, falls ihr es dort in den Kommentaren selbst sehen wollt bzw. eine Meinung abgeben. Ich liess es nicht lange auf sich warten und schnellte zu der Domain Seitenreport.de. Dabein checkte ich gleich meine 3 Domains, welche sich derzeit unter meiner Hobby-Führung befinden. Ich habe mit meinem Artikelverzeichnis Artikelplanet.de 70 % der Punkte erreicht. Internetblogger.de hat mit 62,45 % abgeschnitten. Mit diesem Update wurden einige Sparten der Webanalyse verbessert oder vervollständigt.

Es sind neu dazugekommen:

  • Informationen zu Bildern und zu den Title-Tags in den Links
  • Alexa-Ranking für die Schweiz
  • Absprungrate
  • individuelle Fehlerseiten
  • User-Ranking für das interne Forum
  • mehrere Bugs wurden gefixt

Also demnach steckt wieder mal ein Stück Arbeit dahinter und ich merke, dass die Plattform Seitenreport.de grösser wird. Alle Webseiten, welche dort geprüft werden, findet man in einer Auflistung, nach der Zahl der erreichten Prozent-Punkte gelistet. Und ganz oben im Ranking stehen natürlich bekannte Seiten wie Wikipedia, Google, Xing oder MDR. Unser/e beste/r SEO-Freund/in Google liegt derzeit mit unter 90 % hinter Xing und Wikipedia. MDR fährt momentan auf dem schnellsten Zug im Ranking und ist wohl wirklich laut der Analyse eine gut gepflegte Domain. Bei euren Tests versucht immer mit oder ohne www bwz. http zu testen. Als ich heute meine Blogdomain nur mit http:// eingab, bekam ich mehr heraus. So ist meine Blogdomain auch in Google Webmastertools eingetragen. Daher möchte ich das nun mal so am Rande erwähnen. Ich habe auch meinen Blognamen auf der Seitenreport-Startseite ersichtet, nämlich in den 3 erwähnten Linkverweisen zu diesem Webanalyse-Tool.

Daher Vielen Dank an die Betreiber von Seitenreport.de!

Das wars auch schon mit diesem kurzen informativen Beitrag. Anregungen, Kritik oder Ähnliches demnach wie gehabt in Kommentaren.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (4)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X