HTC Touch HD kann gewonnen werden

Ja das ist ganz richtig und zwar ist es mein zweites Gewinnspiel in Folge, aber da dieses am 31.12.2008 zu Ende ist, habehtc_touch_hd_displayansicht_vergroessert ich mich dazu entschlossen, es in mein Blog aufzunehmen und darüber zu berichten. So verpasse ich das nicht und ausserdem ist es ein iPhone-ähnliches Handy mit 5 Megapixel-Kamera namens HTC Touch HD und verfügt über gar nicht mal ein so schlechtes Repertoir an Features und nützlichen Funktionen für viele Handy-und-Smartphonenutzer.

Auf dieses Spiel hat mich der Beitrag vom Blog bei Blogtotal gebracht und da ich gerade Ferien habe und fast immer nachts blogge, möchte ich es nicht auf Morgen verschieben, darüber zu bloggen. SMS-Lotse verlost am 31.12.2008 unter allen Einsendern per Email dieses vielseitige und funktionsreiche Handy mit Touchscreen. Die Teilnahmebedingungen erschliessen das Verfassen eines Beitrages darüber und das Einsenden eines solchen per Email an dushe[at] medici-internet[dot]de. Den eigenen Namen und die Linkadresse mit dem verfassten Beitrag sollte man ebenso angeben.

An dieser Stelle erzähle ich euch etwas mehr über das HTC Touch HD und ihr seht auch einige Bilder, damit man sich eine bessere Vorstellung davon ermöglichen kann. Als erstes ist es ein Handy, welches mit dem eleganten Design glänzt und so manchen bei iPhone abgeschauten Funktionen. Im Bild rechts seht ihr die Tastatur im ausgeschobenen Zustand. htc_touch_hd_tastaturDer Touchscreen ist 3,8 Zoll gross und die Benutzeroberfläche ziemlich schnell.

Wenn man die Tastatur betrachtet, dann vereinfacht diese das schnelle Eintippen von SMS und zwar mit der Benutzung von beiden Händen. Was mich ebenso fasziniert, ist es, dass man den Arbeitsspeicher mit MicroSDs auf maximal 32 GB aufrüsten kann, was sicherlich zu einem noch höheren Arbeitstempo beiträgt. Gebrowsert wird beim HTC Touch mit Opera Mobile 9.5, so dass die Internetseiten scharf und präzise angezeigt werden.

SMS lassen sich mit dem Fingernägel schreiben, genauso wie bei iPhone. Musik-und-Videowiedergabe lassen sich mit einem Equalizer aufpeppen und bei qualitativen Kopfhörern kommt man hier ebenso auf eigene Kosten. GPS und Google Maps können zur Handyortung benutzt werden. Erstaunlich ist schlussendlich die Akku-Laufzeit von 390-minütigen Telefonaten als Gesamtzeit, was einfach Wahnsinn ist. Zum Schluss möchte ich den Preis auf dem freien Markt im Internet erwähnen. Durch den Preisvergleich ohne Vertrag kommt beim HTC Touch HD ein Preisunterschied zwischen 561-600 Euro zuzüglich Versandkosten mit durchschnittlich 10 Euro. Weitere Details zu diesem Smartphone findet ihr hier.

Also ich würde mich freuen, wenn ich dieses Handy gewinnen könnte und cool ist es auf jeden Fall. Und wenn es einem nicht gefallen sollte, lässt sich so ein Gerätchen ohne Weiteres verschenken.

Ich wünsche schon mal an dieser Stelle allen Mitspielern viel Erfolg und ihr müsst euch mit dem Blogpost beeilen, damit die Gewinnchance noch bestehen bleibt.

  • Was haltet ihr von HTC Touch?
  • Habt ihr schon mal mit dem iPhone(multitouch-fähig) Erfahrungen gehabt?

by Alexander Liebrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert