Abstimmung über Webportale beim Easy Link Award

Ihr kennt doch diese ständigen Rankings für Blogs und unzählige Blogcharts im Internet. Aber als Antwort darauf liess sich das Blog MountainGrafix etwas ganz anderes einfallen. Dieses Blog einer österreichischen Bloggerin Frau Raskop kannte ich bisher überhaupt nicht, aber nun kam ich per Zufall darauf und bemerkte diese Abstimmung über Webprojekte, welche durch einen Webkatalog-Skript namens EasyLink realisiert worden sind.

Webkataloge sind nachwievor eine redaktionelle Hilfe wie Blogs unter anderem auch, daher sind diese nicht ausgestorben, wie es vor geraumer Zeit bereits prognostiziert worden ist. Der eigentliche Beitrag dazu wurde bereits am 15. August verfasst, wobei man darin auch allesamt Regeln entnehmen kann. Viele Webmaster und ich einschliesslich, kennen die Vorzüge der Webkataloge, wenn es um Backlinks geht, daher interessiert mich dieses Thema. Man konnte im Zuge dieser Aktion innerhalb einer Woche(15.08.22.08.2008) EasyLink-basierte Webkataloge für den Award 2008 vorschlagen und dann etwas später darüber abstimmen, welche letztendlich zu den Gewinnern zählen dürfen. Unter den Bedingungen für diese Abstimmung befanden sich solche Voraussetzungen wie eine mindestens 3-monatige Existenz des Projektes, keine rassistische Inhalte und selbstverständlich als Projektbasis ein Script aus dem Hause EasyLink(IDS-Desing), ganz gleich welche Version. Weitere Infos zu diesem Script entnehmt bitte dem Link zu Konzept-Welt.de.

Die Abstimmung läuft ebenfalls im Blog und wird per 31. August beendet. Meine Stimme habe ich schon für den Webkatalog Sporli abgegeben. Es wurde inzwischen über 17 Internetprojekte abgestimmt und die meisten davon, sogar fast alle, kenne ich aus meinen älteren Eintragungen darin. Bloggeramt ist auch mit dabei und befindet sich mit 25 Prozent aller Votes(insgesamt 372) nämlich mit 94 Votes ganz vorne.

Siegerprämie nach dem 31. August sieht folgendermassen aus:

01. Ein besonderer Platz im Blog von MountainGrafix für das meistabgestimmte Projekt

02. Geldbetrag in Höhe von 150, 75 und 30 Euro für jeweils den 1ten, 2ten und 3ten Platz

03. Shopgtuschein für die nächste Version von EasyLink

Daher sieht es richtig gut aus, wenn man gewinnt. Es bleiben für die Abstimmung nur noch 5 Tage und ich glaube, dass das Blogverzeichnis Bloggeramt hierbei der Gewinner sein wird. Demnach wünsche ich im Grossen und Ganzen allen teilgenommenen Projekten viel Erfolg und gut gelaunte Fortuna zum 31. August.

  • Wie sieht es mit euch aus, kennt ihr dieses Webkatalog-Script EasyLink?
  • Habt ihr bereits Erfahrungen im Betrieb eines Webkataloges?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Hallo Alex…

    zunächst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Artikel zu unserem derzeitigem Award. Bei deinem Artikel ist dir jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, denn der Blog wird nicht durch Frau Raskop selbst, sondern durch mich geführt. 😉

    Ansonsten bin ich schon sehr auf die ersten Reaktionen hier gespannt…

    Sascha Schoppengerds Letzter Blogbeitrag..Hat Google ein weiteres Pagerank Update angestoßen?

  2. Hi Sascha,
    ja gern geschehen. Schon lange habe ich auf mir bekannten Blogs nichts mehr ueber Webkataloge lesen koennen und nun war es eine gute Gelegenheit die Leserschaft und die Besucher, deren Kenntnisse und sonstiges Wissen darueber etwas aufzufrischen:).
    Danke aber fuer die Korrektur.

    Ich hatte einfach rasch im Impressum nachgeschaut und dort den Namen entdeckt. Nun weiss ich aber, wer das Blog betreibt.
    Gruesse…

  3. Na! Ich hoffe doch mal das wir den Pott holen. Im Moment stehen wir auf zwei. Gehe aber davon das sich das noch ändert, denn ich rechne ich noch mit der geballten Power der Bloggerstadt und mit EUREN Stimmen 😉

    Gruß Guido

  4. @Guido,
    Ja, es bleibt ja nicht mehr viel Zeit und euer Newsletter wurde schon gluecklicherweise versendet. Jetzt muessten alle Blogger, nur noch etwas aktiver werden und zwar rasch:).
    Momentan ist Csearch noch vorne und wir werden es ja beobachten, wie die Lage am vorletzten und dem letzten Tag aussehen wird.
    Gruesse..

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg