Wordpress-Aufkleber sind per Post angekommen

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Diesmal geht es um eine interaktive Aktion seitens des WordPress-Blogs Deutschland. Auf Wunsch kann man per Post WordPress-Sticker ordern, was ich auch getan habe. Soviel Extravaganz musste eben meinerseits sein und vor ein paar Stunden entdeckte ich in meinem Briefkasten diese WordPress-Aufkleber.

Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei den Machern der interessanten Aktion, wobei ich 10 Aufkleber bekommen habe. Zwei davon sind derzeit verbraucht worden und durften jeweils einen Platz auf meiner dunkelblauen Kaffeetasse und auf der Funktastatur von Cherry, auf der ich gerade blogge, einnehmen. Die Bilder hierzu seht ihr etwas tiefer im Text.

Solche Aktionen kommen bei den Bloggern immer gut an, und warum? Das kann man in etwa mit Gewinnspielen vergleichen, indem man mit etwas mehr Mühe beim Bloggen oder anderen Aufgaben dafür entlohnt wird. Ob das nur ein Backlink zum eigenen Blog ist oder ein Werbeplatz sowie ein paar Sticker oder andere Sachen, alles in allem weckt dies ein Interesse bei den teilnehmenden Blogs.

Hierbei musste man per Email eine Anfrage machen und an die mitgeteilte Adresse einen frankierten Umschlag senden. Das ist lediglich alles gewesen.

Wordpress-Sticker auf der KaffeetasseLinks seht ihr schon mal meine Kaffeetasse mit dem WordPress-Sticker darauf. Dieser Gegenstand gehört ebenso wie Bloggen zu meinem Alltag und hoffentlich, wird sich das nie ändern.

Ist doch mal ganz gut geworden, finde ich und das ist nun mal keine Ebay-Auktion, bei der alle Bilder perfekt sein müssen. Gerne hätte ich hierzu eine schwarze Tasse genutzt, aber ich hatte keine zur Hand.

Was mache ich nun mit den restlichen 8 Stickern? Hat jemand eine Idee? Ich glaube, dass ich etwas abwarten werde und dann wenn keine WP-Aufkleber mehr vorhanden sind, werde ich ein interaktives Gewinnspiel veranstalten, wobei der Gewinner 3 WordPress-Sticker bekommen könnte. Das hört sich doch schon mal interessant an.

WordPress-Sticker auf der FunktastaturUnd hier im weiteren linken Bild befindet sich meine schnurlose ultraleise und superflache Funkastatur von Cherry. Dabei wird dieser Sticker lange darauf bleiben können, bis dieser durch Arbeit am PC irgendwann mal verblasst. Bis dahin ist doch noch eine Menge Zeit.

Auf anderen mir bekannten Blogs habe ich zu diesem Thema ebenfalls ein paar Beiträge entdeckt und ein paar erwähne ich hier wie zum Beispiel Sebamuller-Blog mit einer netten Erwähnung aktuell zum Thema oder bei Peer Wandiger in Selbstaendig-in-Netz mit einem ausführlichen Blogpost und auch zu anderen Themen im demselben Beitrag sowie letztendlich Oliver von Webbloggers.

Was ist mit euch persönlich? Habt ihr dabei mitgemacht? Ist doch mal eine gute Gelegenheit, das eigene Blog noch ein kleines Bisschen bekannter zu machen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

14 Comments
  1. Habe jetzt auch mal einen Umschlag losgeschickt. Vielleicht bekomme ich dieses Jahr noch welche… Schön wärs:)

  2. WordPress ist eine feine Sache. Nutze ich auch gern. Aber deswegen gleich Aufkleber? Ich weiß nicht… außerdem hab ich übrall schon Apple-Aufkleber drauf. Da passt nix mehr daneben 😉

  3. Bei Apple bekommt man aber immer nur zwei;)

  4. @Steffi,
    sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, da ich wie in einem meiner letzten Beitraege bereits erwaehnt, kein Internet hatte. Aber hast du denn nun jetzt diese Aufkleber auch bekommen?
    Laeuft diese Aktion ueberhaupt noch?
    @Björn,
    Naja zumindest war es ein interessantes Thema von meiner Warte her und meine Fotos mit den Aufklebern, die ich anschliessend an das WordPress-Team versandt habe, habe ich in dieser Galerie entdeckt.

    Ich dachte mir mal, warum auch nicht, aber die Apple-Stickers wuerden sich demnach wohl auch sehen lassen.

  5. Coole Aktion auf jeden Fall 🙂 Hab leider nichts davon mitgekriegt zu der Zeit 🙁 Kommt bestimmt nochmal, oder so in der Art 😀

    MfG

  6. @Alex,
    ja, das war in der Tat eine abwechslungsreiche und spassige Aktion für Blogger:-) Meine 10 zu dem Zeitpunkt ergatterte WP-Aufkleber sind nun auch allesamt aufgebraucht, aber vll. wird es in Zukunft noch weitere Aktionen dieser Art und Weise geben!?

    Nochmal hätte ich es auch gerne und wir werden in so einem Falle darüber bestimmt auf den Blogs lesen können.
    Gruss..

  7. Hallo!
    Ich nutzte auch gerne WordPress. Die Aufkleber sehen ja klasse aus. Am besten gefällt er mir da auf der Tasse, wie oben abgebildet.
    Gruss

  8. Hi Micky,
    dann mal willkommen im Club:-) WordPressler gibt es inzwischen extrem viele und es werden sicherlich immer mehr. Das mit der Tasse ist schon nicht schlecht, aber gerne hätte ich mal so ein T-Shirt oder so.

    Aber man kann sowas auch machen bzw. herstellen lassen. Solche Pics gibt es ja genug im Web und Bedruck-oder-Stickservices ebenfalls.

  9. Na super schön, dass ich davon auch nix mitbekommen habe, hätte auch gern welche gehabt, es gibt auch bei Ebay so 3 bunte Zahlen als Magnet, sind auch hübsch. Gruss Thomas

  10. Hi Thomas,
    ja schade eigentlich oder:-( Diese Aktion ist schon längst vorüber und wer weiss, vll. wird man sowas nochmals erleben dürfen!? Gibt es bei Ebay speziell WP-Souvenirs oder Ähnliches, hast du das gesehen vll. ?

  11. Hallo,
    nicht dass ich auf Anhieb wüsste. Aber wie ich bereits hier in den Comments erwähnte, startet man vll. solch eine Aktion nochmals!?

  12. Das ist ja eine klasse Idee. Ich werde ein paar Aufkleber zu Weihnachten machen, dass ich die Namen nur noch draufschreiben muss 🙂 Aber so ein WordPress-Aufkleber macht echt was her.

  13. @Matthias,
    in der Tat und man kann solche WP-Sticker für blogger-technische Aktionen jeder Art verwenden. Wenn man es doch richtig krachen lassen will und was Grosses plant, kann man auch WordPress-Tassen oder WordPress-T-Shirts produzieren lassen.

    Aber das wäre schon was in Richtung Merchandising. Der Fantasie ist hierbei jedoch keine Grenze gesetzt:-)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg