Nero Desktop-Suche-ein nuetzliches Tool

Desktop-Suche mit Nero Search ist ein erstaunliches Hilfstool, womit man das Desktop eines jeden Computers und das gesamte Web nach Dateien, Webseiten, Videos, Bildern und Orndern durchsuchen kann. Alles was das Internet oder die eigene Festplatte so hergibt, lässt sich für das Tool nicht mehr verbergen.

Nicht allzu selten stöbert man als einfacher PC-Anwender oder ein Webmaster in den unzähligen Ordnern oder in Programmen nach irgendeinem nuetzlichen Tool, was man schon vor langer Zeit nicht mehr benutzt hat, aber dennoch jetzt gerade braucht.

Desktopsuche mit der Software NeroDafür wurde die Nero-Desktop-Suche als eine schlanke und clevere Software programmiert. Unten sieht man den Screenshot von diesem Tool. Das Tool wird in die Taskleiste unten am Display integriert und somit hat man den schnellsten Zugriff darauf und muss nicht zuerts den ” Start” drücken und dann auf “Suche” tippen.


Man kann mit diesem Tool das ganze Desktop durchsuchen, indem man in die Suchmaske bestimme Suchbegriffe wie Ordnernamen oder Softwarenamen und einfach andere Keywords eingibt. Nero Search Tool bedient sich der Websuchmaschine Yahoo Suche und liefert ganz gute Ergebnisse. Wenn man den Suchbegriff “Webkatalog” eintippt, kommt dabei eine unzählige Menge von Weblinks heraus und die Ergebnisse sieht man ganz bequem in einem Toolfenster. Unten sieht man wieder die Abbildung von der Websuche.

Ansicht mit Suchergebnisse in Nero-DesktopsucheDie Indexierung, die das Nero-Durchsuchungstool vornimmt, kann man je nach Bedarf und Wunsch komplett einstellen. Man kann auch das Email-Konto im Outlook-Express durchsuchen, indem man ein Häckchen bei Outlook setzt.

Das Nero-Search-Tool ist auf jeden Fall viel schneller und praktischer, als betriebsystemeigene Suche, die man von Windows her kennt. Dabei schnüffelt doch der kleine Welpe im Datenträger herum, aber er macht seine Arbeit zu langsam. Das schnelle NeroSearchTool ist zumindest eine Probe wert und wird sich garantiert bei vielen PC-Anwendern als eine nuetzliche Hilfe bewähren.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Ich benutze seit einiger zeit lookeen und bin sehr damit zufrieden. dabei handelt es sich um ein outlook plug-in und eignet sich zum durchsuchen von outlook und der festplatte gleichermaßen. lookeen ist schnell, einfach und liefert präzise suchtreffer (durch eine vielzahl an filter)

  2. @Milo,
    von dem Tool hörte ich bisher nichts und vor einiger Zeit hatte ich Hulbee Desktop im Einsatz. Das war die Sache mit dem TagCloud, welcher beim Durchsuchen erzeugt wird und helfen sollte, effektivere Recherche zu ermöglichen.

    Outlook-Express nutze ich ja nicht, aber vll. hat jemand von den Lesern Interesse. Danke für den Tool-Vorschlag.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg