PR-Update 2007

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Alle Webmaster und Webseitenbetreiber warten schon sehnlichst auf den nächsten PR-Update in diesem Jahr 2007. Das letzte  PR-Update liegt schon für Google untypisch mehrere Monate zurück und seitdem hat sich nicht viel an dem PR-Balken getan. Das nächste Update wird wahrscheinlich Ende Oktober 2007 auf die Webmaster einstürzen. Aber genau kann das niemand von den Zeitgenossen, die sich mit PR und SEO auseinandersetzen, sagen. Die Google-Mitarbeiter wüssten da wahrscheinlich um Einiges mehr ;-). In allen möglichen SEO-Communitys und Webmaster-Foren wie Abakus und andere wird schon heiss darüber diskutiert.

Es war doch mal so, dass ein PR-Update ca. alle 3 Monate stattfand. Nun diesmal ist davon allerdings keine Spur zu sehen. Das Backlinkupdate findet im Vergleich zum PR-Update öfters statt. Der PR einer Webseite ist einer der Faktoren, der im Internet über das Gewicht und die Relevanz eines Webauftrittes entscheidet. Mit einem höheren Google-Pagerank hat man in fast allen Fällen auch eine höhere Position in den Suchmaschinen.

Nachtrag 08.03.2010

Der Pagerank einer Webseite ist nicht mehr das ausschlaggebendste Bewertungskriterium, sondern nur ein Teil einer Gesamtbewertung im Ranking.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

One Comment
  1. So wie es inzwischen aussieht spielt PageRank keine Rolle mehr, zumindest nicht für Google. Eine Site mit PageRank 1 kann im Google Suchergebnis ganz oben platziert sein, über denen mit PR 3 oder mehr. Es geht wohl im Moment um die Lizenz von Google an dem Algorithmus des PR. Mal sehen, was da kommt. Bis jetzt ist das Rekord. Seit 180 Tagen oder so kein PR Update mehr. Da ist was im Busche.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg