Logitech - Hersteller fuer Eingabegeraete

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Die Firma Logitech hat sich zur Aufgabe gemacht, Eingabegeräte für einen Computer herzustellen. Diese Firma ist ein grosses in der Schweiz gegründetes Unternehmen. Das Jahr der Gründung liegt mittlerweile schon 26 Jahre zurück und war 1981. Die Niederlassungen der Firma sind derzeit in den Ländern wie Schweiz, China und Japan verteilt, so dass der PC-Markt fuer Eingabegeräte mit sehr bekannten und qualitativen Logitech-Produkten weltweit beliefert werden kann.

In die Produktpalette fallen solche Produkte wie Webcams, Mäuse, Joysticks, Tastaturen, Trackballs, Lautsprecher und einige andere. Mittlerweile gibt es auch schon Eingabegeräte mit einer funkbasierender und bluetooth-basierender Verbindung. Das ist sicherlich ein grosser Vorteil, der, eine oftmals störende Verkabelung der Geräte nicht mehr notwendig macht.

Computermaus der Marke Logitech

So kann man ganz bequem ,von der Sofa aus, den eigenen Rechner mittels Funktastatur und Funkmaus bedienen. Unten auf dem Bild sehen sie ein Beispiel der Produkte von dem Hersteller Logitech. Links  unten auf dem Screenshot ist eine stylische Logitech-Maus abgebildet. Weiter unten links sieht man, eine vom Design her, eine ansprechende Logitech- Tastatur und daneben ebenfalls eine Logitech-Maus.

Die erste Lasermaus wurde von Logitech im Jahre 2004 entwickelt und auf den Makrt gebracht. Seitdem gab es natürlich kein Entwicklungsstopp USB-Tastatur der Marke Logitechseitens des Herstellers.

Die Logitech-Technologie wurde Stück für Stück ausgereifter. Die aktuelle Maus trägt die Abkürzung ” G5 “. Diese Maus wurde speziell fuer alle PC-Gamer konzipiert, so dass man dabei die Handhabung der Maus selbst optimieren kann. Die Firma Logitech vertreibt ihre Produkte in weltweit 100 Ländern und 65000 Einzelgeschäften sowie zahlreichen Onlineshops.

by Alexander Liebecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Hey, also eine ganz spezielle Maus habe ich mir jetzt mal zugelegt, ergonomisch fürs Handgelenk. Ich denke das ist auch ein Bereich, in dem sehr gerne Testberichte gelesen werde. Tolle Infos auf deinem Blog, schau mich mal weiter um 😉

    Gruß

  2. Hallo Daniel,
    nun dieser Artikel ist schon sehr sehr alt und ich habe inzwischen ein Notebook und eine Roccat-Maus, mit der ich meistens arbeite.

    Freut mich, dass du etwas Interessantes auf meinem Blog finden konntest 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg