5 Dinge, die Sie beim Online Verkauf beachten sollten

Weil Sie Ihren Alltag und die langen Arbeitszeiten im Büro satt haben, haben Sie beschlossen, Ihren Job zu kündigen. Gut, dann stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen.

Nichts tun, sich beraten lassen oder als Freiberufler arbeiten. Das sind alles mögliche Optionen, während Sie sich nach einer neuen Karriere umschauen. Sie könnten auch den Gedanken haben, dass Sie vielleicht Ihr eigenes Unternehmen gründen sollten.

Da eCommerce in letzter Zeit offenbar immer beliebter wird, beschließen Sie, es einfach mal zu probieren. Haben Sie über die Vor- und Nachteile des eCommerce nachgedacht, bevor Sie den Sprung wagen?

Sie werden überrascht sein, wie unüblich das ist. Der Erfolg jedes Unternehmens hängt von der ständigen Zeit-, Energie- und Einsatzbereitschaft ab. Außerdem ist es schwierig zu lernen, „wie man erfolgreich online verkauft“.

Schauen wir uns zunächst an, wie und warum Technologie Ihnen helfen kann, Ihre Produkte online zu verkaufen, und gehen dann auf die Vor- und Nachteile ein.

Erreichen Sie täglich Millionen von Menschen

Im Gegensatz zu einem traditionellen Geschäft, das jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit schließen muss, können die Kunden rund um die Uhr auf einen Online Dienst zugreifen.

Ihr eCommerce ist doch immer geöffnet, oder? Der Direktverkauf an Kunden kann Ihnen helfen, sich auf dem digitalen Markt einen Namen aufzubauen.

Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, ist es besser, eine eigene eCommerce Website einzurichten, als auf Marktplätzen wie Flipkart, Amazon, Ebay, Snapdeal, Etsy und anderen zu verkaufen.

Ein spezialisiertes Online Schaufenster aufbauen

Wie bereits erwähnt, kann eine eigene Website Ihnen helfen, sich vom Rest des Marktes abzuheben. Angesichts der großen Anzahl von Verkäufern auf den meisten Online Marktplätzen kann es schwierig sein, dass Ihre Waren regelmäßig von potenziellen Käufern gesehen werden.

Mithilfe einer eigenen Website, die speziell für Ihr Unternehmen entwickelt wurde, können Sie sich hervorragend von Ihrer Konkurrenz differenzieren. Da Sie die volle Kontrolle über Ihren Online-Shop haben, können Sie den ROAS berechnen und Ihre Einnahmen besser verstehen.

Der Name Ihres Unternehmens verrät auch viel über die Qualität Ihrer Produkte. Mit Ihrer persönlichen Website können Sie sich ganz auf den Verkauf konzentrieren. Schauen wir uns jetzt also die 5 Dinge an, die Sie beim Online Verkauf beachten sollten.

5 Dinge, die Sie beim Online Verkauf beachten sollten

1. Was genau wollen Sie online vermarkten?

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt handeln über das Internet und täglich gibt es mehr und mehr Onlineshopper und weniger Offlineshopper. Wenn eine Million anderer Geschäfte T-Shirts, Jeans und die gleichen anderen Artikel verkaufen, wird Ihr Unternehmen scheitern.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie eine umfangreiche Produktsuche durchführen und den speziellsten und einzigartigsten Artikel auswählen, dessen volles Potenzial Sie vielleicht noch gar nicht kennen.

2. An wen wollen Sie Ihre Produkte vermarkten?

Wählen Sie eine Unternehmensstrategie, die gut zu den Produkten passt, die Sie anbieten möchten.

Sie müssen sich für einen B2B- oder B2C-Verkauf entscheiden und dabei alle möglichen Ergebnisse und kommerziellen Grenzen berücksichtigen (Business-to-Consumer).

3. Wo wollen Sie verkaufen?

Dies ist eine Entscheidung, über die Sie gründlich nachdenken müssen. Sie können entweder Ihre eigene Website betreiben, auf einem Online Marktplatz wie Amazon oder Etsy verkaufen oder Ideen von etablierten Online-Unternehmen übernehmen, um sie in Ihrem Geschäft zu verwenden.

Wie bereits erwähnt, können Sie mit einer Website zu jeder Tages- und Nachtzeit mit so vielen Menschen wie möglich kommunizieren.

4. In welcher Hinsicht sind Sie besser als die Konkurrenz?

Auch wenn die Verkäufer wahrscheinlich einen höheren Preis für ein Produkt anbieten werden, gibt es Möglichkeiten, die wichtigsten Eigenschaften auszuwählen, mit denen Sie sich von der Konkurrenz distanzieren können.

Auch wenn konkurrenzfähige Preise wichtig sind, kann Ihr Unternehmen auch von anderen Faktoren profitieren, z. B. von der hohen Qualität seiner Produkte, der Vielfalt der angebotenen Optionen, der Kreativität seiner Produktbeschreibungen und der Hartnäckigkeit, mit der es sich um einen hervorragenden Kundenservice bemüht.

5. Die Herkunft des Produkts

Nachdem Sie alle anderen Aspekte Ihres Internetangebots geklärt haben, bleibt als letztes die Frage, woher Sie Ihre Produkte tatsächlich erhalten werden.

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie:

  • In die Arbeit, die Rohstoffe und andere Produktionskosten investieren wollen, die mit der Herstellung Ihres eigenen Produkts verbunden sind.
  • Bei anderen Herstellern einkaufen und über Ihre Plattform verkaufen.
  • Einfach als Plattform dienen, die Verkäufer und Kunden vereint.

Sie können jedes Konzept wählen und Ihre Preise auf der Grundlage einer Analyse der damit verbundenen Logistik- und Produktionskosten festlegen.

Fazit

Die Vorteile der Technologie in Verbindung mit den fünf oben genannten Punkten sollten mehr als genug sein, um Sie zu bewegen, eine tragfähige eCommerce Strategie zu entwickeln.

Um in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen Sie die notwendige Zeit und Mühe aufwenden, um eine Strategie zu entwickeln, die eine bestimmte Bevölkerungsgruppe anspricht.

Es stimmt zwar, dass es wichtig ist, Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln, aber ein solides Konzept kann anhand der Ergebnisse so angepasst werden, dass es Ihren Bedürfnissen besser entspricht, während Sie sich in der Branche einen Namen aneignen.

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