Abnehmen leicht gemacht

Zunächst einmal gilt es, sich darüber im Klaren zu sein, dass das Abnehmen ohne eine ausreichende Motivation und Geduld nicht funktionieren wird. Die eigenen Ziele sollten auch nicht zu hochgesteckt werden, denn wer in 2 Wochen 10 Kilo abnehmen möchte, wird dieses ohne gesundheitliche Risiken nicht schaffen. Daher ist es ratsam, auf Kontinuität zu setzen und folgende Aspekte zu beachten:

  • Ausgewogene Ernährung (Reduzierung zuckerhaltiger Lebensmittel, Verzicht auf übermäßigen Alkoholkonsum)
  • Kaloriendefizit erreichen
  • (weniger Kalorien zu sich nehmen als der Körper verbrauchen kann)
  • Regelmäßige, moderate körperliche Bewegung
  • Ausreichend Schlaf
  • Genügend Flüssigkeit aufnehmen (1,5 bis 2 Liter täglich )

Das Zusammenspiel dieser Komponenten ist das Geheimnis des Erfolgs. Für Männer und Frauen, die gesund sind, kann die Einnahme von Abnehmtabletten eine sinnvolle Unterstützung bei ihrem Vorhaben sein.

So nimmt man am schnellsten 10 kg ab

Wer schnellstmöglich 10 Kilogramm abnehmen möchte, hat sich ein durchaus hohes Ziel gesetzt. Wie zuvor beschrieben, sind Versprechen der Industrie, „10 Kilo in nur zwei Wochen abnehmen“ völlig unrealistisch und zudem sehr ungesund. Dennoch ist natürlich möglich, in einem verträglichen Zeitrahmen das Gewicht auch um 10 Kilogramm zu reduzieren. Hier sind Geduld und Disziplin die wichtigsten Weggefährten, die auch bei kleinen Rückschlägen den Willen stärken. Sportliche Aktivitäten sollen mindestens dreimal wöchentlich erfolgen. Auf den Speiseplan gehören täglich viel Gemüse, ein wenig Obst, ballaststoffreiche Lebensmittel und mehr Fisch statt Fleisch. Nudel, Pizza, Reis sowie Fast-Food-Produkte sind eher wenig sinnvoll. So wird es gelingen, 10 Kilogramm vergleichbar schnell abzunehmen. Als Zeitraum sollte man sich ein Ziel von 8 bis 10 Monaten stecken.

Was sind die besten Tabletten zum Abnehmen?

Die besten Mittel zum Abnehmen verfügen über mehrere, zumeist natürliche Inhaltsstoffe, die verschiedene Funktionen übernehmen. Idealerweise sollten die Präparate dabei unterstützen, die Fettverbrennung zu steigern, die Aufnahme übermäßiger Fette und Kohlenhydrate zu reduzieren, den Stoffwechsel anzuregen und den Appetit zu zügeln. In diesem Segment stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, die dem jeweiligen Bedarf angepasst sind und das Vorhaben begünstigen, gesund und vor allem nachhaltig (ohne Jo-Jo-Effekt) begleiten:

  • Fatburner (Fettkiller) – steigern den Energieverbrauch steigern können
  • Appetitzügler – sollen das Hungergefühl mindern (u.a. durch Koffein-Präparate)
  • Kohlenhydratblocker – sollen die Aufnahme von Kohlenhydraten aus der Nahrung hemmen
  • Fettbinder – können die Aufnahme von Nahrungsfetten aus der Nahrung blockieren
  • Quellmittel – naturbelassene Substanzen, die Flüssigkeiten binden und so ein schnelleres Sättigungsgefühl erzielen

Abnehmtabletten kaufen – Bitte vorher Informieren

Wer sich mit dem Gedanken trägt, Abnehmtabletten zu kaufen, sollte zunächst einmal mit seinem Arzt Rücksprache halten. Auch, wenn die Mittel sich perfekt als Unterstützung zur Gewichtsreduzierung eignen, ist es ratsam abzuklären, inwieweit potenzielle Neben- oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auftreten können. Zwar sind diese bei hochwertigen Mitteln prinzipiell sehr gering, dennoch sollte man in diesem Bereich auf Nummer sichergehen. Sofern der Mediziner sein okay gibt, gilt es, wissenswerte und nützliche Informationen über die entsprechenden Anbieter und deren Produkte zu sammeln. Dazu bietet das Internet exzellente Möglichkeiten und hilft, bedarfsgerechte Mittel auszuwählen. Seriöse Portale, wie beispielsweise Health Canal, haben eigenen Angaben zufolge strenge Sourcing-Richtlinien, vermeiden die Verwendung von fadenscheinigen Referenzen und stützen sich auf akademische Forschungen von medizinischen Institutionen. Healthcanal DE ist eine nützliche Ressource, die den Besuchern der Website bestmögliche und verifizierte Informationen übermittelt. Eines sollte jedoch immer dabei beachtet werden: Die Wirksamkeit der Abnehmtabletten ist nur dann gegeben, wenn sie ergänzend zu einer ausgewogenen Ernährung mit einem moderaten Kaloriendefizit sowie in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung eingenommen werden.

Fazit

Wer langfristig abnehmen möchte, muss nahezu ausnahmslos seinen Lebensstil ändern. Dazu zählt nahezu immer eine Ernährungsumstellung sowie regelmäßige, moderate körperliche Aktivitäten. Steht am Ende jeder Woche ein Kaloriendefizit, ist bereits viel erreicht. Zur Unterstützung können unter anderem, nach ärztlicher Rücksprache, auch Nahrungsergänzungsmittel wie Abnehmtabletten eingenommen werden. Um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich hochwertige Präparate handelt, sollten die benötigen Informationen dazu über ein seriöses Online-Portal erlangt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert