Besser-geld-verdienen.de in der Vorstellung

Meine interessante Blogvorstellungen möchte ich fortsetzen, indem ich ein weiteres Blog vorstelle. Heute ist die Rede vom Blog Besser-geld-verdienen.de. Auf dem Blog schreibt die Kirsten aus Diessen und sie bloggt bereits seit 2010. Aber schon im Jahre 2004 wurde diese Domain angemeldet, was mir gerade Wayback Machine ausspuckte. Nun gut, dann ist eben so. Die Kirsten behandelt auf ihrem Blog das Thema Geldverdienen im Internet und man findet auch anderweitige Artikel, welche zum Beispiel etwas mit dem Blogging zu tun oder einen webmaster-technischen Hintergrund haben.

Hier seht ihr schon mal den Startseitenscreenshot von Besser-geld-verdienen.de.

Blog Besser-geld-verdienen.de

Das Blog bietet ein schlichtes und freundliches Design und man liest schwarz auf weiss, was am angenehmsten für den Leser ist. Ganz oben auf der Startseite sieht man den Slogan des Blogs. Es geht ums Geldverdienen. Darunter folgt die Navigation, bestehend aus einigen Punkten. Und dann widmet man sich den Artikelanlesern. Ich muss es erneut betonen, dass ich solche Blogs mag, indem man es mit den Teasern zu tun hat. Die Artikelanleser beinhalten auch ein Thumbnail, was das Ganze dann optisch hervorhebt.

Insgesamt werden auf der Startseite 5 Beiträge präsentiert und wie viele es dann summasummarum sind, weiss ich nicht, kann es nirgends ablesen. Das Blogarchiv befindet sich nicht auf der Startseite. In der Blogsidebar bietet Kirsten ein eigens erstelltes und kostenloses eBook an. Im eBook geht es um den Erfolg im Internet. Das eBook kann von den Lesern oder Besuchern jederzeit heruntergeladen werden. Zudem findet man in der Sidebar die Box mit NetworkedBlogs, wobei es derzeit 40 Blogs sind, welche sich im Netzwerk befinden.

Im Footer werden Blogverzeichnisse erwähnt, in denen das Blog Besser-geld-verdienen.de eingetragen ist und man kann zu den Social Media Kanälen von Kirsten gelangen. Artikel des Blogs können entweder herkömmlich oder mit einem Facebook-Account kommentiert werden. Die Kommentare sind erfreulicherweise mit einem DoFollow-Attribut versehen. So macht das Kommentieren Spass und bringt beiden Seiten etwas. Nun möchte ich mir noch ein paar Infos zu den SEO-Stats des Blogs einholen und dafür schaue ich in meiner SEO-Toolbar des Firefox nach. Die Blog-Startseite weist einen Pagerank von 2 und einen AlexaRank von 3,3 Mio. auf. Jetzt möchte ich den Artikel mit ein paar Fragen an euch beenden.

  • Wie findet ihr das Blog, kanntet ihr es bereits?
  • Seid ihr auch Blogger oder Webseitenbetreiber oder nur Leser meines Blogs?

by Alexander Liebrecht

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert