Am Anfang der Beziehung knistert und prickelt es, doch mit der Zeit schleicht sich der Alltag ein. Das ist längst kein Grund, gleich alles zu beenden und neu anzufangen. Oft weicht das Gefühl der Verliebtheit irgendwann einfach einer gewissen Routine. Mit den richtigen Tipps und Tricks ist es aber auch in langjährigen Verbindungen möglich, die Liebe und sogar den Nervenkitzel wieder zurückzuholen. Hier kommen 5 Tipps, die das eingeschlafene Beziehungsleben wieder aufpeppen können.
Inhaltsverzeichnis
1. Qualitytime im Schlafzimmer – Romantik nicht vergessen
Die erotischsten Momente erleben die meisten Paare zu Beginn ihrer Beziehung. Irgendwann zieht auch im Schlafzimmer der Alltag ein und die Frequenz des Beisammenseins wird weniger. Das muss allerdings nicht sein. Ein eingeschlafenes Liebesleben profitiert maßgeblich davon, wenn das Thema Abwechslung großgeschrieben wird. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ansprechenden Liebesspielzeug, um neue Dinge zu entdecken und wieder mehr Spaß zu haben? Bei https://www.amorelie.de/sexspielzeug gibt es eine große Auswahl, die sich auch an Paare richtet.
2. Zeit ohne digitale Elemente – das Handy als Beziehungskiller
Abends sitzt das Paar gemeinsam auf dem Sofa und jeder tippt für sich auf dem Smartphone. Der eine amüsiert sich bei TikTok, der andere ist gerade am Shoppen. Ab und an lohnen sich Abende, an denen das Handy einfach mal in der Schublade bleibt. Auch auf Netflix und Co. kann verzichtet werden. Wie wäre es dann stattdessen mal mit einem Spieleabend oder einfach nur ein bisschen Kuscheln auf dem Sofa?
3. Paare und Eltern – zwei verschiedene Dinge
Wenn der Nachwuchs zur Welt kommt, werden aus Mann und Frau erst einmal Papa und Mama. Dabei ist es aber wichtig, die eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen zu lassen. Eltern sind immer noch ein Paar und sollten sich die Zeit dafür auch nehmen. Es ist durchaus okay, die Babysitterangebote von Oma und Opa anzunehmen und sich mal etwas persönliche Zeit zu gönnen.
4. Erste Dates neu erleben – auch für Paare ein Highlight
Wer das erste Date erlebt, spürt vorher ein aufgeregtes Prickeln im Bauch. Auch langjährige Paare können diese Momente wieder aufleben lassen, zum Beispiel mit einem Rollenspiel. Anstatt gemeinsam zum Stammitaliener zu gehen, trifft sich das Paar in einer Bar. Dabei tun beide so, als ob sie sich nicht kennen und dennoch Interesse aneinander haben. Für Außenstehende wirkt es so, als ob sich hier gerade ein prickelnder Abend anbahnt. Später können beide darüber kichern, wie erfolgreich das Rollenspiel war.
5. Hobbys zusammen ausleben – das verbindet auch Gefühle
Das Klischee legt es fest: Er ist beim Fußballspiel, sie beim Einkaufen. Ein gemeinsames Hobby ist in der Lage, die Beziehung zu festigen und für mehr Abwechslung zu sorgen. Dabei spielen natürlich die persönlichen Interessen eine wichtige Rolle. Ob Tanzkurs, Fotoexkursion oder Töpferverein – was beiden gefällt macht auch in der Beziehung viel Sinn.
Fazit: Eingeschlafene Beziehungen können reaktiviert werden
Ein Stück Schuld trägt das Paar selbst, wenn aus der einst so innigen Beziehung nur noch ein langweiliges Beisammensein geworden ist. Die obigen Tipps können dabei helfen, das Glück wieder anzufachen und die Beziehung neu zu beleben.