Die Popularität des amerikanischen Sports in Deutschland

Deutsche lieben Sport und wenn sie erst einmal zu eingefleischten Fans einer bestimmten Sportart geworden sind, verbinden sie sich mit der Sportart wie mit ihren Freunden: Die Verbindung hält wahrscheinlich ein Leben lang an und bleibt auch ein Leben lang tief verwurzelt.

Die Deutschen lieben spielen, aber insgesamt lieben die Deutschen nur eine Sportart – Fußball. Fußball dominiert in Deutschland tendenziell alles – er ist tief in der Kultur des Landes verwurzelt, die sich von England und sogar den Vereinigten Staaten unterscheidet. Die jüngsten Generationen entwickeln sich jedoch zunehmend zu Sportfans, die neben Fußball auch regelmäßig andere Sportarten verfolgen – insbesondere amerikanische Sportarten.

Es zeigt sich mittlerweile, dass die Deutschen ihr Herz für US-Sportarten wie NBA und NFL öffnen. Wenn Sie jedoch ein eingefleischter NBA-Fan sind, könnte es für Sie interessant sein, ein NBA-Spiel in Miami zu besuchen, um einem NBA-Spiel beizuwohnen.

 

Falls Sie sich fragen, was das wachsende Interesse am US-Sport in Deutschland verursacht, sollten Sie wissen, dass es um die Amerikanisierung der Kultur durch das Internet geht.

Außerdem sind die jüngeren deutschen Generationen offener für Reisen und die Entdeckung anderer Kulturen. Der Kontakt mit der amerikanischen Kultur macht den amerikanischen Sport zu einem grundlegenden Unterhaltungsprodukt. Dieser Aspekt erklärt perfekt das zunehmende Interesse an NBA, UFC, NHL und NFL in Deutschland.

Wichtig ist hier zu erwähnen, dass die Wirkung des US-Sports in Deutschland eher auf Konsum als auf Partizipation beruht. Mit anderen Worten: Die Deutschen schauen sich lieber Basketball, Baseball und Fußball an, als dass sie spielen.

Passiver Sportkonsum ist in Deutschland im Vergleich zu amerikanischen Sportarten ein wachsender Trend. Ein durchschnittlicher Deutscher gibt jährlich etwa 371 Euro für passiven Sport aus. Die erste amerikanische Sportart, die dieses Potenzial nutzt, ist die NFL, da sich der Superbowl zunehmend zu einem Massenphänomen für die Bevölkerung unter 35 Jahren entwickelt hat.

Was die NHL angeht, erfreut sich der Wintersport in Deutschland großer Beliebtheit, weshalb Eishockey in diesem europäischen Land große Aufmerksamkeit genießt. Ein weiterer Grund, warum die Deutschen gerne Eishockeyspiele besuchen, ist, dass die Atmosphäre im Stadion mit dem Stadionerlebnis eines Fußballspiels übereinstimmt.

 

Von den drei beliebten Ligen hat die NBA in Deutschland die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Die Sache mit Basketball ist, dass die Deutschen mit diesem Spiel am besten vertraut sind und die meisten es auch spielen, sodass sie die Grundregeln verstehen und die Fitness der NBA-Spieler schätzen.

Die steigende Popularität der NFL in Deutschland

Zwei Jahre in Folge wird die NFL Spiele in Deutschland austragen. Dieser Aspekt könnte einige dazu veranlassen, sich über die Popularität des American Football im Fußball besessenen Deutschland zu wundern. Zweifellos ist der Superbowl die größte jährliche Sportart in den USA, und viele Deutsche schalten sich ein, um die größte jährliche Sportart zu sehen.

Checken Sie den Einfluss der NFL in Deutschland an und sehen Sie, wie sie sich auf die deutschen Fans auswirkt. Dennoch bleiben viele Deutsche bis spät in die Nacht und in die frühen Morgenstunden wach, um das Spiel zu verfolgen, die beliebte Halbzeitshow zu genießen und sich von den laufenden Kommentaren unterhalten zu lassen.

Ähnlich wie Fußball in China ist der amerikanische Sport etwas für junge Deutsche. Die Generation, die die amerikanischen Spieler anfeuert, hebt sich tendenziell von der Generation ihrer Eltern ab. Die jungen deutschen Fans von American Sports entwickeln schnell ein Zugehörigkeitsgefühl und teilen die Leidenschaft für ihre Lieblingsmannschaften.

Es wäre nicht falsch zu behaupten, dass die NFL in Deutschland eine große und kontinuierliche Anhängerschaft aufgebaut hat, dass die amerikanischen Teams nun zum zweiten Mal über den Atlantik reisen werden, um vor einem Live-Publikum in den deutschen Städten zu spielen.

Fakt ist, dass sich mittlerweile immer mehr Menschen für die NFL interessieren und allein in Deutschland dieses Spiel zwischen zwei und drei Millionen eingefleischte Fans hat. Deutschland ist mit seiner großen NFL-Fan-Gemeinde der größte Markt in Europa.

Bis 2022 konnten die deutschen NFL-Fans NFL-Spiele nicht im Fernsehen und in den sozialen Medien verfolgen. Wenn die NFL-Fans jemals ein Live-NFL-Spiel genießen wollten, mussten sie in die Vereinigten Staaten reisen. Da NFL-Spiele jetzt in Deutschland ausgetragen werden, stellen sie für die deutschen Fans ein fantastisches Angebot dar.

Die brennende Frage ist, ob American Football mit Fußball konkurrieren kann, und die einfache Antwort lautet: Nein. In Deutschland wird es dieses Jahr und in den kommenden Jahren nicht passieren.

Angesichts der zunehmenden Beliebtheit des American Football wäre es nicht übertrieben zu sagen, dass die NFL einem intensiven Wettbewerb mit Deutschlands beliebtester Sportart – vor allem Fußball – gegenübersteht. Trotz der immensen Beliebtheit scheint es für den amerikanischen Fußball unmöglich zu sein, die beliebteste Sportart zu ersetzen, da so viele andere Sportarten dies seit Jahren versuchen – allerdings ohne Erfolg.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert