Jedes Modell muss ein Portfolio haben. Das ist ihre Visitenkarte. Um das profitabelste Projekt zu bekommen, muss sich das Modell von der besten Seite zeigen. Das Portfolio wird bei jedem Casting gesichtet. Je vorzeigbarer es ist, desto mehr Chancen bekommt das Model. Die Kunden studieren daher die Art der Modelle und wählen das am besten geeignete Schema aus.
Die Erstellung eines Modellierungs Portfolios beginnt mit der Definition von Zielen. Bei der Erstellung eines Portfolios für ein aufstrebendes Model ist es wichtig, einige einfache Regeln zu beachten. Wählen Sie zunächst die besten Arbeiten aus, die die Fähigkeiten des Modells am besten demonstrieren. Stellen Sie zweitens sicher, dass das Portfolio eine Vielzahl von Aufnahmen enthält, die die Fähigkeit des Modells zeigen, mit verschiedenen Stilen zu arbeiten. Sie können eine foto haarfarbe ändern app, um die Haarfarbe zu ändern, damit Sie fertige Aufnahmen für Ihr Portfolio bearbeiten können.
Inhaltsverzeichnis
Merkmale eines professionellen Portfolios
Zu jedem Modellportfolio gibt es eine Zusammenfassung. Der Arbeitgeber bewertet somit, wie das Modell für sein Vorhaben geeignet ist. Das Modegeschäft hat viele Funktionen, die Sie kennen müssen. Um am Shooting teilnehmen zu können, müssen Sie dem Arbeitgeber Ihre Stärken zeigen und das Portfolio hilft dabei.
Einige Portfolios werden einige Sekunden nach dem Betrachten beiseitegeschoben. Es geht nicht um das Modell, sondern darum, wie gut das Portfolio gemacht ist. Ein gutes Portfolio kann sogar einen begeisterten Skeptiker interessieren. Aus diesem Grund ist es bei der Planung einer Modelkarriere notwendig, ein gutes professionelles Portfolio zu erstellen.
Wie erstell ich ein Qualitätsportfolio?
Der Hauptfaktor des Portfolios ist eine klare Struktur und Abschnitte. So wird es für die Modelagentur deutlich einfacher, die Stärken des Modells einzuschätzen. Ein obligatorischer Abschnitt sollten Modelltests und Snapshots sein. Solche Bilder bilden eine Vorstellung von der Art und den Fähigkeiten, Emotionen zu posieren und zu vermitteln. Snapshots sind die ersten, die dem Portfolio hinzugefügt werden. Dies sind die Fotos, die vor einem schwachen Hintergrund mit ruhigem Licht aufgenommen wurden. Das Modell muss im Badeanzug, ungeschminkt, mit zurückgebundenen Haaren gezeigt werden.
Portfolio Fotos sollten nicht verarbeitet werden. Die Hauptaufgabe besteht darin, die wahre Schönheit des Modells zu zeigen. Auch für das Portfolio benötigen Sie Aufnahmen in voller Länge. Danach können Modellversuche eingereicht werden. Dies sind Schwarz-Weiß-Fotografien mit kontrastierendem Licht. Sie können den Typ des Modells wirklich verraten und zeigen, wie gut die Produkte der Marken darauf aussehen.
Für Testaufnahmen werden eng anliegende Kleidung und leichtes Make-up gewählt. Sie können Schönheitsfotografie machen. Dieser Abschnitt ist optional. Die gemachten Aufnahmen müssen den Kunden gezeigt werden. Solche Fotos sollen zeigen, wie das Modell Kosmetik- oder Bekleidungsmarken repräsentieren kann. Am besten nehmen Sie diverse Fotografien in das Portfolio auf. Je mehr verschiedene Themen und Blickwinkel, desto mehr Chancen hat das Model, ein Projekt zu bekommen.
Wo ist der beste Ort, um ein Portfolio zu drehen?
Verwenden Sie das Studio am besten mit einem klassischen weißen Hintergrund. Für Modeaufnahmen können hellere Hintergründe verwendet werden. Alles hängt vom Ziel ab. Zunächst einmal lohnt es sich zu entscheiden, wohin das Model das Portfolio schicken soll. Die Agentur muss im Voraus ausgewählt werden. Verschiedene Agenturen können unterschiedliche Formate verwenden. Sie können Fotos von Straßenaufnahmen anhängen. Die Hauptsache ist, das Modell im vorteilhaftesten Licht zu zeigen.
Wie man ein Portfolio von Grund auf neu erstellt
Das Portfolio eines professionellen Modells bildet sich ein Leben lang. Es wird regelmäßig mit den besten Aufnahmen aktualisiert, die das Potenzial des Modells aufzeigen. Zuerst müssen Sie Tests und Momentaufnahmen erarbeiten. Sie sollen die Fähigkeiten des Models zeigen und ihren Typ offenbaren. Sie müssen mit einem Nahaufnahme Foto beginnen.
Als nächstes müssen Sie Fotos in vollem Wachstum machen. Überladen Sie Ihr Portfolio nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Agenturmitarbeiter alle Bilder sichten. Für den Anfang reichen 20 Schüsse aus. Sie müssen nur die besten Fotos auswählen. Sie können die Marken fragen, welches Foto die größte Resonanz beim Publikum hatte.
Warum ist es nicht notwendig, ein Portfolio mit einem unerfahrenen Fotografen zu erstellen?
Die Erfahrung des Fotografen wirkt sich direkt auf das Ergebnis der Fotosession aus. Wie talentiert ein Anfänger ist, kann man nur aus eigener Erfahrung verstehen. Meistens ist es negativ. Anfänger verstehen nicht alle Nuancen der Modellierung gut genug. Ein erfahrener Fotograf ist mit den Merkmalen des Portfolios bestens vertraut.
Er weiß, wie er das Model am besten präsentiert und welche Fotos er seinem Portfolio hinzufügen kann. Die Dienste eines solchen Fotografen werden viel teurer sein, aber das Ergebnis ist es wert. Die Hauptsache ist, qualitativ hochwertige Fotos zu erhalten. Es ist besser, einmal zu bezahlen und ein professionelles Portfolio zu erhalten, das Popularität bringt und genug Aufmerksamkeit von Mediaagenturen auf sich zieht.