Was ist der Unterschied zwischen regulären und Autoflower-Samen?

Denken Sie darüber nach, mit der Verwendung von CBD zu beginnen und haben die Idee, Cannabissamen selbst zu keimen und zu züchten, wollen sich aber erst einmal informieren und sind verwirrt von der schockierenden Vielfalt, die Cannabis darstellt? Das ist in der Tat ein heikles Thema, das nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Züchter Fragen aufwirft. Kein Wunder, denn in den letzten Jahrzehnten sind buchstäblich mehr als tausend neue Sorten — Hybriden und Mischungen — entstanden. Indica, Sativa, Ruderalis, reguläre hanfsamen, Auto-Samen, feminisierte Samen — ohne Hilfe wird es hier sicher schwierig. In diesem Artikel werden wir versuchen herauszufinden, welche Art von Saatgut für Anfänger geeignet ist und welche Art mehr Aufwand erfordert und besser für erfahrene Anbauer geeignet ist. Die Fragen, die wir heute klären werden, lauten: Welche Art von Saatgut ist besser und wofür ist es gut, und wo kann man wirklich gute Samen der verschiedenen Arten kaufen?

Was ist ein Autoflowering Samen?

Autoflowering Samen sind relativ leicht zu keimen. Sie müssen sich dabei nicht besonders anstrengen (im Gegensatz zu regulären Samen, die ihre Aufmerksamkeit “mögen”, wie wir weiter unten erläutern werden). Die männlichen Pflanzen müssen nicht von den weiblichen getrennt werden, da alle Autosamen feminisiert sind, so dass die Blüten aller dieser Pflanzen ohne jegliche Selektion verwendet werden können.  Diese Genetik kann im Freiland 2-3 Ernten in einem einzigen Sommer hervorbringen. Und mit künstlichem Licht geht es paradoxerweise noch schneller. Zehn Wochen nach der Keimung bringen diese Samen ihre erste Ernte hervor.

Die oben genannten Merkmale des Genetikers sollten Ihnen bereits einen Überblick über den Stand der Dinge gegeben haben. Es ist schwierig, eine Antwort auf die Frage nach dem besten Saatgut zu geben, denn die Wahl der Saatgutsorte sollte sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Keimung richten.

Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl der besten Saatgutart für Sie ist der Lebenszyklus. Wie jede Pflanze hat natürlich auch Cannabis einen bestimmten Lebenszyklus. Die verschiedenen Saatgutarten haben ihre eigene festgelegte Dauer des Lebenszyklus, die von vielen Faktoren abhängt. Bei den Auto-Samen ist ein schnellerer Lebenszyklus als bei klassischen, regulären Samen. Eineinhalb Monate später kann man erste Ertrag ernten. Die Wachstumsphase dieser Samen dauert 30 Tage, danach beginnt die Pflanze automatisch zu blühen, daher der Name dieser Samenart. Keine zusätzlichen Bedingungen, keine zusätzliche Pflege außer der Grundlegendsten — diese Art von Samen kann als anfängerfreundlich bezeichnet werden. Diese Art von Marihuana ist leicht anzubauen. Man muss sich nicht mit der Länge der Tageslichtstunden beschäftigen, es ist auf Anhieb klar, wie man Autoflowering weed anbaut, und das kann man durchaus als Vorteil bezeichnen!

Reguläre Hanfsamen: was ist das?

Angenommen, wir haben mit Auto Samen gehandelt und ihre Vorteile sind für uns absolut offensichtlich. Doch was ist die Besonderheit und das Wesen der regulären Samen und warum werden sie von erfahrenen Grower immer noch so geschätzt? Reguläre Hanfsamen kann bis zu 50% weibliche und 50% männliche Nachkommen produzieren. Die Bestäubung erfolgt in diesem Fall auf ganz natürliche Weise, wie in der Natur. Züchter der alten Schule ziehen es vor, die Samen von gewöhnlichem Cannabis zu verwenden. Die Keimung solcher Samen ist eine sehr mühsame Arbeit, die nicht als anfängerfreundlich bezeichnet werden kann. Man muss die männlichen Sprossen von den weiblichen trennen, um die Art von Cannabis zu züchten, die man konsumieren kann.

Aber die Samen von gewöhnlichem Cannabis werden von der „alten Schule“ respektiert, weil sie für die Züchtung einer neuen Art von Cannabis verwendet werden können, um die Wirkungen des Cannabiskonsums zu mischen und zu verändern.

Wie bereits erwähnt, ist die Keimung regulärer Cannabissamen jedoch mit vielen Schwierigkeiten verbunden, so dass sie für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen ist. Zum Beispiel muss man den Pflanzen selbst mehr Aufmerksamkeit schenken — man braucht unterschiedliche Gewächshäuser für männliche und weibliche Pflanzen, man muss den Lichtzyklus beachten, man muss bei der Auswahl vorsichtig sein und man sollte niemals eine männliche Pflanze mit einer weiblichen verwechseln.

Bei der Kultivierung dieser Samen bestimmt der Grower alles, von den Wirkstoffen bis hin zur Größe der Pflanze selbst, so dass sie sowohl frei läuft als auch weitaus verantwortungsvoller ist als bei Autoflowering Samen.

Was ist doch besser?

Diese Frage lässt sich recht eindeutig beantworten. Wenn Sie ein Anfänger sind und keine besonderen Zuchtziele haben, wählen Sie Autoflowering-Samen. Dies ist eine anfängerfreundliche Art von Saatgut, die Ihnen keine Schwierigkeiten bereiten wird. Wenn Sie aber ein erfahrener Grower sind und ein Feld zum Experimentieren brauchen, sind reguläre Hanfsamen die beste Wahl.

Autoflowering Samen wachsen schneller und treten automatisch in die Blütephase ein. Eine solche Pflanze hat ein geringeres Risiko, zu verderben oder keinen Ertrag zu bringen. In einer Stadt ist es einfacher, Marihuana anzubauen, weil man sich nicht um die Quantität und Qualität des Lichts kümmern muss — künstliches Licht reicht aus. Man muss die Lampe nur in die richtige Position bringen und schon wächst das Cannabis auch auf dem Balkon ihrer Wohnung. In einer Stadt ist es einfacher, Marihuana anzubauen, weil man sich nicht um die Quantität und Qualität des Lichts kümmern muss — künstliches Licht reicht aus. Man muss die Lampe nur in die richtige Position bringen und schon wächst das Cannabis auch auf dem Balkon.

Andererseits glauben einige Grower, dass diese Samen nicht so potent sind wie reguläre Hanfsamen. Wenn Sie Auto-Samen selbst prüfen, wird Ihnen schnell klar, dass diese Befürchtungen unbegründet sind. Außerdem haben diese Pflanzen eine viel höhere Widerstandsfähigkeit. Da diese Pflanzen kürzeren Lebenszyklus haben, gibt es bei manchen Bedingungen einfach keine Zeit, sie so stark zu beeinträchtigen, um sie zu verderben.

Aber wo gibt es Autoflower-Samen zum Verkauf in echter Qualität? Am einfachsten ist es, die Lieferung über einen Online-Shop zu bestellen. Es ist absolut sicher und vor allem geheim. Bei der Auswahl eines Geschäfts muss man besonders vorsichtig sein, denn bei der Herstellung eines Produkts wie Marihuana ist alles wichtig, von der Anpflanzung über die Wahl des Bodens bis hin zur Auswahl und Verarbeitung. Wenn Sie bei einem offenen Verkäufer kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit, ein gefälschtes oder minderwertiges Produkt zu erhalten, verschwindend gering.

Tipp: Wählen Sie renommierte Samenbanken, die einen hochwertigen Service günstig anbieten.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert