Zu Beginn kosteten viele Kryptowährungen nur ein paar Cent, aber der allmähliche Wertanstieg hat es vielen Anlegern ermöglicht, den Wert ihrer Vermögenswerte erheblich zu steigern und Krypto-Millionäre zu werden. Nur wenige Menschen sprechen über ihr Vermögen, weil die Finanzbehörden sie unter die Lupe nehmen könnten, so dass Informationen über ihr Vermögen nur selten öffentlich gemacht werden. Darüber hinaus kann digitales Vermögen in vielen verschiedenen Geldbörsen gespeichert werden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen zuverlässige Informationen über reiche Kryptowährungsbesitzer und diejenigen, die ihr Vermögen mit digitalen Währungen aufgebaut haben, zur Verfügung.
Inhaltsverzeichnis
Satoshi Nakamoto
Vermögen: 8-9 Milliarden Dollar
Wohnsitz: vermutlich Japan (laut Profil der P2P Foundation)
Tätigkeit: Programmierer, Kryptograph, Erfinder der Kryptowährung Bitcoin
Das ist ein Pseudonym der Person oder Gruppe von Personen, die das Bitcoin-Kryptowährungsprotokoll entwickelt und die erste Version der Software zur Implementierung des Protokolls erstellt hat. Es wurden mehrere Versuche unternommen, die wirkliche Person oder Gruppe hinter dem Namen herauszufinden, aber keiner war erfolgreich. Am 31. Oktober 2008 veröffentlichte Nakamoto seinen berühmten Artikel „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System“, und Anfang 2009 veröffentlichte er die erste Version der Geldbörse und startete das Netzwerk.
Es wird angenommen, dass der geheimnisvolle Schöpfer von Bitcoin, von dem jetzt so viele Leute dank bitcoinmotion profitieren, etwa 1 Million Münzen besitzt, von denen die meisten in den ersten Tagen der Kryptowährung geschürft wurden, als nur wenige Programmierer von seiner Existenz wussten. Damals betrug die Belohnung pro Block 50 BTC, und die Mining-Komplexität war so gering, dass selbst mit einem durchschnittlichen Laptop das Mining möglich war.
Die Bitcoins im Besitz von Nakamoto wurden nie ausgegeben oder überwiesen. Der derzeitige Preis von Bitcoin liegt bei rund 34.700 USD. Selbst wenn tausend Menschen hinter dem Projekt stehen, sind sie jetzt alle Multimillionäre.
Roger Ver
Vermögen: 1-3,5 Milliarden Dollar
Wohnort: Tokio, Japan
Aktivitäten: Investor
Roger Ver begann Anfang 2011 in Bitcoin zu investieren. Er investierte über eine Million Dollar in neue Startups im Zusammenhang mit digitalen Währungen, darunter Ripple, Blockchain.info, Bitpay und Kraken. Wegen der BTC-Propaganda erhielt er den Spitznamen „Bitcoin Jesus“. Wurde zu 10 Monaten Haft verurteilt, weil er versucht hatte, Feuerwerkskörper auf Ebay zu verkaufen.
Im Juni 2016 wurde er zum Vorsitzenden des Kryptowährungsbeirats von MGT Capital Investments ernannt. In letzter Zeit hat er sich ganz auf die Idee von Bitcoin Cash konzentriert.
Verschiedenen Quellen zufolge besitzt er zwischen 130.000 und 300.000 BTC, wobei die Mittel aus seiner Beteiligung an anderen Projekten und anderen Bestandteilen seines Investitionsportfolios nicht berücksichtigt sind.
Joseph Lubin
Vermögen: 1-5 Milliarden Dollar
Wohnsitz: New York, USA
Tätigkeiten: Unternehmer, Gründer von Ethereum, ConsenSys
Zuvor war Joseph Lubin Geschäftsführer von Blacksmith Technologies und CEO von Synerg Music. Im Jahr 2014 gründete er Consensus Systems, ein Unternehmen, das Sicherheitsprüfungen durchführt und neue Token-Netzwerke einführt. Er war an der Einführung von Gnosis, Singular, adChain, Grid+ und BlockApps beteiligt. Experten halten ihn für den größten Käufer von Ether, wobei einige ihm ein Vermögen von bis zu 10 Milliarden Dollar zuschreiben. Joseph selbst bestreitet dies jedoch und behauptet, dass er spekulative Transaktionen mit der Kryptowährung tätigt und einen Teil davon in die Geschäftsentwicklung steckt.
Changpeng Zhao
Vermögen: 1,1-2 Milliarden Dollar
Wohnort: Shanghai, China / Tokio, Japan
Geschäftsprofil: Software-Ingenieur, Gründer von Binance
CEO von Binance und BijieTech, Mitbegründer von OKCoin, Fusion Systems. Leiter der IT-Abteilung bei Bloomberg Tradebook Futures, Schöpfer der Kryptowährung Binance. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und hat im Bereich der Finanzanalyse gearbeitet. Er war aktiv an der Förderung und Verbreitung von Kryptowährungen in Asien und Nordamerika beteiligt.
Bereits 2013 entwickelte er eine Idee, eine spezialisierte Börse zu gründen, aber zu dieser Zeit gab es nur wenige lohnende Altcoins für einen vollwertigen Handel. Er kennt Roger Wehr seit langem und ist mit ihm befreundet. Nach der Entscheidung der chinesischen Regierung verlagerte er seine Projektaktivitäten ins Ausland (British Virgin Islands). Der ungefähre Wert seines Unternehmens und der verbleibenden BNB-Aktien wird jetzt auf mehr als 1 Milliarde Dollar geschätzt.