Eure Bank Norwegian Erfahrungen und Bewertungen

Hallo liebe Leute,
Im heutigen Beitrag geht es um die Bank Norwegian bzw um die Kreditvergabe durch die Bank Norwegian.
Ich stelle euch die Bank Norwegian so vor wie ich es auf der Webseite www.banknorwegian.de habe recherchieren können.
Am Ende des Beitrages lade ich dann alle Kunden der Bank Norwegian ein über ihre Bank Norwegian Erfahrungen zu berichten und die Bank Norwegian abschließend zu bewerten.

Kredit von Bank Norwegian

Hin und wieder kommt doch ein neues Projekt oder es steht eine größere Ausgabe an. Da ist es gut, wenn man eine Bank hat, bei der man schnell einen Kredit bekommt. Was bei einem Kredit von der Bank Norwegian zu beachten ist, zeigen wir in diesem Beitrag einmal auf.

Worum handelt es sich bei der Bank Norwegian?

Die Bank Norwegian ist nicht nur flexibel, sondern auch vollständig digital. Das bedeutet, es lassen sich einfache und standardisierte Kredit- oder Einlagenprodukte online anbieten. Möchte man also einen Kredit von Bank Norwegian, ist die ohne weiteres online möglich.

Wer kann einen Kredit beantragen?

Prinzipiell kann jeder einen Kredit beantragen, der die nachstehend genannten Voraussetzungen erfüllt:

  • Mindestalter von 23 Jahren,
  • Wohnsitz in Deutschland,
  • Zu versteuerndes Einkommen,
  • Kein aktives Inkassoverfahren.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kommt es zu einer generellen Ermittlung der Kreditwürdigkeit. Hierzu wird eine SCHUFA-Auskunft eingeholt. Außerdem führt die Bank Norwegian eine Risikoermittlung durch. Ist hierbei alles in Ordnung, wird in der Regel ein Kredit bewilligt.

Diese Kredite kann man bekommen!

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten. Die erste Möglichkeit ist der Privatkredit. Dieser ist in der Regel dazu da, wenn unvorhergesehene Kosten auf einen zu kommen oder ein neues Projekt ansteht. Man kann eine unverbindliche Kreditanfrage stellen und sich das benötigte Geld ohne Sicherheit leihen. Zudem erhält man folgendes, wenn man einen Kredit bei der Bank Norwegian beantragt:

  • Wunschfinanzierung,
  • Kontrolle mit der Bank Norwegian-APP,
  • Tilgung, wann immer man möchte,
  • Laufzeit bis zu 5 Jahre und
  • Keine Bearbeitungsgebühr.

Die zweite Möglichkeit ist die Umschuldung. Eine Umschuldung eignet sich besonders, wenn man verschiedene kleine Kredite hat. Hier kann man schnell den Überblick verlieren. Anhand der Umschuldung erhält man eine bessere Kontrolle über die Ausgaben und spart zudem einiges an Geld, weil der Zinssatz niedrig ist. Nachstehend haben wir die Vorteile einer Umschuldung einmal zusammengefasst:

  • Niedriger Zinssatz,
  • Weniger Kosten,
  • Bessere Übersicht
  • Laufzeit bis zu 10 Jahre,
  • Kontrolle mit der Bank Norwegian-APP und
  • Keine Bearbeitungsgebühren.

Worum handelt es sich bei einem Kredit ohne Sicherheit?

Bei einem Kredit ohne Sicherheit handelt es sich um einen Kredit, bei dem man keine Vermögenswerte leisten muss. Sprich, die Bank verlangt keine Absicherung wie ein Haus oder Auto. Zwar birgt ein ungesicherter Kredit ein höheres Risiko für die Bank, aber dafür besteht für diesen Kredit auch ein höherer Zinssatz als zum Beispiel bei einem Immobilienkredit, welcher gesichert ist.

Wie beantragt man einen Kredit und wann wird er ausgezahlt?

Der Online-Privatkredit ist die einfachste Variante. Hierzu füllt man einfach die notwendigen Angaben in dem Formular auf der Seite der Bank Norwegian aus und schickt es ab. Liegen der Bank dann alle nötigen Unterlagen vor, wird der Kreditantrag entsprechend geprüft. Sollten noch unterlagen fehlen, meldet sich die Bank Norwegian umgehend und fordert diese nach. Im Anschluss muss man sich identifizieren und en Vertrag unterschreiben. Ist dies geschehen, dauert es in der Regel bis zu zwei Tagen, bis es zu einer Auszahlung kommt.

Wichtig ist außerdem, dass der Zinssatz bei Verbraucherkrediten variabel ist. Das bedeutet, die zinsen können fallen aber auch steigen. Hierzu erhält man von der Bank eine Änderungsmitteilung etwa 8 Wochen vor dem Änderungstermin.

Eure Bank Norwegian Erfahrungen und Bewertungen

Wie eingangs schon geschrieben soll dieser Beitrag auch dazu dienen Erfahrungen zur Bank Norwegian und deren kreditvergabe auszutauschen.

Jeder Bank Norwegian Kunde ist herzlich eingeladen seine Erfahrungen mit der kreditvergabe als Kommentar zu posten.

Auf Fragen rund um die Bank Norwegian und der kreditvergabe die im Beitrag nicht beantwortet werden konnten können hier gestellt und von anderen Lesern beantwortet werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.