Sky Zweitreceiver Angebot – Meine Fragen im Chat mit Sky

Hallo liebe Leser,

 

bei Sky gibt es noch bis zum 27.06. das Angebot einen zweiten Leihreceiver für 99 Euro zu erhalten.
Das Angebot interessierte mich erstmal. Allerdings wollte ich noch wissen ob man den Receiver auch ausser Haus nutzen kann z.B in einer Zweitwohnung.
Das war ja bis Dato nicht möglich.
Ich habe mich für den Chat entschieden weil man da Erfahrungsgemäß nicht so lange warten muss. Ausserdem kann man den Chat kopieren und hat so auch was in der Hand.

Eine Chatprotokoll Funktion gibt es bei Sky aktuell nicht. So muss man den Chat dann am Ende kopieren und in ein eigenes Textdokument einfügen.

Hier mein Chat mit Sky mit meinen Fragen zum Zweitreceiver Angebot

Herzlich Willkommen im Sky Chat. Haben Sie Fragen zur Erweiterung Ihres Abos oder möchten Sie Ihren Vertrag verlängern? Bitte halten Sie Ihre Vertragsdaten bereit, da der Kundenbetreuer aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Online-Daten hat.

SKY: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.

Ich: Zusätzlicher Sky Q Receiver Ihr Angebot

SKY Mitarbeiter: Guten Tag.

Ich: xxxx

SKY Mitarbeiter: Moment,

Ich: Hallo 🙂
Ich: Zusätzlicher Sky Q Receiver Ihr Angebot 99 Euro. Kann ich den auch in einem anderen Haushalt nutzen?

SKY Mitarbeiter: Verstehe.
SKY Mitarbeiter: Kleinen Moment.
SKY Mitarbeiter: Verstehe.
SKY Mitarbeiter: Der Sky Q-Receiver kann nicht in einem anderen Haushalt benutzt werden.

Ich: ah so. Gut dann ist ja alles klar 🙂
Ich: Gibt auch keine zweite Karte oder?

SKY Mitarbeiter: Ich schaue mir das gern einmal für Sie an.
SKY Mitarbeiter: Zum Datenabgleich benötige ich bitte Ihren Namen, das bei uns hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

Ich: xxxxxx

SKY Mitarbeiter: Vielen Dank. Ich bitte um einen kurzen Moment Geduld, damit ich mir Ihre Daten aufrufen kann.
SKY Mitarbeiter: Der 2. Sky Q-Receiver kostet einmalige 99 Euro (Leihgebühr) + 12,90 Euro (Logistikpauschale) statt den üblichen 149 Euro (Leihgebühr) + 12,90 Euro (Logistikpauschale).
SKY Mitarbeiter: Am Monatspreis oder an den Paketen ändert sich nichts.

Ich: Gibt es eine zweite Karte?

SKY Mitarbeiter: Ja,
SKY Mitarbeiter: die Zweitkarte wird mitgeliefert.
SKY Mitarbeiter: Möchten Sie das Angebot jetzt buchen?

Ich: Wie funktioniert das? Mus sich immer beide Receiver an der gleichen IP haben damit die beide gleichzeitig laufen oder ?

SKY Mitarbeiter: Der Receiver muss im selben Haushalt sein wie der 1. Receiver.

Ich: ich kann den nicht mitnehmen ins Hotel oder zum Nachbarn Fußball schauen

SKY Mitarbeiter: Das ist nicht möglich, das ist korrekt.

Ich: Aber wenn ich beide mitnehme z.B in meine Zweitwohnung dann geht das?

SKY Mitarbeiter: Das ist nicht möglich, laut AGBs.
SKY Mitarbeiter: Ja, vermutlich spielt das Netzwerk eine Rolle.
SKY Mitarbeiter: Sie können jedoch Sky Go nutzen, wenn Sie Sky unterwegs schauen möchten.
SKY Mitarbeiter: Möchten Sie das Angebot jetzt buchen?

Ich: Woher wissen sie denn wo der Receiver gerade steht, Haben sie da eine Spionage Software drin? Der Sky Receiver bietet ja mehr als Sky go. Ich will ja auch auf einem Fernseher schauen in meiner Zweitwohnung

SKY Mitarbeiter: Laut AGBs darf man den Receiver nur zu Hause nutzen.

Ich: Ich weiß noch nicht ob ich buchen will. Sind ja noch ein paar Fragen offen

SKY Mitarbeiter: Verstehe.
SKY Mitarbeiter: Bei den technischen Details kann ich Ihnen keine Auskunft geben, da wir vom Chat technisch nicht ausgebildet sind. Wir haben jedoch eine Technikabteilung dazu.
SKY Mitarbeiter: Die Kollegen sind für Sie von 8 bis 22 Uhr unter Tel. 089 997 279 00 erreichbar.

Ich: Na ja ok. Dann lasse ich das .
Ich: Danke für die Info

SKY Mitarbeiter: Gerne.
SKY Mitarbeiter: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Und bleiben Sie gesund!

Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben, schliessen Sie dieses Chat Fenster und klicken dann erneut auf einen Chat Button.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert