backdrop-cms-1-9-3-wichtiges-sicherheitsupdate

Backdrop 1.9.3 CMS mit wichtigem Sicherheitsupdate draussen

Hallo Blogleser! Es ist cool, dass es mal wieder ein langes Wochenende ist und ich kann wieder etwas produktiver werden als in der Arbeitswoche. Heute geht es mir um das neue Backdrop CMS Update v1.9.3. Das Update kann auf Github unter https://github.com/backdrop/backdrop/releases/tag/1.9.3 bezogen werden.

Dabei handelt es sich vom wichtigen Sicherheitsupdate, welches jedenfalls zeitnah installiert werden sollte. Daher bedenke, dass es um die Sicherheit deiner Backdrop CMS App geht. Alles, was mit Sicherheit verbunden ist, hat immer die höchste Priorität im Webhosting.

Ich habe mein Backdrop Blog unter https://backdrop.liebrechts-portfolio.de bereits einem Sicherheitsupdate unterzogen und mache dich gerne darauf aufmerksam.

Wie datest du auf Backdrop 1.9.3 up?

Es muss nur das Verzeichnis /core neu hochgeladen werden. Du machst in jedem Falle zwei Backups, einmal der Datenbank und einmal der FTP-Inhalte oder dein Webhoster bietet dir beide Backups. In der Regel ist es sogar der Fall.

Also das Core-Verzeichnis hochladen, das alte Verzeichnis damit überschreiben und danach eilst du zum Backdrop-Backend und zum Statusbericht. Die neue Version 1.9.3 wird dir angezeigt. Gegebenenfalls müssen Module und Themes aktualisiert werden, was du auch machen solltest. So hättest du deine Installation uptodate und dem Backdrop Fortschritt entsprechend.

Ohne die Sicherheitsupdates bei Software sowie Apps fehlt im Hosting etwas. Sicherheitslecks entstehen durch ständige Software-Änderungen sowie Hinzufügungen. So gilt es für die CMS-Entwickler sowie die Community, diese Lecks zu schliessen. Und Hacker sind nicht von gestern, schlafen nie und suchen mit automatischer Software nach solchen Sicherheitslecks. Wenn du dich auf dem Laufenden hältst in meinem CMS-Portfolio, erfährst du meistens immer, wenn es neue Updates gibt.

Ich setze ja bis zu 40-50 verschiedene Apps ein, sodass es dann ein breites Spektrum an Software macht.

Das wäre dann dazu und ich wünsche dir erfolgreiches Updaten deiner Backdrop Installation.

Bei Fragen hierzu bemühe dich bitte um Kommentare darunter.

by Alexander Liebrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert