flatboard-forum-frontend-deutsche-sprache-installation

Flatboard-Forum ab nun auch in deutscher Sprache

Hallo Blogleser, es gibt sehr gute Nachrichten, weil das Flatboard-Forum ab nun in deutscher Sprache gehandhabt werden kann. Es gibt es, das Deutsche beim Flatboard-Forum und das Sprachpaket kann auf eine einfache Art und Weise installiert werden.

 

Die deutsche Sprache verdanken wir einem Mitentwickler, zumindest stellte er das Sprachpaket im offiziellen Support-Forum unter http://flatboard.free.fr zur Verfügung. Was ich tat, war es, dass ich die Sprachdatei, die sich im Verzeichnis /lang befindet, etwas modifizierte. Vorher war es so, dass es zum Beispiel im Forum im Flatboard-Blog zu „Tags vorher“ wurde. Ich habe beim Plural ein (n) hinzugefügt, sodass aus Tags Tage wurde.

Jetzt kannst du dir das Ergebnis meiner Modifikation der Sprachdatei unter https://flatboard.wpzweinull.ch gerne mal ansehen. Ich kann auch ganz gut Deutsch und habe die Ansicht, dass du es nicht wie Tags geltend machen kannst, wenn die Mehrzahl von Tag, Tage sind. Daher laut dem Hinzufügen der Plural-Form heisst es nun „Tage“ bzw. „Tagen“.

Falls du ein Entwickler bist, kannst du uns allen gerne eine bessere Lösung anbieten. Aber ich denke, dass wir so gut fahren und das Flatboard-Forum nun auch auf deutsche Nutzer loslassen können. Das Sprachpaket wird in der neuen Flatboard-Version 1.0.2, wenn es soweit ist, mitintegriert sein.

Woran wird aktuell gearbeitet

Der Franzose Fred als Flatboard-Entwickler, als hauptsächlicher Entwickler dieses OpenSource Forums, arbeitet zur Zeit an dem Signatur-Plugin.  Es wird die Funktion haben, einmal dass du im Textfeld der Signatur-Option mit HTML arbeiten kannst. Das Andere wäre noch, dass du jedem User im Flatboard-Forum eine Signatur individuellerweise spendieren kannst. Diese Funktionen siehst du bereits beim Fred im Entwickler/Support-Forum.

Es ist ein klasse Gefühl, einem Forum, sei es ein Support-Forum oder eine Community, dazuzugehören und eine Signatur zu haben. Es macht das Board lebendiger und da wollen wir mit dem Flatboard auch hin.

Das sind die News rund um das OpenSource Projekt Flatboard Forum und ich werde dich wie immer hier im Internetblogger.de darüber auf dem Laufenden halten.

P.S. das deutsche Sprachpaket kann im englischen Support-Forum bezogen werden. Wenn der Urheber es mir erlaubt, werde ich mir es so einfallen lassen, dass ich meine veränderte Sprachpaket-Version als Download im Portfolio anbieten kann. Vielleicht mache ich es so wie Fred über das forum-eigene Download-System. Das wäre etwas geiles für meine Flatboard-Installation 😉

Bei Fragen gerne hier kommentieren oder melde dich bitte beim Fred im Support-Forum unter http://flatboard.free.fr.

Freue mich auf dein sinnvolles Feedback und jegliche Erfahrungen mit dem deutschen Sprachpaket.

by Alexander Liebrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert