Die optimale Webseite mit den richtigen Tools: Multimedia und SEO als Kundenmagnete

Wir leben in Zeiten von schnellen Autos, High-Speed Internet-Geschwindigkeiten und Hörbüchern, die in Rekordzeit gesprochen werden. Das Internet hat unsere Denkweise radikal verändert und unsere Aufmerksamkeitsspanne drastisch reduziert. Angesichts dieser Tatsache haben Schriftsteller, Journalisten und Blogger ihren Schreibstil angepasst, um diese Verschiebung in unserem Denkparadigma zu kompensieren.

Lange Texte erfordern viel Geduld von den Lesern

Egal wie intelligent Sie sind  – Tatsache ist, wenn Texte zu lang sind und ohne Multimedia daherkommen, um bei der Auflösung der Monotonie zu helfen, werden Sie zwar eine bestimmte Anzahl von Besuchern auf der Webseite haben, aber diese Menschen klicken im nächsten Moment wieder weg.

Heutzutage erfordert ein Aufbau eines Unternehmens viel mehr als nur einen guten Standort. Eine solide Webpräsenz hilft dabei, ein Unternehmen zu präsentieren, und hat auch den Vorteil, dass es im Netz leichter zu finden ist.  Es ist schwer geworden, das Image eines Unternehmens ohne Audio- oder Videoinhalte darzustellen. Die Menschen sind viel engagierter, kauffreudiger und teilen ihre Beiträge, wenn sie Bilder, Grafiken, Audio-Clips oder Video-Präsentationen enthalten.

Die Vorteile der visuellen Präsentation

Anzeigen, die vorher in Zeitschriften veröffentlicht wurden, können nun auf einem Webcast oder auf einem Podcast auf Ihrem Mobiltelefon und Tablet durch kostenlose Apps auf IOS und Android gefunden werden. Für die Geschäftstätigkeit könnten diese Veränderungen in der Kommunikationslandschaft dazu führen, dass Werbung und Promotionen von Produkten und Dienstleistungen nicht mehr auf die drei traditionellen Plattformen (wie Printmedien, Radio und Fernsehen) beschränkt sind. Andere Online-Plattformen wie Blogs, Websites oder Social Media-Seiten auf Facebook und Twitter sind verfügbar und vereinfachen den Kundenzugang.

Diese Multimedia-Tools und -Plattformen können, wenn sie in geeigneter Weise verwendet werden, Unternehmern und Startup-Gründern beim Wachstum des Unternehmens helfen. Streaming oder eingebettete Videos, wie sie meist bei Gamingseiten verwendet werden, können ebenfalls dazu beitragen, Kunden zu gewinnen. Am besten beweist sich die Gaming-Industrie, die auf ihren Webseiten mit Trailern von Games lockt, welche Pixar-Qualität aufweist oder Echzeit-Sessions wie Live Baraccat anbietet, um die Dinge interessanter zu gestalten. Aber wie können Sie diese Multimedia-Tools auf Ihrer Webseite nutzen, die für Sie speziell zugeschnitten sind?

Multimedia-Elemente machen sich zum Besucher-Magnet

Das Hinzufügen von Multimedia-Elementen zu einer Webseite ist ein Besucher-Magnet. Videos sind ohnehin am beliebtesten, mittlerweile gewinnen aber auch Webseiten mit Audio- und interaktiven Inhalten die Aufmerksamkeit der zukünftigen Kunden. Während der Wert von Multimedia in der Suchmaschinen-Optimierungswelt nicht mehr wegzudenken ist, hat die SEO-Strategie auch einen wichtigen Vorteil. Webseiten mit Videos werden häufiger aufgerufen als textbasierte Seiten und erscheinen oftmals auf der ersten Seite der Suchmaschinen-Ergebnisse.

Der Vorteil der Verwendung von Fotos in einem Multimedia-Webdesign besteht meist aus Diashows oder Galerien, die sich ein Besucher auf der Website ansehen kann. Auch Flash-Objekte sind nützlich. Das sind Multimedia-Elemente, die auch im Webdesign verwendet werden können. Die Vorteile von Flash-Animationen beinhalten skalierbare, dynamische und medienreiche Inhalte. Dieser Inhalt kann illustrieren, wie Dinge funktionieren, oder Informationen in unterhaltsamer Weise präsentieren. Ein Sound kann Ihr Webdesign-Projekt verbessern und aufwerten. Die Sound-Clips, die Sie einbinden, können kurz oder lang sein oder auch eine Videopräsentation hervorheben.

 

 

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