Artikelserie: Kommentiersamstag auf Internetblogger.de am zweiten Weihnachtstag

Artikelserie: Kommentiersamstag auf Internetblogger.de am zweiten Weihnachtstag
This entry is part 21 of 77 in the series Kommentier-Sonntag
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser! Ich habe gestern recht viel gebloggt und jetzt eben wach geworden und mir schwebt heute mein Kommentiersamstag vor. Ich möchte mir das mit dem Kommentieren nicht entgehen lassen und weiterhin an der Reichweite meiner Projekte arbeiten.

Kommentieren woanders macht Spass, bildet weiter, man schaut sich in der Blogosphere um und lernt etwas Neues kennen. Ich schaue selten danach, ob meine Kommentare von den vorherigen Aktionen freigeschaltet wurden, gehe aber davon aus, denn ich kommentiere auf mir bekannten und manchmal auch unbekannten Blogs.

Heute hängt mein Firefox wieder und seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin, bin ich noch nicht ganz zufrieden, denn etwas ist anders und mich befriedigt die momentane Situation noch nicht ganz. Aber vielleicht ist es nur so, weil der Rechner noch kalt ist, da die Festplatte sich nach 15 Minuten Inaktivität abschaltet und das Notebook ist dann ganz still. Erstmals schaue ich mir die letzten Kommentier-Aktionen an, um dort Blogs herauszusuchen, die ich gleich besuchen werde und das bringe ich nach 3-4 Stunden hinter mich.

Also darunter erscheint dann eine Liste mit den 10 Blogs, die ich kommentieren werde. Und ich beginne mal bei Alex seitens Offenesblog.de.

  1. Alex seitens Offenesblog.de mit dem Artikel Blog Adventskalender 2015 – 24. Söckchen
  2. Hans seitens Foren-liste.de mit dem Artikel Interview mit Erik von Cujos Rätsel-Forum
  3. Ann-Bettina seitens Lesen.abs-textandmore.de mit dem Artikel Interviews-Weihnachtspause
  4. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit dem Artikel Joomla Update 3.4.7 veröffentlicht
  5. Rainer seitens Safferthal.de/portal mit dem Artikel Wie bloggst du?
  6. Sabienes seitens Sabienes.de mit dem Artikel Gute Vorsätze für 2016 – welche habe ich und warum?
  7. Lothar seitens AV100.de mit dem Artikel Gute Vorsätze 2016 mit dem Flachwitz
  8. Sven seitens Conterest.de mit dem Artikel Geniale WordPress-Plugins, die kaum jemand kennt
  9. Henrik seitens Mobilethings.de mit dem Artikel Neues von Mobilethings.de
  10. Magazin Lecturio.de mit dem Artikel So richten Sie mit WordPress mühelos ein Forum ein

Auch heute sind es 10 Vernetzungen geworden und falls ihr mir bei meinen regelmässigen Kommentier-Aktionen folgt, werdet ihr es feststellen, dass ich meine Lieblingsblogs habe 🙂 Dort kommentiere ich jedes Mal und das wird auch so weiter bleiben, soweit es mir möglich ist. Auf den ganzen Monat genommen, sind es um die 40 neue/alte Vernetzungen mit den Bloggern und auf das ganze Jahr gesichtet, summiert sich das schon recht gut und es werden dann gute Werte sein.

kommentier-samstag-internetblogger-de-26122015

Ich möchte unermüdlich an der Reichweite von Internetblogger.de arbeiten und so unternehme ich auch in 2016 meine Kommentier/Lese-Touren in der deutschen Blogosphere. Wenn ihr mögt, könnt ihr den kommentierten Blogs folgen und dort euch umschauen ggf. etwas lesen.

Jetzt zu diesem Zeitpunkt sind noch viele BloggerInnen mit dem Weihnachten beschäftigt und ich denke, dass vielleicht schon am Sonntag meine Kommentare allesamt online gestellt werden. Noch wäre es recht interessant zu wissen, wer alles meine Pingbacks freigibt, denn nach dem neuesten Stand der WordPress-Technik dürfte Internetblogger.de welche Pingbacks versenden.

Auf dem Blog Lecturio.de habe ich heute zum allerersten Mal kommentiert und soweit ich es im Gedächtnis habe, wurde ich von denen eines Tages interviewt, was schon ein paar Jahre zurückliegen dürfte. So trifft man sich wieder und vernetzt sich umso gerne.

Heute werde ich hier vermutlich noch mehr bloggen, aber nach dem Onlinestellen dieses Blogposts promote ich es im Xenforo-Forum, auf Webmasterwelten.de, anderen Foren von mir und via Social Media in Twitter, Facebook und Google Plus. Somit wäre dann die Arbeit mit dem Artikel getan und ich freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by PathDoc und by pichetw via Shutterstock.com

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentiersonntag auf Internetblogger.de vom 20.12.2015Artikelserie: Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 27.12.2015 >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

13 Comments
  1. Ein Artikel von mir entdeckt, einen weiteren einer Bloggerkollegin und noch einen dritten, interessanten Artikel für mich von bislang unbekannt entdeckt. So macht das Spaß! 🙂 Danke für die Zusammenstellung und einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag.

    1. Das hört sich doch super an, Alex! Sehr gerne wegen der Zusammenstellung. Dir sei es ebenfalls gewünscht 🙂

  2. Vielen Dank das Du meinen Blog auch in Deine Kommentierrunde einbezogen hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Grüße
    Lothar

  3. Hallo Alex,
    danke für deine weihnachtliche Kommentarrunde und dass ich dabei war. Wünsche dir und all deinen Lesern noch einen schönen 2ten und 3ten Weihnachtsfeiertag.

  4. Hallo Hans,
    vielen Dank für deinen Besuch hier im Blog und natürlich die Wünsche. Dir sei es ebenfalls gewünscht und mögen wir uns auch in 2016 so gut vernetzen.

  5. Schön, dass du wieder deine 10 Blogs gefunden hast. Ich dachte zuerst es wäre vielleicht nicht so viel in den letzten Tagen geschrieben worden.

    Gruß

    Rainer

    1. Doch, doch, Rainer, die Blogger-KollegInnen sich auch zwischen den Feiertagen ziemlich fleissig und wenn jemand das Hobby Internet hat, dann bloggt er vielleicht auch zum Jahresausklingen 🙂

  6. Hallo Alexander,

    keine schlechte Idee mit dem Kommentieren. Viel Spaß dabei und weiterhin viel Erfolg um deine Reichweite weiter zu steigern.

    Schoenen Start in die Woche!

  7. Hallo Car,
    vielen Dank und ich kann es dir gut bestätigen, dass es keine so schlechte Idee ist. Danke und dir ebenfalls Erfolg mit deiner Webpräsenz!!

  8. Wunderbarer Artikel und vielen Dank dafür. Ich wusste nicht, dass mit kommentieren auch eine große Reichweite erzielt wird. So habe ich das bisher nur immer sporadisch gemacht. Jetzt werde ich auch in der Zukunft auch mehrere Kommentare setzen und diese Zeit muss ich einfach aufbringen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg