Aktuelle Blogparaden Dezember 2015

Aktuelle Blogparaden Dezember 2015
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Zur Abwechslung möchte ich hier kurz aktuelle Blogparaden der deutsche Blogosphere erwähnen und diese Aktionen stellte und promotete ich heute schon auf meinen übrigen Projekten sowie im Forum Webmasterwelten.de im Bereich der Blogparaden. Ich finde, dass man die Blogparaden-Aktionen nie genug bekannt machen kann und auch werde ich in diesem Blogpost euch auf meine beiden Blogger-Aktionen aufmerksam machen, damit die Stammleser schon mal daran erinnert werden.

Die neuen Leser dürfen sich auch dazu äussern und nun zu den Blogparaden.

Blogparade – Reisen allein, zu zweit oder in der Gruppe

Diese Aktion findet auf dem Blog Travel-forever.de statt und hier war der Blogpost bei Internetblogger.biz. Es geht dabei um das schöne Thema Reisen und wie man es so hand hat. Wie ist es bei sich selbst und wie reist man, alleine oder doch lieber in der Gruppe?? Diese Aktion endet schon am 06. Dezember 2015 und man muss sputen, wenn man sie noch rechtzeitig erwischen möchte.

Das Reisen ist befreiend und man tankt viel Kraft, kann eigene Gedanken neu sortieren und erholt sich. Viele von euch reisen gerne und auch ins Ausland und ich denke, dass es genug potentielle Teilnehmer für die Aktion geben wird. Ich trage nur etwas dazu bei, damit ihr von der Blogparade erfahrt. Nun zur nächsten Aktion.

Blogparade – welche Kreissäge ist die beste

Darüber bloggte ich auf dem Blogparaden-Blog hinter diesem Link. Diese Aktion findet auf dem Blog Tauchsaege-tauchkreissaege.de statt. Das Ende der Aktion ist fast das Monatsende Dezember , nämlich am 30.12.2015. Man sollte sich ein paar Gedanken zu den Kreissägen machen und darüber bloggen. Wenn der eigene Beitrag fertig ist, reicht man den Link dazu im Formular auf der Seite dort ein. Das wäre alles und ihr könnt auch einigen Fragen, die euch dort gestellt werden, nachgehen. So wäre es vielleicht etwas einfacher, mitzumachen.

Man muss schon ein Handwerker sein, um etwas mit einer Kreissäge zu tun zu haben und da gehe ich nicht davon aus, dass unter euch sehr viele das sind. Aber dennoch wollte ich diese Aktion hier erwähnt haben. Nun zur nächsten Aktion.

Facebook-Blogparade auf Internetblogger.de

Das ist meine aktuelle Blogparade, die ich heute auf Blogspot eingereicht habe und wo ich mir noch weitere Teilnehmer erhoffe. Es haben noch viel zu wenige mitgemacht und daher wären weitere BloggerInnen hierzu erwünscht. Diese Blogparade findet ihr derzeit im Sticky-Post-Sektor auf der Startseite von Internetblogger.de. Diese Aktion nimmt Ende Dezember 2015 ihr Ende und da kann man sich zwar noch etwas Zeit lassen, aber wenn man nochmals zu Weihnachten daran erinnert wird, dann ist es fast zu spät.

Daher mache ich es hier und jetzt und sehen wir denn mal, ob man noch ein paar neue Leser mit der Aktion ansprechen kann. Im Rahmen der Aktion stelle ich euch meine 12 Fragen, damit die Teilnahme etwas leichter ist.

Google-Plus-Blogparade auf Techniksurfer.de

Zu dieser Aktion geht es hier lang und sie endet am 13.12.2015, demnach schon bald. Wir haben noch kaum 10 Teilnehmer erreicht und das finde ich sehr schade. Es gab viele kritische Stimmen zu Google Plus, aber ich kann es nicht nachvollziehen, denn ich nutze dieses Social Network seit Jahren sehr gerne. Aber ok, jeder sieht den eigenen Nutzen darin und so bildet man sich auch die eigene Meinung. Vielleicht nehmen noch welche daran teil, werden wir sehen.

Blogparade mit Videorecorder kaufen bei Lothar

Das ist eine Blogparade, initiiert durch den befreundeten Blogger namens Lothar und das Ganze findet auf dem Blog Videorecorder-kaufen.de statt. Das ist dieser Link. Diese Aktion wird am  31. Dezember ihr Ende nehmen und so hat man schon mal im Dezember mehrere coole Blogparaden-Aktionen, bei denen man mit von der Partie sein kann. Übrigens geht es bei dieser Blogparade darum, ob man zu Hause noch einen Videorecorder zu stehen hat und wie hat man es damit hand? Weshalb trennt man sich nicht davon und welche Rolle spielt das Gerät für einen?!

Der Lothar stellt euch noch einige Fragen, die das das Erstellen eines eigenen Artikels erleichtern können.

Nun mein Fazit!

Mein Fazit

Das waren die Aktionen und Blogparaden, die ich euch gerne zeigen wollte und ihr müsst natürlich selbst wissen, ob darunter etwas für euch ist. Freuen werden sich diejenigen Blogparaden-Veranstalter ja in jedem Falle, seien es nur einige Teilnahmen und keine 30, die man hin und wieder auch hat.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Arak Rattanawijittakorn via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Hi Alex,
    das ist ja super nett von Dir das Du auf meine Videorecorder Blogparade in diesem Beitrag hingewiesen hast.

    Ich habe für den Link komischerweise gar kein Ping bekommen.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf die “Weihnachtsgeschenke für Männer” Blogparade hinweisen.
    Da ist auch schon der erste Teilnehmer eingetrudelt 🙂

    So eine Tauchkreissäge wäre sicherlich auch ein perfektes Geschenk zu Weihnachten für den einen oder anderen Heimwerker unter den Männern. Da muss ich mal schauen ob ich da was im Rahmen der Tauschkreissägen Blogparade bloggen kann.

    Grüße und einen schönen Sonntag.

    Lothar

  2. Hallo Lothar,
    vielen Dank für dein Feedback und immer wieder gerne, das mit der Erwähnung. Also Internetblogger.de hat wieder Probleme beim Pingback-Versenden, wohl wegen irgendeinem Plugin-Update, den ich mal hatte.

    Ansonsten ja, so kann man sich auch etwas vernetzen.

    Freut mich, dass du deinen ersten Teilnehmer haben konntest und so ist es gut.

    Ja, bei den Kreissägen muss man sich wirklich auskennen. Ich habe sie mal genutzt in der Ausbildung, was schon eine ganze Weile zurückliegt, kann dazu aber nicht sonderlich viel beitragen. Schade fand ich, dass man im Blog mit den Kreissägen nicht kommentieren kann. So kann man sich kaum austauschen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg