Blogger-Forum Webmasterwelten.de bald zwei Jahre alt

Blogger-Forum Webmasterwelten.de bald zwei Jahre alt

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe doch eigentlich passable Nachrichten für euch und vor allem für diejenigen, die auch gerne bloggen. Vielleicht oder wahrscheinlich kennt ihr schon mein junges Blogger-Board auf Webmasterwelten.de?!

Es wird nämlich am 13. November 2015 2 Jahre alt. Das Forum ist damals aus einer langen Überlegung heraus entstanden und ich wollte gerne eine eigene kleine Community haben. Das war dann möglich und anfangs war noch sehr viel los im Board, jetzt ein bisschen weniger. Die Stammleser und User sind mir geblieben. Und nicht nur deswegen mache ich hiermit ein bisschen Forum-Promotion, in Hoffnung, dass unter euch interessierte User sind, die sich mit Gleichgesinnten innerhalb einer aktiven Community austauschen möchten.

Im Forum herrscht ruhige Atmosphere und keiner streitet mit jemandem. So will ich es auch haben. Ich poste regulär im Forum und zu Beginn oder kurz danach postete ich sehr viele CMS-Themen, doch das tue ich jetzt hier und hier. Das Blogger-Board darf mit den üblichen Themen bepostet werden. Heute und gestern wurden neue Themen eröffnet und man kann sich dabei einklinken und eigene Ansichten kundtun.

webmasterwelten-de-blogger-community

Gestern ermöglichte ich im Board neue Funktionen wie die Möglichkeit, eigene Social Links in den Profilen zu haben und man kann sich für Forumposts bedanken. Zudem gibt es eine Info in der User-Info-Box in den Topics darüber, wie aktiv man im Forum ist. Das sollte animierend wirken und man kann es dann aus Spass sehen. Ich mag solche Funktionen an Bord eines Forums. Ein neues Forumdesign habe ich auch eingeführt und das Forum ist nun grünfarben, zugegeben eine Geschmackssache, doch dieses neue Theme ist für myBB 1.8.x gedacht und hat funktioniert. Ich musste lediglich ein neues Logo einbinden und meine Navigationslinks im Template hinzufügen.

Zudem werden im Forum Index die Nutzeravatare angezeigt. So macht es doch Spass zu sichten, wer wo aktiv ist. Im Forumfooter gibt es die Stats und man kann dadurch nachvollziehen, was im Forum wo los ist. So navigiert man gleich zu den Orten wo zuletzt gepostet wurde und/oder kann man gleich die Suche des Forums benutzen, wenn weitere Such-Wünsche bestehen sollten.

Ich weiss, dass es noch weitere Blogger-Foren da draussen gibt und ich beteilige mich daran eher selten, allein wegen Zeit und ich habe viel um die Ohren im Netz und versuche mich um das Webmasterwelten.de zu kümmern. Jedoch, wenn ihr Lust auf ein Forum habt, wo man ebenfalls eigene Blogposts und Projekte bekannt machen kann, dann klopft einfach bei uns an der Tür und wir öffnen dann schnell 🙂

Diese Infos von heute wollte ich euch mitteilen. Entscheidet selbst, in wie vielen Blogger-Foren ihr aktiv sein möchtet.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Jacob Lund via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg