Big Data - die grosse Info-Grafik

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Heute habe ich hier bei Internetblogger.de eine sehr schöne Gelegenheit, um euch eine coole und detailreiche Big Data Infografik zu zeigen. Bereitgestellt wurde mir die Infografik von Vouchercloud.de, nachdem ich eine Mail bekommen hatte. Es geht um Big Data, alles Daten und Fakten, die mit unserem Dasein, dem Alltag und der Produktion von Daten zu tun haben.

Ich habe mir diese Infografik natürlich gerne angesehen und habe schon ein bisschen geahnt, dass das Internet und die digitale Entwicklung in den nächsten 10 Jahren kein Ende nehmen werden. Wir Menschen werden immer mehr Daten produzieren und eines Tages kann man all das vielleicht auf einer TitanDisc verpacken und mit sich überall herumschleppen. Wenn ich das mal so bedenke, wird es vielleicht eines Tages möglich sein, dass man nach der Geburt einen Chip bekommt, wo alle Daten, die zukünftig hinzukommen, darauf abgespeichert werden. Derzeit ist ja noch alles Papierkram und viel Bürokratie. Vielleicht gibt es das in 10 oder 15 Jahren nicht mehr. Wer weiss das schon und nun zu der Grafik.

 

bigdata-infografik

Big Data im Alltag – Eine Infografik vom Team vouchercloud

Bette die Big Data Infografik auf deiner Seite ein: Kopiere den untenstehenden Code und füge ihn auf deiner Seite ein

Ich habe es so verstanden, dass man diese Infografik bei sich auf dem Blog publizieren darf. Setzt bitte dabei einen Vermerk auf die Quelle, die ihr im hier oben eingefügten Code findet. Nehmt gleich den gesamten Code und macht eure Leser mit der Infografik glücklich. Ich denke, dass Internetblogger.de gerne solche Infografiken publizieren kann.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

12 Comments
  1. und habe schon ein bisschen geahnt, dass das Internet und die digitale Entwicklung in den nächsten 10 Jahren kein Ende nehmen werden.

    Ja diese Vorahnung hatte ich auch schon 🙂
    Ich würde gerne mal für ein paar Tage einen Zeitsprung 200 Jahre in die Zukunft.
    Hoffentlich springe ich da nicht ins Leere 🙂

    Grüße
    Lothar

  2. Ich denke, die größte Challenge für Unternehmen wird es sein, qualifiziertes Know-How in diesem Bereich zu finden. Mitarbeiter in dieser Sparte sind sehr schwer zu finden. Es gibt aber schon spezielle Jobportale wie z.B. http://www.bigdatajob.de

  3. Die ist ganz schön groß die Grafik.
    1,6 MB .
    Auf die Grafik möchte man nicht mit einem kleinen mobilen Datentrafif landen 🙂
    Aber ansonsten ganz hübsch.
    LG Kathy

  4. Tut mir leid, dass es so ist. Diese Grafik konnte ich per Code einbinden und sie ist nicht auf meinem Server. Aber ich könnte sie auch auf meinen Server bringen und dann schauen, ob es besser ist.

  5. Nun konnte ich die Grafikgrösse von 1,6 MB auf 600 KB verkleinern, was wesentlich besser ist. Danke dir für den Hinweis. Mir war es nicht aufgefallen.

  6. Hi Alex,

    tolle Infografik! Der Verbrauch ist ja gewaltig angestiegen. Da fragt man sich, was wohl 2025 passieren wird.

  7. Hi Steven,
    ja, in der Tat und ich denke, es wird mit jedem Jahr immer mehr, aber schon gewaltig die Zahlen. Es werden im Internet täglich bestimmt Abertausende von neuen Domains registriert und Daten gibt es dann allerhand.

  8. Big Data ist so ein Wort, dass mir die Nackenhaare aufstellt. Jeder berichtet darüber und keiner hat wirklich Bezug dazu. Als ob es sonst nichts zu besprechen gäbe!

  9. Hallo Alexander,

    toll, dass du die Infografik aufgegriffen hast und hier vorstellst. Big Data ist ein Begriff, der immer mehr Aufmerksamkeit erhält und niemand weiß so recht etwas damit anzufangen. So ging es auch mir. Bis jetzt. Danke dafür.

    Übrigens eine tolle Content-Marketing-Strategie von vouchercloud, die eine Win-Win-Situation schafft. Du erhälst kostenlosen Content in Form einer Infografik und vouchercloud erhät Traffic, Buzz und Backlinks. Clever, im positiven Sinne.

    1. Hallo David,
      Danke, ja da dachte ich mir, wenn ich schon die nette Mail bekam, einfach diese Grafik vorzustellen und das passt auch in die Themen dieses Blogs. Nicht immer nur bloggen, bloggen, sondern auch mal die Leser mit einer tollen Info-Grafik erfreuen. Wenn man mir eine Info-Grafik zur Verfügung stellen, dann verlinke auch denjenigen, das ist selbstverständlich.

  10. Erstaut, etwas überrascht und vor allem begeistert!

    Ich hätte nicht erwartet, dass das Datenaufkommen so extrem ist. Eine sehr schöne Grafik 🙂

  11. Ja, Jens, das ist schon gewaltig und ich denke, dass das in einigen Jahren noch viel mehr sein wird. Freut mich, dass dir die Grafik gefallen hat.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.