Ich mache ein bisschen Werbung hier im Blog für das Forum bei Internetblogger.de

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe ja hier im Blog ein Forum für bloggende Webmaster am Laufen und da habe ich mir etwas einfallen lassen, wie ich das Forum noch mehr an den Mann und die Frau im Internet bringen kann.

Ich habe ein WordPress Plugin namens Simple Ads Manager installiert und habe ein Banner erstellt, welches nun unter jedem Artikel angezeigt wird. Auch in der Sidebar sieht man das Banner und kommt nach dem Klicken zum Forum bei Internetblogger.de. Ich wünsche mir schon im Forum neue Aktivitäten und so muss ich es auch mehr promoten und hier auf dem Blog geht das ganz gut.

Auch wenn ich schon ein Blogger-Forum bei Webmasterwelten.de habe, kümmere ich mich auch um dieses Forum hier im Blog und habe dort damit begonnen, Artikel aus diesem Blog zu veröffentlichen. So wird vielleicht auch mal ein Suchmaschinenbesucher darauf aufmerksam und kann sich zum Blogartikel durchklicken. Im Forum lassen sich die Themen auch ausdiskutieren und das wäre mir genau so lieb, als würde man das hier im Blog machen.

Ich habe ja mehrere WordPress Blogs und so kann ich Werbung für meine eigene Projekte machen und ich denke, dass ein Banner etwas effektiver ist als ein einfacher Linkverweis oder was denkt ihr darüber? Sind die Links weniger animierbar zum Anklicken, als nutze man ein Banner im Format 300×250, wie hier in der Sidebar?! Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich habe im Forum dieses Blogs das mybb-blog-Plugin installiert, was mit der aktuellen myBB-Version kompatibel ist und darüber erfahrt ihr etwas im nächsten Artikel hier auf dem Blog.

Also falls ihr gerne in einer Community diskutiert, so sehen wir uns dann vielleicht bei mir im Internetblogger.de-Forum und da kann man einiges zu Debatte bringen und ausdiskutieren. Es sind derzeit um die 22 Nutzer im Forum, aber irgendwie scheinen die meisten doch anderweitig beschäftigt zu sein und ich möchte das Forum ein bisschen bei Laune halten und nicht verkommen lassen. Eure Unterstützung ist gefragt. Natürlich meine ich hier nicht die üblichen Blogger-Freunde, die schon bei Webmasterwelten.de mitmachen. Es sind mehr völlig neue Internetblogger.de-Besucher gefragt, die Bock auf Diskussionen zu Blogger-Themen haben. Also dann, man liest sich im Forum oder eben hier in den Kommentaren, da ich auch eine Frage im Text gestellt habe.

Freue mich auf euer Feedback und auch Social Media Signale.

Diskutiert ihr lieber in den Blogkommentaren, in einem Diskussionsforum oder in beiden Bereichen?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (6)

    • Alexander

      LOthar, ich sage auch nichts, seid auf dem Projekt von mir aktiv, wo es sich für euch am meisten lohnt. Da bin ich froh, wenn das zum Beispiel nur Webmasterwelten.de ist.

      Woanders läuft es, wie es gerade läuft und nicht anders.

  • Rainer Safferthal

    Da müssen noch sehr viele Klinken geputzt werden, damit es zum Forumerfolg kommt. Am besten in Zukunft nur noch in Blogs kommentieren, bei denen es CommentLuv gibt. So kann man gleich das Interesse wecken. Wer hat den schon Zeit und Lust ständig auf irgendwelchen Namen zu klicken? Und dann kommt kein Blog, den man interessant findet.

    • Alexander

      Hallo Rainer,
      ja, Klinken putzen muss ich dann immer und immer wieder, aber OK. Manches lässt sich noch umsetzen und einiges dann mal nicht.

      Blogs mit dem CommentLuv Plugins sind natürlich sehr attraktiv und so macht man zusätzliche Promotion für die eigenen Inhalte und Beiträge oder auch das Forum lässt sich mittels CommentLuv promoten, wenn man mit dem Forum-Link kommentiert.

  • Algarve-Entdecker

    Hi Alex,
    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Forum bislang gar nicht kannte.
    Daran kannst Du erkennen, dass sowohl Dein Artikel als auch der Banner mein Wissen und mein Interesse sehr angeregt haben – wirkungsvoll!
    Diese Erfahrungen werde ich auch nutzen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße von der Algarve.
    Alex

  • Alexander

    Hi Alex,
    das Forum ist auch zu klein, damit es sehr viele kennen. Aus diesem Grunde dachte ich mir, auf diesem Hauptblog ein bisschen Werbung dafür zu machen. Ob es etwas bringt, werden wir sehen und ein paar Leute habe schon mal auf den Banner geklickt, wie mir die Stats im Backend zeigen.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X