Die Frühlingsblogparade auf AV100.de

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Als Blogger hilft man sich doch gegenseitig und so möchte ich mit diesem Artikel meinen Teil dazu beitragen und helfe dem Lothar von AV100.de seine Frühlingsblogparade an den Mann und die Frau im Internet zu bringen. Zur Parade geht es hier lang.

Der Winter ist endgültig vorbei und dieses Jahr gab es hier an der Ostsee gar keinen richtigen Winter, daher hatte man auch im Januar keine Minus-Temperaturen. Soweit so gut und ich dachte, ich erwische mich beim Fotoschiessen im verschneiten Warnemünde. Doch dem war es dieses Jahr nicht so, aber dafür ist es etwas wärmer geworden. Ok, nachts ist es noch ziemlich frisch, weil klar, noch ist kein richtiger Frühling, aber dieser wird schon bald kommen und uns erreichen.

frühlings-fotoUnd darum geht es bei dieser Blogparade. Bloggt euer schönstes Frühlingsfoto und auch ein paar Gedanken zum Thema Frühjahr. Was macht ihr an den Frühlingstagen oder wie geniesst ihr das schöne Wetter oder wo verbringt ihr eure Freizeit??? Eurer Fantasie beim Verfassen des eigenen Beitrags sind keine Grenzen gesetzt und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Vielleicht fotografiert ihr gerne die Natur, so kann es doch sein, dass ihr ein paar schöne Landschaftsbilder der Frühlingsnatur im Säckchen habt. So postet sie an Lothars Mail-Adresse, welche in seinem Artikel steht und sinnvoll wäre es auch, seinen Beitrag zu kommentieren, damit er davon auch erfährt.

Der Frühling hat doch viel Schönes zu bieten und wer ist nicht gerne im Garten, falls man so was hat oder geniesst das schöne Wetter da draussen, ausser den Hardcore-Bloggern natürlich, die bei jedem Wetter vorm PC hocken :). Also dann euch viel Spass bei dieser Parade und nehmt unbedingt teil, damit man über die eingereichten Bilder abstimmen kann. So wird es allen Teilnehmern viel Freude bringen.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by iravgustin  via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

9 Comments
  1. Mal schauen, ob ich als Freund der Blogparaden da mitmache. Ein perfekter SEO hat nämlich mal geschrieben, dass es aus google-technischen Gründen nichts bringt, wenn man immer und immer wieder bei den gleichen Leuten mitmacht. 🙂

    Lothar hat ja ein tolles Foto von einer naschenden Biene gemacht. Ich hatte glaub mal letztes oder vorletztes Jahr eine … ich glaube … Hornisse auf meinem Dachbalkon. Leider taugt das Samsung Smartphone wohl nicht für Nahaufnahmen, wenn sich das Objekt bewegt. Das Foto war nämlich total unscharf.

    Mal schauen, ob mir was tolles vor die Linse kommt … da müsste ich aber ständig das Smartphone mitnehmen. Was ich eigentlich gar nicht mache. Naja. Man wird sehen.

  2. Hallo Alex,
    vielen lieben Dank das Du meine Blogparade vorgestellt hat.
    Aus SEO technischen Gründen ist es sicherlich besser nicht immer die gleichen Leute anzusprechen.
    Doch wer bloggt schon aus Seo Gründen. Ein schönes Thema ist immer Grund genug etwas darüber zu schreiben.

    Zu den Fotos sei gesagt das sich in den nächsten Tagn und Wochen die Natur so verändern wird das es immer wieder Motive gibt die es lohnt zu fotografieren.
    Wenn dann z.B die Wiesen grün-gelb sind weil der Löwenzahn blüht. Oder wenn die Kirschen blühen.
    Das Smartphone immer mitnehmen muss ja nicht sein wenn man es nicht möchte.
    Vielleicht siehst Du in den nächsten Wochen was Frühlingshaftes auf dem Flohmarkt und kannst dann auch im Gleichen Beitrag über Deine Frühlings Flohmarkt Einkaufstour berichten.

    Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen und ihre Frühlingsfotos einschicken.

    Grüße
    Lothar

  3. @Rainer,
    und ich würde ehrlich gesagt, auch gerne bei dieser Blogparade mitmachen. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich am Ostseestrand so ein schönes Frühlingsfoto machen kann. Es werden die Ostsee und der Sand zu sehen sein. Ob man da von Frühling sprechen kann, weiss ich nicht, weil man dieses Motiv das ganze Jahr lang haben kann.

    Noch habe ich einen Teich neben dem Haus, wo zwei Schwäne immer hin und her schwimmen, vielleicht gelingt mir da ein schönes Foto. Muss ich mal morgen schauen, ob ich nicht einfach am Teich ein paar Fotos machen kann.

    Auch wenn es google-technisch keinen Sinn macht, immer bei den gleichen Jungs und Mädels mitzumachen, will ich trotzdem helfen und etwas beitragen. Das ist mir schon Wert.

    Ja, mit dem Smartphone kann man keine guten Nahaufnahmen machen und braucht schon mindestens eine ordentliche Digitalkamera oder auch eine analoge. Da würde es auch gehen. Bei der analogen Kamera muss man lange warten, bis der Film voll ist, wenn man zu wenig fotografiert. Mit digital geht es am schnellsten.

    @Lothar,
    gerne das, Lothar. Ich überlege es mir schon, an die Ostsee zu fahren und da mal nach einem passen Motiv Ausschau halten. Ich weiss nicht, ob man an dem Ostseestrand so sehr den Frühling erkennen kann, denn das Motiv ändert sich nur, wenn Schnee gefallen ist. Muss ich schauen, die Tage dann mal. Schade, aber ich habe keinen Wald in der Nähe, sonst könnte da mal schauen gehen.

    Sicher und ich helfe dir mit der Blogparade und der Promotion.

  4. Hi Lothar,
    danke für den Link und das Foto ist zwar schön, aber man sieht nicht viel vom Frühling. Vielleicht kann man am Ostseestrand noch ein frühlingshaftes Bild schiessen. Da muss man vor Ort sein und ein bisschen auf die Suche gehen.

    Wenn ein paar Vögel da sind oder schön wäre es mal ein paar Schwäne beim Schwimmen zu beobachten. Dieses habe ich vor dem Haus am Teich und die Tage schaue ich dort mal vorbei. Mal sehen, ob dabei was raus kommt.

  5. Danke für den schönen Artikel! Es sollte ja gerade Sommer sein, aber irgendwie erinnert mich das Wetter an Winter und ich würde am liebsten die Heizung anmachen. Da tut ein solcher Artikel gut.

  6. Hallo elise,
    sehr sehr gerne! Hm…wir haben hier an der Ostsee in Rostock fast den richtigen Sommer, da eben mehr als 25 Grad in der Sonne sind. Manchmal gibt es Schauerregen, was dann kurz anhält und dann knallt wieder die Sonne. Am Ostseestrand war ich schon mehrmals und konnte das 20 Grad warme Wasser geniessen 🙂

    Im Frühjahr ist es auch schön und ich erwarte diesen Winter richtige Schneemassen an der Ostsee. Das ist hier wie im Lotto und man kann nichts erwarten. Sehen wir denn mal, noch ist es Sommer und das dauert noch ein bisschen bis der goldene Herbst kommt.

  7. Ein ganz hervorragender Blog lieber Alexander. Es wäre schön noch öfter etwas Neues von dir zu hören. Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne!

  8. Schade, dass hier so wenig los zu sein scheint. Ich wünschte mehr Leser würden sich aktiv beteiligen. Das wäre wirklich sehr schön!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg