Mein Yabb 2.6 Forum

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! In diesem Artikel möchte ich euch auf ein bestehendes Forum von mir aufmerksam machen. Das Forum befindet sich hinter diesem Link.

Da ich mich mit den OpenSource Foren befasse, lernte ich auch die Forumsoftware namens Yabb kennen. Ich habe sie getestet und fand einen Gefallen daran, sodass dann dieses neue und noch sehr frische Projekt entstanden ist. Das Yabb-Forum richtet sich an bloggende Webmaster und wird dauerhaft betrieben. Es ist also kein Testforum und damit habe ich noch einiges vor.

Im Forum sind die ersten Inhalte bereits drin und man kann sich anmelden und austauschen. Derzeit sind mit mir nur zwei User im Forum angemeldet und ich war dort erst heute das letzte Mal aktiv.

Yabb als Forumsoftware macht einen ganz guten Eindruck und ich finde es nicht schlechter wie PunBB, FluxBB oder phpBB. Mybb ist natürlich eine der besten OpenSource Foren, meiner Ansicht nach. Yabb-Forum bietet dem Admin viele nützliche Funktionen, die man in einem Forum haben muss.

Yabb-ForumIn diesem Forum von mir kann man in den gegebenen Kategorien und Foren eigene Inhalte posten, Fragen stellen und sich austauschen. Ich bin dort des Öfteren mal und schaue nach dem Rechten oder poste etwas. Noch gibt es seit kurzem auch das Forum-Blog. Dieses Forum-Blog ist auf dem OpenSource CMS Textpattern aufgesetzt und dort behandele ich Themen aus dem Forum.

Ich schreibe halt etwas ausführlicher über das eine oder das andere Forumthema und verlinke dann den Artikel im dementsprechenden Thread im Forum. So können die Forumbesucher mehr Informationen bekommen und die Artikel im Textpattern-Blog lassen sich kommentieren. Kommentare kann man via Mail abonnieren. Ich habe gestern ein neues Blogdesign installiert.

Ich gebe ja zu, dass es vll. etwas ungewöhnlich für ein Blog ist, weil es ein dunkles Design ist, aber mir hat es bei diesem Blog so gepasst. Normalerweise nehme ich immer helle Designs wie hier auf dem Blog. Im Forum-Blog sind derzeit etwas mehr als 20 Artikel enthalten und weitere werden mit der Zeit dazu kommen. Eben dann wenn ich im Forum ein weiteres Thema behandeln werde.

Das war mein Artikel zum Yabb-Forum und ich freue mich, falls jemand von euch vll. als User mit Yabb arbeiten möchte.

Über euer Feedback freue ich mich auch.

Besucht doch auch meine anderen Projekte wie Wpzweinull.ch, You-big-blog.net/blog, Blog-und-Forenreviews und OpenSource Forum für OpenSource Foren.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg