Meine Forumempfehlungen an euch

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Mit diesem Artikel möchte ich euch auf einige Blogger/Webmaster-Foren aufmerksam machen. In diesen Foren bin ich selbst gelegentlich aktiv, mal mehr mal weniger und möchte es euch nicht vorenthalten.

Blogger-forum.com

Dieses Forum lernte ich glaube ich im letzten Jahr kennen und dort war ich anfangs wesentlich mehr aktiv als jetzt. Das liegt auch daran, dass ich noch mehrere Foren von mir habe und natürlich auch wegen anderweitigen Tätigkeiten als Blogger oder als Autor woanders.

Dieses Forum scheint immer aktiv zu sein und dort schreiben derzeit 536 Miitglieder. Es wurden mehr als 30000 Postings erstellt und es wurden ein paar Tausende Themen gestartet. Für ein Blogger-Forum ist es schon gar nicht mal so schlecht oder.

Das Forum kann ich euch empfehlen, denn dort war ich auch selbst aktiv. Man bekommt oft viele Antworten auf eigene Fragen und so manche User kennen sich mit der Materie Blogging ganz gut aus.

Admin-forum.info

Das ist ein Forum eines befreundeten Bloggers namens Hans. Das Forum wurde erst kürzlich aufgesetzt und das auch noch auf meiner Lieblings-Forumsoftware namens myBB. Das Forum ist angenehm zu nutzen und als User hat man dort alles was man braucht.

Community und Forum

Die Forenthemen richten sich sowohl an Blogbetreiber, Webmaster oder auch Forumbesitzer und man kann auch diese Internetpräsenzen dort promoten. Dort schreibe ich auch mehrmals die Woche meinen Senf und veröffentliche es. Wir sind noch eine sehr kleine Community und über jeden neuen User freuen wir uns ganz sicher. Gemeinsam kann man in einem Forum wesentlich mehr erreichen wie ich festgestellt habe.

Webmasterwelten.de

Das ist mein eigenes und wichtigstes Forum, von allen meinen existierenden Foren und dort bin ich auch in letzter Zeit fast täglich zugange. Das Forum richtet sich an bloggende Webmaster und die, die es werden wollen. Ich behandele dort auch OpenSource CMS und Foren und würde mich über jede Erfahrung eines Users sehr freuen.

Genug Diskussionsstoff ist bereits im Forum und wir hatten neulich die 2000er-Beitrags-Grenze durchbrochen. So kann es ruhig weiter gehen und vll. kann man in einigen Jahren 5000 Postings erreichen. Ich würde mich freuen, euch an Bord begrüssen zu dürfen. Manche User lassen sich mehrmals die Woche blicken, andere wiederum lesen wahrscheinlich nur. In jedem Fall sind immer Gäste im Board, was ich immer im Forumfooter sehen kann.

Forum bei Basic-tutorials.de

Das ist das Forum von Simon, eines befreundeten Bloggers, welcher auch bei Webmasterwelten.de ein User ist. Simon hatte mir auch anfangs mit dem Forum geholfen und mir nützliche Tipps gegeben. In diesem Forum geht es um Computer-Technik-Welt und Gaming. Es sind über 150 User angemeldet und immer mal wieder gesellt sich jemand dazu.

Dort im Forum schreibe ich auch gelegentlich, wenn ich Zeit finde und wir freuen uns über aktive und leidenschaftlich Forumposter, die vll. auch Lust und Zeit haben, sich an der noch wachsenden Community zu beteiligen.

Forum bei Techniksurfer.de

Das ist das Forum von Moritz und des Blogs Techniksurfer.de. Dort haben wir mit Moritz neulich damit begonnen, das Forum etwas bekannter zu machen und ich helfe mit diesem Artikel sehr sehr gerne. Wir sind noch nicht viele User. Im Forum gibt es allerhand Webmaster-Themen auch etwas für Technik-Begeisterte und Blogger dabei. Wenn jemand zu uns stossen möchte, kann es gerne tun. Jeder ist im Board herzlich willkommen und wird begrüsst :).

Die Teilnahme in einem Forum ist für mich interessant und wenn ich nicht mit der Tätigkeit Blogging beschäftigt bin, schaue ich hier und da in den Foren vorbei und poste etwas. Man lernt auch andere Webmaster kennen, was gar nicht so verkehrt ist.

Kennt ihr eines dieser Foren oder seid vll. dort aktiv?

Über euer Feedback freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

11 Comments
  1. Danke, bin schon Mitglied bei Techniksurfer.de, interessantes Forum mit guten Infos und falls Fragen aufkommen, gute Hilfestellungen. Die anderen werde ich mir mal anschauen.

  2. Hey Alex,
    Danke für deine Erwähnung. In deinem Forum würde ich gerne auch mal wieder was lesen, nur leider klappt das mit Tapatalk immer noch nicht wieder. Es kommt immer die Meldung, dass Tapatalk deaktiviert wäre. Ich hoffe du findest bald die Zeit das zu beheben.

    Viele Grüße,
    Simon

  3. Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs empfehlen und erwähnen.
    HG Hans

  4. Ich kenne nur die Webmasterwelt. Dort habe ich bisher allerdings nur mitgelesen. Wenn ich ein Problem mit meinem Blog habe, hat mir die Suchfunktion schon öfter geholfen. gerade wenn man mal nicht die passende Idee zur Hand hat, bekommt man dort häufig neue Denkanstöße.

  5. Hi Simon,

    sehr gerne :). Oh, ist mir peinlich, das TapaTalk-Plugin war komischerweise inaktiv und ich habe es jetzt wieder aktiviert. Gebe mir bitte hier Feedback, ob es wieder funktioniert.

    Hi Hans,
    ja, gerne gerne. Und gleich mal ein wenig Werbetrommel gerührt.

  6. Ich bin bisher in keinem der Foren aktiv, werde sie mir aber mal anschaun. Ich treibe mich da eher in Gruppe in FB rum. Dort findet mana uch viele nützliche Informationen und kann Fragen stellen.

    1. Nichts gegen FB-Gruppen und in so machen bin ich selbst angemeldet, aber da ich schon so viel Input durch die Blogs und Foren habe, nutze ich die Gruppen auf Facebook gar nicht mehr.

      Jedoch wenn man dort gut bedient wird und alles stimmt, dann warum auch nicht. Das letzte Mal habe ich die Gruppe des Supports des CMS namens Redaxscript verwendet und sieh da, promt wurde mir geholfen.

  7. Wenn es um SEO geht dann möchte ich den Einsteigern in das Thema mein Forum empfehlen.

    http://pro-seo.de ist auch schon seit 2007 online und bietet allen, die sich als Einsteiger für SEO Fragen interessieren, eine Diskussionsplattform.

    Ich würde mich freuen den einen oder anderen begrüßen zu können.

    Bei den sonst hier genannten Foren bin ich nur bei Hans und Alex vertreten.

    Die nette Umgangsart in den beiden Foren lässt es mich dort wohlfühlen.

    Grüße
    Lothar

    1. Ja, in deinem Forum war ich auch schon und müsste mich dort mal wieder blicken lassen.

      Ansonsten finde ich dein SEO-Forum auch gut und da lassen sich sicher einige Infos zum Bereich SEO und Webmastern wiederfinden.

  8. Ich bin bisher in keinem der Foren aktiv,bisher habe ich nur einige Communitys bei google+ oder FB genutzt, denke wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe schau ich mich ebenfalls mal in einigen der vorgeschlagenen Foren um.
    Lieben Gruß
    Petra

  9. Hi Petra,
    ja wie du wünschst :). Nutzen kann man ein paar Foren, muss man aber nicht. Wenn man aber Lust auf eine Community hat, so sind diese Foren dafür da und eignen sich dafür ganz gut.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.