Internetblogger.de ist 6 Jahre alt geworden

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe eine erfreuliche Nachricht und zwar ist dieses Blog vor einigen Tagen 6 Jahre alt geworden. Laut WaybackMachine konnte ich sehen, dass die ersten Inhalte am 24. April 2008 gespidert worden sind. Ich freue mich natürlich, dass ich nach wie vor am Blogging bin.

In dieser Zeit habe ich mit diesem Blog viel erlebt, bin Höhen und Tiefen durchgegangen – sogar zwei Abmahnungen seitens Google erleben dürfen. Es wurden 1374 Artikel veröffentlicht, 14115 Kommentare erzeugt. Also im Schnitt gab es 10,3 Kommentare pro Artikel, was ein ganz guter Wert ist.

Internetblogger.de hat 6. GeburtstagIch hatte damals von Blogger.com zu Internetblogger.de gewechselt und bereute dies nicht. Es hat sich alles zum Guten gedreht und nun werde ich hier natürlich weiterhin bloggen und euch mit den Infos aus der Blogosphere versorgen.

Ich danke allen Lesern und Besuchern für das Feedback, die vielen Kommentare und die Teilnahme am Informationsaustausch. Ich habe mal einen Screenshot aus Wayback Machine eingebunden, welcher auch als Nachweis für das Blogalter dienen soll.

In freue mich sicher, dass ich solange am Bloggen bin und es war nicht immer sehr einfach, zu schreiben. Ich hatte mehrmals lange Pausen eingelegt gehabt, hatte mich danach wieder aufgerappelt und danach ging es mit dem Schreiben der Artikel weiter. Ich werde aber nicht gross feiern und gehe dieses Datum eher gelassen an. Ich wünsche mir und diesem Blog, dass es die nächsten 6 Jahre auch so sein wird und dass ich weiterhin einigermassen regelmässig hier aktiv sein werde.

Über eure Kommentare und Social Media Signale freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

 

20 Kommentare

  1. Hallo Alexander,
    herzlichen Glückwunsch. und eins kann ich dir sagen: Die Zahl der Kommentare ist sehr gut. Da würde sich manch einer (inklusive mir) danach ausstrecken.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg und hoffentlich in den nächsten 6 Jahren keine Abmahnungen mehr 🙂

    LG; Stefan

    1. Hi Stefan, danke für die Wünsche. Ja, das mit den Kommentaren sieht schon ziemlich gut aus und und das bedeutet mir sehr viel. Ja, jetzt ist dieses Blog google-konform :).

  2. Herzlichen Glückwunsch Alex.

    jetzt noch ein Jahr warten und dann den Blog für 20 tausend verkaufen. 🙂
    Solange brauchte die Bloggerei auch bis sie für 20000 € gestern verkauft wurde.

    Aber Geld verdienen ist ja nicht Deine Ambition.

    Ich bin auch mal gespannt wie es mit Internetblogger.de weitergeht.

    Ich bin ja noch nicht mal ein Jahr hier aktiv.
    So denn viel Spaß auf den nächsten 6 Jahren.

    Grüße
    Lothar

    1. Danke Lothar,
      nee, Money verdienen ist nicht meine Ambition, da hast du schon Recht und ich bin auch sehr darauf gespannt wie sich dieses Blog noch entwickeln wird. Wenn ich regelmässig hier bloggen werde, wird es auch weitergehen und da sehe ich auch keine Probleme und mit Google ist nun auch alles geklärt. Ich habe wieder mal was dazu gelernt und das ist auch gut so.

  3. Herzlichen Glückwunsch zum 6ten!
    Und so habe ich doch gleich gelernt, dass die bloggerei verkauft wurde, Danke! 🙂
    Alles Gute weiterhin und viel Spaß am Bloggen.

  4. Hi Alex, Dankeschön! Ja, ich habe es auch erst heute erfahren und will nachher noch darüber etwas bloggen.

    Dir ebenfalls weiterhin viel Spass beim Blogging!

  5. Hi Michaela,
    danke dir und ja du bist auch schon ein alter Hase im Blogging…..willkommen im Club 🙂 Dir ebenfalls viel Spass!

  6. Lieber Alexander,

    von mir auch nachträglich noch einen herzlichen Glückwunsch zu den 6 Jahren, welche Du hier schon auf die Beine gestellt hast – ich wünsche Dir noch viele Jahre viel Spaß beim Bloggen.

    Grüße
    Sabine

  7. Hi Anonym, danke und natürlich geht es hier gelegentlich weiter und ich werde versuchen, auch in Zukunft mich um dieses Blog zu kümmern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert