Welche Inspirationsquellen für deine Blogartikel nutzt du?

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Mit diesem Artikel möchte ich den Lesefluss ein bisschen auflockern und präsentiere euch eine interessante Umfrage. Dabei geht es mir darum, wovon ihr euch beim Schreiben eines Blogartikels inspirieren lasst. Es gibt ja mehrere Quellen für die Inspiration und diese Quellen stehen bei den meisten Bloggern auf dem Tagesplan. Ich möchte es von euch erfahren und ich lasse mich ja auch inspirieren, meistens im Internet und auf den Blogs. Aber wie sieht es mit euch aus und hier geht es zur Umfrage.

Welche Inspirationsquellen für Blogartikel nutzt du?

View Results

Loading ... Loading ...

Über eure Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen.

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

10 Comments
  1. Hallo Alex,
    ich hab sofort teilgenommen und hoffe, dass noch viele Teilnehmer folgen werden. 😉 Hast du darüber nachgedacht (Presse-)Newsletter mit aufzunehmen? Das würde ich noch ergänzen.

    Beste Grüße,
    Simon

  2. ich schließe mich dem obigen Kommentator an, auch ich ziehe meinen Themen für meine Artikel fast immer aus dem täglichen Leben – was da eben grad so passiert 🙂

  3. Hallo Alex, Simon und Pauli,
    Danke für eure Ansichten bzgl. der Artikelinspiration. Ich habe die Umfrage um den Punkt Newsletter ergänzt. So sollte es schon fast vollständig sein, finde ich.

    Jepp, im Alltag passiert eine ganze Menge und man kann auch darüber bloggen und sich ein paar Gedanken für ein neues Blogthema machen.

    1. Ja ich nehme aber auch manchmal Ideen von Zeitschriften auf,… oder aus Foren oder anderen Blogs 🙂

  4. Ich hätte alle Quellen nehmen können aber es waren ja nur 5 möglich.

    Newsletter sind auch immer wieder schöne Quellen für Artikelideen.

    Grüße
    Lothar

  5. Von den obigen Möglichkeiten nur Blogs. Dann halt noch “normale” Webseiten und meine eigene Ideen. Ich gehe aber nicht gezielt auf Ideensuche für meine Blogartikel. Zum Glück stehe ich nicht unter Schreibdruck. 🙂 Ich habe auch immer ein paar Textideen auf Vorrat.

  6. @Chrissi,
    ja und ich lasse mich meistens von der deutschen Blogosphere inspirieren. Und wie hast du das mit dem Kommentar gemacht, indem es jetzt unter der Nummer 6.1 steht. Ich habe da zwar ein Plugin installiert, aber mir ist entgangen, dass hier solch eine Kommentaranordnung möglich sei.

    @Lothar,
    ja, habe nur 5 Antworten erlaubt. Ich wusste schon, dass es mehr sein werden, aber beschränkte mich dennoch auf 5 und man kann schon ganz gut sehen, dass die meisten sich von der Blogosphere inspirieren lassen. Das sind schon mal sehr gute Zeichen.

    @Rainer,
    ja und bei mir ist es auch so, dass ich neue und alte blogs vorstelle und dafür muss ich nicht mal suchen. In meinem RSS-Reader sind noch einige vorhanden. Ansonsten stolpere ich über weitere Blogs, wenn sich zum Beispiel neue User in unserer G+ Community anmelden.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg