Suche nach Zeitschriften für Themen Internet und Web 2.0!?

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Auf diesem Wege möchte ich ein paar Erfahrungen inpuncto Offline-Presse sammeln und zwar möchte ich euch auch um eine Hilfestellung bitten. Ich suche offline nach Zeitschriften, welche sich mit solchen Themen wie Internet, digitale Medien, Web 2.0 und Social Networks befassen. Ich weiss zum Beispiel, dass es T3n gibt, aber mehr auch nicht. Als ich vor drei Jahren in der Schweiz lebte, kaufte ich ein Internetmagazin, wobei im Namen das Wort Boosting vorkam, aber wie es genau heisst, weiss ich leider nicht mehr.

Und vielleicht ist jemand unter euch, der solche Zeitschriften konsumiert und darin regelmässig liest und mir etwas empfehlen kann. Ich möchte mich im Übrigen von der Offline-Presse etwas inspirieren lassen und wer weiss, vielleicht finde ich da interessante Ideen für meine Blogartikel. Ich lese ja bereits auf vielen Blogs und bin auch im Social Media Bereich aktiv, aber irgendwie sind es einfach zu viele  unpassende Themen aus dem Alltag und über alles blogge ich auf Internetblogger.de auch nicht.

Ich vermute, dass man für so eine Internet-Zeitschrift unter 10 Euro zahlen muss, was auch OK wäre. Hauptsache, ich finde darin ein paar neue Inspirationen für mein Blog. T3n sollte es aber nicht sein, da ich auch einfach auf die Internetpräsenz von T3n gehen und mich ausführlich informieren könnte.

Also falls ihr das was für mich habt, würde ich gerne darüber in den Kommentaren lesen. Nebenbei erwähnt, muss es auch nicht die ComputerBild sein, worin man selten was übers Internet liest(die aktuelle Ausgabe habe ich übrigens zuhause liegen und werde daraus nicht schlau, da es sich dort meistens um solche Sachen wie PC und Windows dreht).

Über eure Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

7 Comments
  1. Du bist schon ein bißchen unterbelichtet, oder?

    Den Begriff in eine große Suchmaschine eingegeben und schon findest du auf der 1. Seite jede Menge Treffer.

  2. Natürlich weiss ich das man. Ich bin ein bloggender Webmaster. Ich wollte eine kurze Diskussion anregen. Suchmaschinen sind alles schön und gut und das wäre zu einfach gewesen, aber eine Diskussion auf einem Blog anzuregen, ist doch etwas anderes und viel schöner. So wüssten auch die Besucher Bescheid und müsste nicht suchen. Hoffentlich, verstehst du das.

  3. War es vielleicht die https://www.websiteboosting.com/ … aber für mich sieht das eher nach einer SEO-Zeitschrift aus. t3n kenne ich nur von der Website. Ist mir ehrlich gesagt zu chaotisch … wohl typisches Magazin-Layout. Aber mich schreckt es ab um dort Stammbesucher zu werden und auch um überhaupt mal einen Blick in die Offline-Zeitschrift zu werfen. Vermutlich bekomme ich die hier “auf dem Land” sowieso nicht.

    jan: Wenn es danach ginge, dann könnte man 98 % der Webseiten einstampfen, weil alles hunderte Male durchgekaut wird. Vor allen die ganzen Frage-und-Antwort-Portale. Da könnte man sowieso meinen, das der Durchschnitts-BRD-Bewohner immer dümmer und fauler wird.

  4. Moin Alex,
    also die gesuchte Seo-Zeitschrift ist wohl tatsächlich Website Boosting. Lese ich wie die t3n regelmäßig. Dies kannst du auch in meinem passenden Artikel über meine derzeit konsumierten “Computer-” Zeitschriften lesen http://www.vanderelbe.de/wissenswertes/computerzeitschriften-eine-persoenliche-auswahl
    Zurzeit läuft auch ein gutes Jubiläums-Angebot der C’t, in der es auch immer wieder nette Themen zum Bloggen gibt.
    Viel Spaß!

  5. @Rainer,
    ja, ich glaube, das war diese Zeitschrift und ich war heute im Zeitschriftenhandel am Hauptbahnhof und fand sie dort promt. Die Zeitschrift namens InternetWorld war leider nicht dabei, was man sicherlich bestellen kann. Es gibt bestimmt ca. ein Dutzend Zeitschriften zum Thema Webseite und Internet. Gekauft habe ich heute drei Stück, nämlich die T3n, Geld verdienen im Internet(höchst interessant mit vielen Themen über eBay, Geld Verdienen im Web, WordPress und Blogging) und eben Website Boosting, welche ich mir auch ansehen werde.

    Wenn ich damit fertig bin, könnte ich sie alle drei hier mal vorstellen. T3n ist die dickste davon und da gibt es wahrscheinlich einiges zu lesen. Auf dem Portal T3n lese ich auch nicht, ich erhalte lediglich den regelmässigen Newsletter von denen und bin damit zufrieden. Manchmal gibt es auch für mich ein interessantes Thema.

    @Vanderelbe,
    moin,moin :-). Ja, die war es, eine andere mit Boosting gibt es demnach nicht. Ich lese mir deinen Artikel sehr gerne durch. Von C`t habe ich auch schon was gehört und habe sie heute im Handel gesehen und ein anderes Mal vll., kann ich sie mir auch zum Probelesen holen.

  6. Die c’t gibt es immer noch! :amazed: Mit der bin ich schon früher nicht warm geworden. Ich glaub die war mir zu technisch und/oder über meinem Niveau. Wobei ich ja Hardware-Zeitschriften für Amiga und C64 Computer gelesen habe. Vermutlich war die c’t zu MS DOS-lastig. :confused:

  7. Jau, die C`t habe ich heute am Kiosk gesehen, überflog kurz die Themen und irgendwie war diese Ausgabe nicht wirklich was für mich, daher warte ich bis zur nächsten und schaue da weiter.

    Wenn da über viel Technik geschrieben wird, kann ich mir gleich eine der Computer-Zeitschriften holen und ich habe wahrlich sehr viele davon gesehen. Eine Zeitschrift übers Bloggen und Internet wäre mal was :2thumbup

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg