Newsletter auch bei Internetblogger.de

Newsletter fuer Internetblogger.deHiermit möchte ich euch auf eine Kleinigkeit, die in meinen Augen einen Mehrwert bietet, hinweisen. Ich habe neulich einen Tipp mit dem Newsletter auf Facebook erhalten und eigentlich sollte die Möglichkeit des Newsletters auf der WordPress-Seite BloggerNetzwerk eingebunden werden, was ja auch geklappt hat, aber ich kann nicht einstellen, dass nur Neues von der jeweiligen Seite im Newsletter generiert wird.

Daher biete ich ab sofort einen Newsletter für das gesamte Blog an. Es werden immer 5 letzte Artikel in den Newsletter aufgenommen. Leider kann ich in den Einstellungen nicht finden, wie oft der Newsletter versandt wird. Wahrscheinlich jedes Mal wenn es etwas Neues gibt. Ich habe mich zum Testen für den Newsletter eingetragen und werde dann sehen, wie oft ich eine Mail erhalten werde.

Der Newsletter ist übrigens ein Plugin mit einem Widget und dieses Plugin habe bei Heise heruntergeladen. Das Plugin läuft bei mir unter WordPress 3.7.1 und ich kann nichts Merkwürdiges feststellen. Als Widget bietet es sich gut an, kann aber auch in eine WordPress-Seite eingebunden werden und zwar wenn man diesen Shortcode verwendet:

[ newsletter ]

Dabei muss man alles zusammenschreiben, ohne Leerzeichen wie ich eben geschrieben habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Newsletter verwendet und mir auf diesem Wege Feedback gebt, damit ich einiges verbessern kann. Ich hatte bisher noch nie Erfahrungen mit einem Newsletter machen können und es wird dafür Zeit :-).

Update 31.10.2013 Uhrzeit 06:36

Nun konnte ich mit einem Facebook-Friend den Newsletter testen. Alles funktioniert einwandfrei und der Newsletter wurde versandt. Was meint ihr, wäre das zu oft, einmal die Woche zu versenden? Ich möchte nicht als Spammer eingestuft werden :-(.

Über eure Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

3 Comments
  1. Hallo Alex,
    ich hatte dir das ja vorgeschlagen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Ich benutze bei mir MailPoet als Newsletter, falls du noch ein wenig rumprobieren willst. 😉 Ansonsten finde ich ist eine Woche ein guter Zeitraum, den verwende ich bei mir auch. Was ich mir jedoch noch wünschen würde, ist ein einzelner Newsletter für das Blogger Netzwerk, dass man da eine Benachrichtigung bei Veränderungen kriegt. Deine Beiträge bekomme ich ja schon per Feed rein. 😉

    Beste Grüße,
    Simon

  2. Hi Simon,
    ja ich weiss, was du mir vorgeschlagen hast, aber wie setzte ich es so um, dass nur die eine WordPress-Seite nämlich BloggerNetzwerk im Newsletter erscheint. Bei diesem aktuellen Newsletter von mir ist es leider nicht möglich. Ansonsten ist es eine tolle Sache mit dem Newsletter und ich würde es gerne weiter ausbauen.

    Hi Chris,
    ja, freut mich, dass es dich etwas inspiriert hat und viel Spass beim Testen des Newsletters.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg