Blogger-antworten-com - ein InterviewBlog

Ich habe gestern mich eher ausgeruht als gebloggt oder etwas anderes gemacht und heute möchte ich in diesem Artikel ein tolles und interessantes Blog vorstellen. Dabei geht es um das Interview-Blog von Robert seitens Blogger-antworten.com. Dort bloggt er schon seit ein paar Jahren und veröffentlicht interessante Blogger-Interviews, aber auch allgemeine Artikel über Blogerfolg und Monetarisieren finden sich dort wieder. Bevor ich fortfahre, füge ich einen Startseiten-Screenshot von Blogger-Antworten.com ein.

Blogger-antworten.com

Laut dem Blogarchiv werden die ersten Artikel dort auf den September 2009 datiert und der Robert war zwei ganze Jahre ausserhalb des Bloggings und befasste sich mit anderen Dingen und Projekten im Web. Jetzt ist er wieder zurück mit Elan und neuer Kraft und möchte wieder fleissig bloggen. Auf seinem Blog ist das Ganze gut strukturiert und das Design sieht schlicht, aber ansprechend aus. So soll es auch bleiben, hat er mir schon verkündet. Aber vll. kommen auch mit der Zeit neue Themeideen und er wird etwas Neues auf dem Blog einsetzen – das weiss man vorher nie so genau.

Die Artikel sind so wie ich es persönlich mag als Anleser auf der Blog-Startseite dargestellt und man findet sich darin rasch zurecht. Die Beiträge können sowohl kommentiert als auch in den bekannten Social Networks geteilt werden. Fürs Kommentieren dürfte auch die Kommentar-Abo-Funktion nicht fehlen, was er auch schon nach meinem Hinweis darauf installiert hat. Das Letztere kann bei Diskussionen helfen. Noch wird dort nicht viel kommentiert, aber sein Blog war auch zwei Jahre lang ruhig und es wurde nichts publiziert. Die Sache muss jetzt erst anlaufen und wieder bekannter werden.

Ich lese gerne seinen Blog und kenne Robert bereits aus den alten Zeiten als er unzählige Blogs interviewt hat und jetzt ist er back und will wieder voll durchstarten. Dann bleibt es mir ihm nichts als viel Erfolg und die Umsetzung seiner Vorhaben zu wünschen.

  • Wie findet ihr seinen Blog?
  • Kennt ihr den Robert von Blogger-Antworten.com?

Über ein paar Kommentare und auch Likes würde ich mich sehr freuen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Guter Tipp! Den Blog habe ich gleich abonniert, da ich dadurch dann sicher noch weitere Inspiration für meinen Feedreader finde und dein Interview habe ich mir auch gleich durchgelesen. 😉

  2. Macht doch einen recht interessanten Eindruck das Blog. Weiß gar nicht, ob ich da schon mal drüber gestolpert bin, aber nun füge ich es meinem Feedreader direkt mal zu. Neuer Lesestoff kann ja nicht schaden, und davon gibts dort ja einiges.

  3. Hi ADalcim,
    danke dir und ich dachte mir, stelle mal einen begeisterten Blogger vor, welcher wieder durchstarten will. Da helfe ich doch gerne mit einem separaten Beitrag. Freut mich, dass du auch das Interview gelesen hast. Ich habe gestern mein eigenes Interview per eMail versendet und werde es demnächst hier publizieren. Bin schon gespannt darauf, wie Olena die Fragen beantwortet hat.

    Hi Hans,
    Ja, auf jeden Fall schreibt der Robert interessante erfahrungsbedingte Beiträge und erfreut seine Leser. Er wird sich schon bald wieder erholen und auch ein bisschen mehr loslegen und fleissig bloggen :-).

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg