Probleme mit Plugin Gplus Comments for WordPress

Wie einige von euch vll. bereits mitbekommen haben, habe ich hier im Blog meine Kommentarfunktion aufgepeppt, indem ich das Plugin namens Gplus Comments for WordPress installierte. Aber nun nach dem neuesten Stand der Dinge musste ich es leider wieder deaktivieren, da es Probleme bereitet hatte. Das hauptsächliche Problem war, dass aktuelle Kommentare von den Kommentierern nicht zu sehen waren. Ich hatte zwei Beschwerden seitens der Kommentatoren erhalten und musste der Sache auf den Grund gehen.

Blog-KommentareZuerst dachten wir, dass es auf den Browsercache zurückzuführen ist, doch dem war es nicht so, da wir es in verschiedenen Browsern getestet hatten und dabei den Cache mehrmals löschten. Also konnte es an dem nicht liegen. Als nächstes dachte ich, dass es am Plugin WP SuperCache liegen mag und wollte es auch deaktvieren, doch ich zögerte ein bisschen und suchte weiter nach der möglichen Ursache. Danach deaktivierte ich das eigentliche Plugin Gplus Comment for WordPress und nach einer Zeit ist es gegangen und die Kommentare waren für jedermann wieder sichtbar.

Es ist schon sehr eigenartig, warum das an diesem Plugin gelegen hat und ich kann es mir nicht erklären. Das Plugin habe ich so gemocht und musste leider darauf verzichten. Es ist doch so bei einem Blogger, dass Kommentare und deren Wahrnehmung und Darstellung im Blog extrem wichtig sind und man passt immer darauf auf. Also habe ich es auch getan und musste mich eben mit weniger zufrieden geben.

Ich würde gerne wissen, ob ihr auch solche Probleme habt, denn ich mitbekommen habe, dass dieses Plugin bei mehreren Bloggern im Einsatz ist. Komisch war es auch, dass ich alle Kommentare zu sehen bekam und nur die Aussenstehenden und andere Kommentatoren nicht. Das gibt einem zu denken. Wenn es nicht am Plugin gelegen hat, woran denn dann? Das kann ich momentan leider nicht beantworten :-(.

Funktioniert bei euch Gplus Comments for WordPress?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg