Secretwriter.de - Das Blog von Rena aus Berlin

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Frauenblogs habe ich bereits hier und hier vorgestellt und jetzt stelle ich euch ein weiteres Blog von Rena aus Berlin vor. Sie bloggt auf SecretWriter.de seit – leider ist ihre Blog-URL über Wayback Machine nicht abrufbar, also musste ich in ihrem Blogarchiv nachschauen- Mai 2012 und das ist somit gar nicht so lange her als sie SecretWriter.de gegründet hat. Also wenn ich mir so die Inhalte auf ihrem Blog anschaue, bekomme ich einiges geboten. Sie bloggt über Produkttests, Essen & Trinken, Musik, Blogparaden, Gewinnspiele und auch internet-affine Themen. Die Themenvielfalt gefällt mir schon mal ganz gut und die Tagwolke auf Secretwriter.de ist auch schön gefüllt und darin kann man schön ablesen, womit sie sich in ihrer Blogger-Freizeit so beschäftigt.

Secretwriter-de

Zu ihrem Blog habe ich diesen Screenshot eingebunden, damit ihr es euch ansehen könnt, wie das optisch bei Rena im Blog ausschaut. Mir gefällt auch ihr Blog-Theme, welches ein Magazintheme ist und so die Inhalte darstellt, indem sie schnell auffindbar sind. Es werden auch *Featured Artikel* geboten und in der rechten Sidebar lassen sich populäre, letzte und zufällige Beiträge wiederfinden. Das soll dem Besucher dazu dienen, um sich in erster Linie besser zu orientieren und rasch an die Bloginhalte herankommen. Solche Magazinthemes haben einen Haufen Vorteile, blog-technisch gesehen und werden auch von meiner Person bevorzugt behandelt.

Des Weiteren sind in der rechten Sidebar ihre Sponsoren zu finden und weiter unten verlinkt sie auf ein Gewinnspiel. Es geht dabei um Musik. Ihr Blog hat insgesamt 11 Hauptkategorien mit zahlreichen Beiträgen und Artikeln. In der Footerbar des Blogs hat sie auch ein paar Buttons der bekannten Blogverzeichnisse eingeblendet, was auch heisst, dass sie dort gelistet ist. Ja, das sieht man immer noch auf vielen Blogs. Nun schaue ich mir seo-technische Angaben an. Ihr Blog besitzt einen Pagerank von 1 und einen AlexaRank von 2,9 Mio. Also das Blog hat somit noch einen Potential, sich weiter zu entwickeln und neue Blogbesucher zu generieren. Somit wäre das alles zum Blog SecretWriter.de und ich wünsche der Rena weiterhin viel Spass und Erfolg im Blogging-Alltag.

  • Wie gefällt euch ihr Blog?
  • Könnt ihr mir noch weitere Bloggerinnen empfehlen?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Also wenn ich ehrlich bin hat mir dieser Blog von Design nicht so gefallen,
    was mir leider bei viel Frauen oder Mode Blogs nicht gefällt, ich bin der Meinung ein Frauen Blog sollten ins Auge stechen und finde sie sind im allgemeinen ziemlich kalt nicht das ein Blog jetzt Pink und Bonbon rosa sein sollten, nein das meine Nicht 😉 Ich denke Französische Frauen oder Mode Blogs haben vom Design ein bisschen mehr Geschmack.
    Ansonsten ist dieser Blog inhaltlich in Ordnung und ich würde auch öfters mal bei Rena vorbei schauen:).

  2. Ja, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten und ich finde, dass eine Bloggerin ihr Design nach eigenen Kriterien auswählt. Was das für Kriterien sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Also hast du somit ein weiteres Blog zum Lesen kennengelernt :-).

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg