Social Media Buttons in Joomla 3.0 einbinden

In diesem Artikel möchte ich euch ein Plugin für die Einbindung von Social Media Buttons in Joomla 3.0.3 vorstellen. Das Plugin heisst 2 Clicks Social Buttons und ist hier zu haben. Auch hier wie gehabt, ladet ihr das Plugin über den Punkt *Erweiterungen* hoch und installiert es. Danach geht ihr unter Plugins zum Plugin und drückt darauf und schon öffnen sich die Plugineinstellungen. Man kann dort festlegen, welche Social Network Buttons geladen werden sollen und man muss den Namen des Twitteraccounts eintragen.

Zudem kann man Kategorien oder Artikel vorm Einblenden der Buttons ausschliessen. Des Weiteren stellt man ein, an welcher Position, vor dem Content oder nach dem Content, die Buttons angezeigt werden sollen. Ich habe mich auf meinem Joomla-Blog für nach dem Content entschieden und kann damit gut leben.

Social Media Buttons in Joomla 3.0

Auf dem zentrierten Screenshot seht ihr wie das Ganze dann ausschaut. Die Darstellung der Social Buttons ist wie man es von all den anderen Social Media Buttons her kennt. Und in WordPress-Blogs ist es oft nicht anders. Zugegeben, dass man diese Buttons wunderbar zum Teilen der Inhalte verwenden kann und inzwischen in Zeiten der Social Networks kommt man da nicht drumherum. Soviel wäre es zum Plugin 2CSB zu sagen.

Weitere lesenswerte Beiträge zum Thema Joomla findet ihr auch hier auf Internetblogger.de

Adsense in Joomla einbinden

Joomla 3.0-Installation bei All-inkl

2 Kommentar-Plugins für Joomla 3.0.3

  • Welche Buttons verwendest du in deiner Joomla-Installation?
  • Klickst du selbst gerne auf solche Buttons?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

One Comment
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg