Dokuh.de-Dokus online

Im Juni 2011 habe ich über ein Doku-Portal namens Doku.bz berichtet und jetzt gibt es im Internet eine ähnliche Internetpräsenz, bei welcher es sich um Dokus handelt. Und dieses  möchte ich hier kurz vorstellen. Dieses neue Doku-Portal heisst Dokuh.de und veröffentlicht Dokus jeder Art seit Oktober 2003. Ja, solange gibt es diesen Internetauftritt schon und es wurden Dokus mit ein paar langen Pausen dazwischen publiziert. Dokuh.de umfasst eine Menge Videomaterial in allen auch nur erdenklichen Kategorien. Darunter sind solchen Themen wie Geschichte, Länder, Menschen, Gesellschaft, Umwelt, Technologie, Wissenschaft, Wirtschaft, Kurioses und Staffeln & HD vertreten. Die Hauptkategorien beherbergen noch weitere Unterkategorien und so sind dort Dokus zu allen möglichen Themen darunter.

dokus online

Ganz unten auf der Startseite werden weitere Kategorien angezeigt und es sind insgesamt 45. Die meisten Themen, nämlich 2886, kommen in der Kategorie  *Dokus* vor. Es sind für einen besseren Überblick auch Tags integriert und lassen den Besucher auf diese Art und Weise im Dokuportal effektiver suchen. Alle Dokus können kommentiert werden. Es ist Disqus-Kommentarsystem an Bord und alle Dokus können in Facebook, Twitter und G+ geteilt werden. Ebenfalls kann man jede einzelne Doku favorisieren. Beliebteste und am meisten diskutierten Dokus werden direkt auf der Startseite eingeblendet. Die interne Suchmaske sorgt für freies Stöbern im Doku-Portal.

Man kann sich in Dokuh.de auch anmelden und dabei stehen Anmeldungen entweder mit einem Facebook-oder-Google-Account zur Verfügung. Dokuh.de ist sowohl bei Twitter als auch Facebook präsent und so kann man denen auch aus Social Networks heraus folgen. Im Grossen und Ganzen gefällt mir dieses Portal für Dokus und ich finde, dass es sehr nützlich ist, bevor man in Google recherchiert.

  • Wie findet ihr Dokuh.de?
  • Wo schaut ihr euch Dokus an?
  • Gibt es vergleichbare Anbieter?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg