Dein Blog bei der Blogchallenge

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Was meine ich wohl mit der Blogchallenge und wozu soll das gut sein? Diese Fragen möchte euch hier beantworten, indem ich ein neues Projekt namens Blog-challenge.de vorstelle und euch erkläre, was es mit auf sich hat. Dieses Projekt wird von Susann seitens dem bereits bekannten Blog Tipps-archiv.de geführt. Bei Blogchallenge werden Blogs und Blogprojekte aus der deutschsprachigen Blogosphere vorgestellt und anschliessend der Leserschaft mit einer kurzen Beschreibung nahegebracht.

Auf die Blogchallenge bin ich gestossen, als ich eingehende Links meines Blogs überprüft habe. Susann führt das Projekt der Blogvorstellung seit Januar 2009 und es erscheinen ab und an kurze Reviews, durch welche man auch einige interessante Blogs kennenlernen kann bzw. diese schneller auskundschaften kann.

Es wurde ein Einleitungsartikel zu Blogchallenge verfasst, in welchem das Konzept in schlichten Sätzen erklärt wird. Dass es sich wirklich Abertausende Blogs in der deutschsprachigen Bloggergemeinde tummeln, hat sie völlig recht und auch wenn man es wollen würde, kann man nicht alle kennen, geschweige denn regelmässig lesen. Nichtsdestotrotz kann jedes Blog bei der Blogchallenge mitmachen und einmal im Monat wird die Blogvorstellung ausgewertet, welche die meisten Besucher generieren konnte.

In der Blogkategorie Teilnehmer kann man bereits vorhandene Blogreviews ersichten und ich fand auch ein kleine Bekanntmachung zu Internetblogger.de. Dafür bedanke ich mich bei Susann! Und warum wollte ich nun überhaupt über Blogchallenge bloggen?

Zum Einen stelle ich des Öfteren mal neue Projekte vor und zum Anderen bin ich für eine bessere Vernetzung in der Blogosphere. Falls ich euer eigenes Interesse geweckt habe, könnt ihr gerne bei der Blogchallenge mitmachen und das eigene Blogprojekt der Allgemeinheit präsentieren lassen. Wenn man als Blogger weitere Blogs und Blogprojekte vorstellt, kann es ja nur positiv sein und man muss dafür nicht unbedingt einen schwerwiegenden Grund haben.

  • Was sagt ihr zu Blogchallenge?
  • Eure ehrliche Meinung zu der Vernetzung/Verlinkung unter den Blogs hierzulande?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

8 Comments
  1. Dein Blog bei der Blogchallenge: Was meine ich wohl mit der Blogchallenge und wozu soll das gut sein? Diese Fragen… http://bit.ly/aFpQpv

  2. Bei Blogger Challenge musste ich irgendwie eher an meine Serie oder besser den Contest denken

  3. @Sensei,
    ja, sowas hatte ich glaube bei dir vor einer Zeit gesehen, weiss nur den Link nicht mehr!? Die Palette solcher und ähnlicher Aktionen wird ja immer breiter: Contests, Blog-Interviews, Blog-Battles etc. pp. Also mir gefällt das 😉

  4. Hallo Alex,
    vielen Dank für die Vorstellung der Blog-Challenge:-)
    lg
    Susann

  5. @Hi Susann, keine Ursache! Gemerkt, fands interessant, gebloggt, Fertig 😉

    Wann kann man dein nächstes Blogreview auf Blog-challenge erwarten? Und wer weiss, vll. habe ich mit diesem Blogpost ein paar Blogger dazu inspirieren können..
    Gruss back..

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg